Forum

Musik

Oceansize lösen sich auf

GUNTHER
Echt traurig das Bandsterben...


Sad news as the much-loved British proggers have called it a day.

In an official statement on their Facebook page, the band have said:

“Dear Friends,

“We regret to inform you that Oceansize has split up.

“An explanation for this occurrence is neither forthcoming or indeed necessary.

“All that remains is to say THANK YOU for being there for us. It’s been a very eventful and life-affirming 12 years.

“We’ll miss you.

“There will be more music from each of us as soon as possible.”
eigenwert
Man kann's auch so sehen : Wenn jeder von denen mit 'ner neuen Band an den start geht , wieviele haben wir dann ... :wink:
dagoth
Neeeeeeeeeiiiiiiiiinnnn!!!! :heul:

Erst Isis und jetzt auch noch Oceansize. So ziemlich die zwei einzigen aktuellen Bands, die mir was bedeutet haben :yikes: warum nicht Interpol? Block Party? Qotsa? Dredg? buhuuuuu....

Fuck!
kleinerhobbit33
na super, kacknachrichten zum wochenende :heul: !!! das trifft mich jetzt echt, die jungs haben mir wirklich fantastische stunden beschert und jetzt sowas........es trifft mal wieder die falschen!!!

ich glaub ich geh jetzt saufen :sad:
CMS8
Na toll, das passt ja mal wieder.

Es bleibt die Frage nach dem Warum und der Dank für vier supergeile Alben und unvergessliche Livemomente!!!

Salut!!!!
alvarez
oooohhhhh Mann, was für ne Rotze:mad::heul:

Erstmal "Everyone Into Position" reinschmeißen...
FuckingFucker
ich muss zugeben das ist ein SPlitUp der mir richtig nahegeht....
bei anderen denk ich immer, ja war vielleicht besser so bevor sie dann was schlechtes machen....

aber DIESE Band....
auf die war IMMER verlass....immer haben sie mich wieder überrascht und ich freu mich eignetlich nur dass ich schon seit Efllorese(wie auch immer) dabei war.... und seit ich autofahren kann auf jeder tour(everyone in position...) ein-wenn nicht zweimal gewesen bin....

oh mann das ist so schade

ich hoffe die supermusiker dieser super band halten uns mit ihren projekten auf trab...

danke oceansize für viel schöne musik in den letzten jahren

: - (
AERPELSCHLOT
Und als nächstes Porcupine Tree bitte. Danke.
-pmh-
danke oceansize für viel schöne musik in den letzten jahrenFuckingFucker, 25.02.2011 19:20



[x]

:sad:
nahmean
Und als nächstes Porcupine Tree bitte. Danke.AERPELSCHLOT, 25.02.2011 19:53


Und als nächstes die Kartoffel bitte. Danke.
davematthews89
Neeeeeeeeeiiiiiiiiinnnn!!!! :heul:

Erst Isis und jetzt auch noch Oceansize. So ziemlich die zwei einzigen aktuellen Bands, die mir was bedeutet haben :yikes: warum nicht Interpol? Block Party? Qotsa? Dredg? buhuuuuu....

Fuck!dagoth, 25.02.2011 16:20


Block Party sind wahrscheinlich eh nicht mehr zu retten, aber über den Split von Dredg würde ich mich auch nicht freuen.

Schade um Oceansize. Bekam nie die Chance, die Herren live zu erleben. :sad:
nataraya
Bei mir läuft gerade:
Bild anzeigen
:bow:
Leider hab ich die Band auch nie live sehen dürfen
:heul:
Auch ich finde das wir eine Großartigen Band verloren haben,die mich oft zum träumen brachte...
:sad:
LE_CHUCK_MAX
warum nicht Interpol? Block Party? Qotsa? Dredg? buhuuuuu....dagoth, 25.02.2011 16:20


Und als nächstes Porcupine Tree bitte. Danke.AERPELSCHLOT, 25.02.2011 19:53


Vor ein paar Jahren hätte ich vermutlich genau wie ihr beide so eine Gelegenheit genutzt, um Diskussionen zu entfachen und absolut jeden davon zu überzeugen, dass ich die coolsten Bands kenne und die anderen nur Schrott hören. Doch dann stieg ich von meinem hohen Ross herab, und erkannte, dass mein Musikgeschmack nicht das Maß aller Dinge ist ^_^
Go Ahead Eagle
Oh, das trifft auch mich irgendwie.
Ich hab die zwar letztes Jahr erst für mich, aber dafür durfte ich Sie frisch nach meinem Umzug live in Aschaffenburg bewundern. Seitdem (ungefähr Ende Oktober!) läuft das letzte Album auf Dauerrotation im Auto und wird auch noch lange drin bleiben.

