Forum

Und sonst...

Was träumt ihr nachts? - Thread

Peppa
Ich habe oft lebhafte Träume und sehr oft sind sie einfach nur komisch. Heute hatte ich einen Traum, dass ich viel Geld habe und dass Räuber mich ausrauben wollen. Und ich rannte zu den Nachbarn und bat sie, etwas von meinem Geld zu verstecken.
KurdtKillsBoddah
Ich hatte die Nacht tatsächlich einen Forums-Traum.

Ich war zusammen mit Hirni auf einem Pocupine Tree-Konzert in Leipzig. Lustigerweise sah er genauso aus wie auf seinem Avatar-Bildchen - ich glaube sogar immer Schwarz/Weiß. Nachdem die Vorband fertig war - es handelte sich hierbei um eine Band ähnlich Funkadelic, hieß in meinem Traum allerdings The Feelies. Die Hütte brannte und das Publikum war ähnlich euphorisch wie bei einem Gospel-Gottesdienst. Porcupine Tree traten anschließend auf, Steven Wilson war aber gefühlt nur 1,40 m groß. Während des ersten Songs gesellte sich Cracker zu uns und wir tauschten kurz ein paar Worte. Anschließend befand ich mich aber schon wieder auf dem Bahnhof. An sich ein erlebnisreicher Konzertabend. :-)
eigenwert
Hat denn Cracker wieder ein Plektrum abgestaubt :smile: ?
KurdtKillsBoddah
An solche Details konnte ich mich nicht erinnern. ;-)
Crackerman
Hat denn Cracker wieder ein Plektrum abgestaubt :smile: ?eigenwert, 22.05.2023 11:46

Und hoffentlich auch die Setlist :klugscheiss:.
Von Konzerten mit lieben Leuten würde ich auch gerne mal träumen. Bei mir ist das immer nur unzusammenhängender Schrott.

Zuletzt geändert von Crackerman

KurdtKillsBoddah
Ich war in Träumen schon sehr oft auf Konzerten. Und Kurt Cobain hat auch schon einige Male die Fensterscheibe heruntergefahren um mir ein Autogramm zu geben. :-)
etienoir
so weit ist es jetzt gekommen: der rammstein-sänger hat heute nacht meine katze entführt!
eigenwert
Ich hab damit aber nix zu tun :klugscheiss: !
Also, mit Ramm'srein, mein ich.
etienoir
bei dir wüsste ich wenigstens, dass sie "nur" gegessen worden wäre. auf was für kranke ideen der lindemann gekommen wär, wenn ich sie nicht noch gerettet hätte, mag ich mir gar nicht ausmalen.
Nathanael_x
Als ich heute ein Nachmittagsschläfchen gehalten habe, hatte ich folgenden Traum:

Erst war ich nach einem Konzert von Steven Wilson an seinem Merch Table. Dort gab es viele leckere IPA Biere (der Nata und sein Craft Bier mal wieder). Am sonsten sahen Teile des Merchbooths wie ein Vinyl Flohmarkt aus wo nicht nur Wilsons eigene Platten verkauft wurden sondern auch alle möglichen und Vinyl-Deko.

Danach war ich auf einer Straße und ging in ein Kiosk rein. Dort habe ich die Bildzeitung mitgenommen weil irgendeine reißerische Überschrift mein Interesse geweckt hat (welche kann ich mich nicht erinnern). Als ich aus dem Kiosk rausgegangen bin ist mir Bundespräsident Steinmeier und ein weiterer Mann, den ich nicht identifizieren kann, entgegengekommen und haben den Leitartikel der Bildzeitung kommentiert. Was sie konkret gesagt haben weiß ich nicht mehr.

Das war Natas Nachmittagsschläfchentraum.
Nathanael_x
Jetzt sind auch mir mögliche Parallelen zu gewissen Vorkomnissen aus dem Forum aufgefallen.

Der Bundespräsident kommt also persönlich zu mir im Traum um mir mitzuzeilen, dass ich bezogen auf manche Themen mich nicht so reißerisch wie eine Bildzeitungsheadline verhalten soll. Gut, dann höre ich auf den Bundespräsidenten.
FaithAndHope
Ich habe heute Nacht von Madsen geträumt und das die total blöd waren beim Treffen… Keine Ahnung wie ich auf diese Idee kam…
Crackerman
Ich hatte letztens auch mal einen musikrelevanten Traum und weil der Wecker reingeplärrt hat, als ich mitten drin war, ist mir sogar das meiste in Erinnerung geblieben: ich war in London und hatte viel Zeit, mich dort umzusehen. Ich sah, daß ich ganz in der Nähe von Sel Balamirs Plattenladen bin (er hat natürlich keinen, aber ich hatte zuletzt wegen der neuen Amplifier Kontakt via Email mit ihm), also habe ich dort einige Zeit verbracht. Man musste die Schuhe ausziehen, wenn man reinging. Er hatte alle Platten sehr schön drapiert, mit selbstgemachten Haltern und Ständern. Ich habe einiges gefunden und er hat mich für meinen Geschmack gelobt. Beim Rausgehen habe ich meine Schuhe nicht gefunden, bis ich gemerkt habe, daß ich sie gar nicht ausgezogen hatte. Als ich rausging, war meine Zeit plötzlich vorbei. Da dachte ich, geh einfach wieder rein und frag mal, ob Sel nicht vielleicht noch ein paar Insidertipps für mich hat. Ich also wieder rein und er wollte eh grad Feierabend machen und lud mich zu sich nach hause ein. Seine Wohnung war allerdings teilweise überflutet, nur nicht so, daß überall Wasser stand, mehr so wie ein Teich, der in jedem der Zimmer dümpelte. Ich habe ihn gefragt, ob das immer so sei, oder ein Unfall. Er meinte, er habe sich daran gewöhnt, nur die Feuchtigkeit mache seinem Rücken zu schaffen. Deshalb käme auch gleich seine Therapeutin, eine Deutsche wie ich mit dem Spitznamen Panzer (wie der Amplifier-Song). Es klingelte auch direkt, es war aber nicht Panzer, sondern Sels Mutter, die sich wunderte, daß er Besuch hatte und nicht aufgeräumt war. Und während sie ihn deshalb zusammenfaltete, bin ich aufgewacht.
AERPELSCHLOT
Schläfst du in nem Wasserbett oder schwitzt nachts sehr stark?