Forum

Platten

Beatsteaks - Boombox

Indo
bislang habe ich hier noch nichts gepostet, aber jetzt scheint die zeit gekommen zu sein...
1. ich habe folgende beatsteaks-scheiben: 48/49, Launched, Living Targets, Smack Smash, Limbo Messiah
2. ich habe die beatsteaks bislang 2x live gesehen
3. ich halte die beatsteaks für begnadete songschreiber
4. ich finde nicht (fast) alles gut! (achtung: diese aussage bezieht sich NICHT auf die beatsteaks!)
5. warum ich die Boombox (noch) nicht habe? ich bin (leider) kein nabobder_acki, 03.02.2011 14:41


meinen weg kreuzten die buletten erstmals als support fuer thumb. ich habe sie danach unzaehlige male gesehen - letztmals auf der clubtour zum letzten album (was ich mir dann im anschluss garnicht mehr gekauft habe). bei dem konzert kam ich mir vor wie im kindergarten oder als ob sie die tickets gleich aufm schlulhof vertickt haben, benehmenstechnisch haben wir uns dabei sehr unwohl gefuehlt.

wenn sie jetzt noch auf deutsch singen wuerden wären sie auch keinen deut besser als die singende rumänische rosine, nur halt was jünger (imo). eine frechheit finde ich eigentlich nur, das die herren sich selber auf ihrer hp als punk und hc band titulieren, das kommt mir so in etwa vor wie all die armen seelen die sich bei dsds selbstueberswchaetzen und ueber die wir nur spoettisch grinsen ... also grinse ich auch nurnoch bei den buletten ... ich steige wieder ein wenn sie anfangen wieder zu songs wie `me against the world´ spielen
der_acki
mit nabob meinte ich tatsächlich den reichen bonzen und nicht das schiff oder einen arabischen statthalter.

und diesen satz streiche ich hiermit offiziell aus meinem eintrag:

4. ich finde nicht (fast) alles gut! (achtung: diese aussage bezieht sich NICHT auf die beatsteaks!)

war in diesem zusammenhang sicherlich rätselhaft und konnte nur von einigen wenigen lesern verstanden werden. macht euch keine sorgen! denkt einfach nicht weiter drüber nach! :cool:
Drunken Third
Hab schon verstanden worum's ging. Du hast nur eine ziemlich umständliche Art dich auszudrücken. Irgendwie affektiert.

`me against the world´Indo, 03.02.2011 22:10


Yeah!:headbang:
der_acki
Hab schon verstanden worum's ging. Du hast nur eine ziemlich umständliche Art dich auszudrücken. Irgendwie affektiert.

so besser? Bild anzeigen

:cheers:

Zuletzt geändert von der_acki

gues85
ich muss sagen,ich als eingefleischter Beatsteaksfan seit über 10 Jahren finde das album ganz ok...abwechslungsreich halt...habe aber auch 3-4 durchgänge gebraucht :D vorallem weil mir "Milk And Honey" auf anhieb nicht wirklich gefallen hat...bis das Video dazu rauskam
schmirglie
Hits:
Milk & Honey
Access Adrenalin (Grower!)
Bullets from another Dimension
House on Fire (den Na-Na-Na-Teil am Ende hätte man trotzdem noch etwas eleganter arrangieren können...)

Gut:
Fix It
Cheap Comments
Behaviour

Mittel:
Let's See (Die Orgel reißts noch raus)
Under a clear blue Sky

Mäßig bis schlecht:
Alright (Lustige Idee mit dem Schunkellied, aber wäre doch eher was fürs Oktoberfest)
Automatic (Thorstens Tochter allein reicht leider nicht)

Jetzt darf nur bitte, bitte nicht im Sommer überall Automatic laufen. Dann dreh ich durch. Milk & Honey find ich auch beim 362. Mal noch richtig super, hab mich letztens sehr gefreut, als dass abends in der Disse lief, das geht nicht totzuhören. Also bitte das diesen Sommer im Radio!
HIRNTOT
mit nabob meinte ich tatsächlich den reichen bonzen und nicht das schiff oder einen arabischen statthalter.

und diesen satz streiche ich hiermit offiziell aus meinem eintrag:

4. ich finde nicht (fast) alles gut! (achtung: diese aussage bezieht sich NICHT auf die beatsteaks!)

war in diesem zusammenhang sicherlich rätselhaft und konnte nur von einigen wenigen lesern verstanden werden. macht euch keine sorgen! denkt einfach nicht weiter drüber nach! :cool:der_acki, 04.02.2011 09:31


Ich als aufmerksamer Leser hab das verstanden. Bezog sich halt auf einen Dialog in einem anderen Thread.:kaffee:
Drunken Third
Das habe ich auch verstanden. :floet:
b.a.nause
Ich bin auch schon lange ''Fan'' und bisher hatten die Beatsteaks immer wieder die (relativ hohen) Erwartungen erfüllt- Diesmal (leider) nicht.

'Boombox' ist für mich das typische Album, das heute alle (inkl der Band & Visions) großartig finden, beim Jahrespoll sich dann langsam die Begeisterung gelegt hat und nur noch einer der letzten Plätze belegt wird (aus reiner Sympathie) und beim nächsten Album (if any) in 1,5-2 Jahren dann jeder konsterniert, dass es wohl doch nicht so der große Fang war und es dafür natürlich auch richtig gute Gründe gibt/gab.

Ich finde die Platte nicht "scheisse", weil die Beatsteaks das m.M. nicht können. Beliebig. Wenig mitreissend. Und leider leider etwas öde.

Was ich von der vielerorts und in unser aller geliebten Visions abgefeierten "blinden Verehrung" halte sollte ich vllt dann an anderer Stelle äußern.
ZIRKEL
also ich habe mich langsam an die scheibe gewöhnt, aber wirklich besser ist sie dadurch auch nicht geworden.

es ist nur eine OK platte.
Powder To The People
Also ich konnte mich nun endlich mal mit der Platte beschäftigen und sehe das so wie die Meisten über mir. Für mich wirken viele Songs nur wie B-Seiten respektive halb fertig. "Access Adrenalin" ist so ein Beispiel: Eigentlich schöne Harmonien aber dat Ding kommt nicht zu Potte! Der Arnim kann halt auch nicht immer Ultramelodien fabrizieren. "Cheap Comments" mag ich mittlerweile gern, "Alright" gar nicht. Der Off-Beat von "Let's See" gefällt und auch "Automatic" ist locker flockig. Ein wirklich schlechtes Album können die wohl nicht machen, nur ist "Boombox" halt auch kein Gutes...
easytiger1976
Mit etwas Abstand muss ich sagen daß es ein solides Album ist. Aber auch eins was nur eine geringe Halbwertszeit (nennt man das so ? :smile:) hat. Mein Lieblingssong ist mittlerweile "House On Fire". Freu mich schon riesig auf den Tourauftakt am 02.03. in Saarbrücken, denn live sind die Beatsteaks eine Bank. :klugscheiss:
schmirglie
Das mit der Halbwertszeit ist so ne Sache. Also Automatic skippe ich mittlerweile wirklich immer. Dafür werd ich andere Lieder auch in Jahren noch mögen, genauso wie ich immer noch To be Strong oder Let me in mag. Und natürlich gehen bei so einem vielseitigen Album die Geschmäcker auseinander: Access Adrenalin mag ich zum Beispiel total gern und Let's See wird für mich nur von der Orgel halbwegs gerettet, weil ich Offbeat so gar nicht mag.