Machts gut!:cheers:
HIRNTOT
warum nicht Interpol? Block Party? Qotsa? Dredg? buhuuuuu....dagoth, 25.02.2011 16:20


Und als nächstes Porcupine Tree bitte. Danke.AERPELSCHLOT, 25.02.2011 19:53


Vor ein paar Jahren hätte ich vermutlich genau wie ihr beide so eine Gelegenheit genutzt, um Diskussionen zu entfachen und absolut jeden davon zu überzeugen, dass ich die coolsten Bands kenne und die anderen nur Schrott hören. Doch dann stieg ich von meinem hohen Ross herab, und erkannte, dass mein Musikgeschmack nicht das Maß aller Dinge ist ^_^LE_CHUCK_MAX, 26.02.2011 14:17

Es ist ja auch kompletter Blödsinn, sich auf seinen Geschmack was einzubilden. Wer so denkt, ist nur noch einen Schritt davon entfernt, mit dem Kopf und nicht mit dem Bauch zu hören.
In einem gewissen Alter ist es natürlich nachvollziehbar, wobei ich das eigentlich nie hatte. Hab schon mit 14-15 Metal und die Charts gehört. Und der DJ-Bobo-Fan in unserer Stufe fand "unsere" Musik auch total scheiße. Ist ja auch völlig logisch, wenn man seinen Geschmack für den besten der Welt hält. Unlogisch und höchst albern ist es, das als Anlass zu nehmen, sich irgendwie wichtig zu machen und über andere zu stellen.
Powder To The People
Ich fühl mich vom Split eher so mittel betroffen. "Effloresce" verehre ich bis heute, "Everyone Into Position" war auch toll. "Frames" hat bei mir mal gar nicht gezündet und "Self Preserved..." auch nicht soooo sehr. Die EP's -> gingen so. Natürlich schade, gibt viel beschissenere Bands, aber wenn's halt nicht mehr klappt, dann besser in Ehren abtreten. Nüsch wahr?
gulinthalid
Also "Self Preserved.." fand ich Top!! Ich fand die Richtung, in die sich die Band entwickelt hat, gut. Welch ein Glück, dass ich sie nochmal live gesehen habe, wenn auch nur als Vorband von PorcTree...
housefrau1981
Schade... aber ich bin "froh", dass ich's nicht erst heute morgen hier zum ersten Mal gelesen habe... was wäre das für ein Montagseinstieg gewesen :heul:
der_acki
Schade... aber ich bin "froh", dass ich's nicht erst heute morgen hier zum ersten Mal gelesen habe... was wäre das für ein Montagseinstieg gewesen
housefrau1981

für mich war es ein solcher einstieg... Bild anzeigenBild anzeigenBild anzeigen

immerhin hatte ich das glück, die band über all die jahre insgesamt viermal live erleben zu dürfen. und an jedes dieser konzerte kann ich mich noch gut erinnern. beim ersten mal in 2003 waren sie noch support von Aereogramme, jahre später das stahlgewitter-konzert in beckum. ihr härtester auftritt. 2008 dann im hurricane-zelt. für Oceansize verzichtete ich auf die Foo Fighters und wurde zeuge, wie Mike Vennart aus versehen (!) einem security in den nacken rotzte. und zuletzt im FZW mit der visions als veranstalter. mein erster besuch im neuen FZW und dann solch ein sound!

scheiße, der montag ist für mich gelaufen!
doomraupe
echt schad. frames war für mich DAS topalbum. grad weils ein wenig sperrig war. Savant, ein Jahrhundertsong! bin schon gespannt auf die solo sachen!