Forum

Musik

Eine dringende Frage

januskopf
Hallo,

ich brauche mal Hilfe:
Ich muss für eine Veranstaltung ein Video machen, in dem verschiedene Bilder gezeigt werden. Dauer: ca. 2:40 Minuten. Es wird relativ am Anfang der Veranstaltung gezeigt. Leider habe ich bislang noch kein Lied zum Unterlegen des Videos gefunden. Hat jemand einen Vorschlag?
Einzige Voraussetzungen sind:
1. Es sollte mindestens 2:40 Minuten lang sein und nicht wesentlich länger
2. Es muss ordentlich abgehen ohne aber das Publikum (alles Jugendliche) zu sehr zu verstören.

Grüße
Christian
HIRNTOT
Du solltest vielleicht mal sagen, WAS für Bilder das sein werden und worum es bei der Veranstaltung geht, sonst kann ein Song doch schnell vollkommen unpassend sein.

Aber wenn du mich schon fragst: "Buddy Holly" von Weezer dauert genau 2:40:elefant:

Wobei ich mich frage, wieso du da selbst nichts findest. Oder hörst du generell keine Musik? Ich hätte wahrscheinlich das Problem, dass ich mich zwischen 100 Songs nicht entscheiden könnte..

Zuletzt geändert von HIRNTOT

MRMOJORISING
Aber wenn du mich schon fragst: "Buddy Holly" von Weezer dauert genau 2:40:elefant:

Da hast du recht, aber geht das "ordentlich ab"? Nö..

Rookie lässt sich ab 2:40 zuindest gut ausfaden..
HIRNTOT
Aber wenn du mich schon fragst: "Buddy Holly" von Weezer dauert genau 2:40:elefant:

Da hast du recht, aber geht das "ordentlich ab"? Nö..MRMOJORISING, 01.03.2011 21:23


Yeah, du bist so hart.. :rolleyes:
MRMOJORISING
Ja, das bin ich. Ohne Scheiß jetz!:cool:

Bild anzeigen
HIRNTOT
Gut, als Nächstes meint jemand, dass BSF nicht "ordentlich abgeht" und schlägt "Altar of Sacrifice" von Slayer vor (2:50).

Es ist aber eigentlich völlig sinnlos was vorzuschlagen ohne ein paar Eckdaten zu Anlass, Publikum, Inhalt etc.
GUNTHER
Ich denke mal der Song sollte ohne Gesang sein, der würde von den Bildern ablenken.

Vielleicht sowas?

Placebo - Bulletproof Cupid

Zuletzt geändert von GUNTHER

Mulaggi
Eine kleine Auswahl:

Rise Against - State Of The Union (2:39)
Biffy Clyro - Strung To Your Ribcage (2:39)
System Of A Down - War? (2:40)
Reuben - Blood, Bunny, Larkhall (2:40)
The Ghost Of A Thousand - Knees, Toes, Teeth (2:41)
Blink-182 - Stockholm Syndrome (2:41)
System Of A Down - Darts (2:42)
Reuben - Let's Stop Hanging Out (2:42)
Tenacious D - Car Chase City (2:42)

Keine Ahnung, ob es deinen Ansprüchen von "abgehen" genügt. :wink:
MRMOJORISING
Es ist aber eigentlich völlig sinnlos was vorzuschlagen ohne ein paar Eckdaten zu Anlass, Publikum, Inhalt etc.



Da muss ich dir allerdings Recht geben.
Am Ende ist das ne Fangfrage..

Wat ist denn so angesagt bei der junge Leute? Zieht sowas wie Billy Talent noch (da sind zumindest vor 3-4 Jahren noch die 13jährigen Mädels vor der Bühne rumgesprungen).:confused:
Powder To The People
Gute Liste. Ich ergänz' mal noch:

The Distillers - Die On A Rope 02:39
Finch - Grey Matter 02:39
Rise Against - The First Drop 02:39
Billy Talent - The Ex 02:40
Dance Gavin Dance - Buffalo! 02:40
Darkest Hour - Full Imperial Collapse 02:40
Jimmy Eat World - Your New Aesthetic 02:40
Walls Of Jericho - There's No "I" In Fuck You 02:40
Thrice - Under A Killing Moon 02:41
Vanna - The Vanishing Orchestra 02:41

Sollte dann ja auch reichen.
Go Ahead Eagle
Vielleicht wird ja auch eher was Richtung Bruno Mars gesucht...
Man weiß es nicht,
caffeine
Hm, 2.56 min. Zu lang? Geht aber ordentlich ab.

nahmean
Blink 182 - Another Girl Another Planet (2:41)

Immer gut für bebilderte Videos find ich Mindfields von Prodigy. Das ist ja leider zu lange.
GUNTHER
geiles ding caffeine

MIt Audacity lässt sich sowas doch ganz leicht kürzen, wenn er nich all zu faul ist.

Seine recherche dem Visions forum zu überlassen is ja auch schon ganz clever...
HIRNTOT
Es ist aber eigentlich völlig sinnlos was vorzuschlagen ohne ein paar Eckdaten zu Anlass, Publikum, Inhalt etc.



Da muss ich dir allerdings Recht geben.
Am Ende ist das ne Fangfrage..

Wat ist denn so angesagt bei der junge Leute? Zieht sowas wie Billy Talent noch (da sind zumindest vor 3-4 Jahren noch die 13jährigen Mädels vor der Bühne rumgesprungen).:confused:MRMOJORISING, 01.03.2011 22:13

Ich dachte halt als Erstes an eine Schulveranstaltung und da geh ich von ca. 70% Mainstream-Publikum aus. Dem würd ich einfach nichts zu Hartes vorsetzen, sonst kommt es eben zu dem "verstören".
Vor allem sollte die Musik aber stimmungstechnisch irgendwie zu den Bildern passen. Nur, über die weiß man ja nix...
AERPELSCHLOT
Mir ist da spontan das hier eingefallen, auch wenns schon fast 30 Jahre alt ist:

januskopf
Danke für die vielen Antworten. Mittlerweile habe ich mich entschieden.
The Distillers - Die On A Rope hat das Rennen gemacht.

@ Hirntot: natürlich höre ich Musik (sonst wäre ich wohl kaum ins Visions-Forum gekommen mit der Frage). Das Problem war bloß, dass aus meiner Sammlung irgendwie nichts so richtig passte außer Rise Against - State of the Union und das ist mit 2:19 leider zu kurz.
Aus diesem Grund wollte ich mir hier ein paar Vorschläge abholen.
HIRNTOT
Blink 182 - Another Girl Another Planet (2:41)nahmean, 01.03.2011 22:39

Argh, das les ich ja jetzt erst. Blasphemie. Das Original ist einer der besten Songs aller Zeiten und sollte von niemandem gecovert werden.:dagegen:
HIRNTOT
@ Hirntot: natürlich höre ich Musik (sonst wäre ich wohl kaum ins Visions-Forum gekommen mit der Frage).januskopf, 02.03.2011 17:43


Och, warum nicht? Ich wollte neulich was über Hühnerzucht wissen, da bin ich auch in einem Forum für Landwirte gelandet..