Forum

Proberaum

hamburger leute

phil.
ich wohne derzeit in einem kuhdorf, ca 30km entfernt von der reeperbahn und plane, bald nach hamburg zu ziehen.
ich würde gerne eine band gründen. ich hab das erste mal mit 11 jahren zusammen mit anderen kleinen jungs in einer band natürlich schlechte musik gemacht. hab lange zeit in einer hardcore-combo gespielt und auch viel durch west- und ostdeutschland getourt.
ich hatte mit 7 jahren klavierunterricht, hab mir mit 9 den arm gebrochen und dann aufgehört. als alles wieder verheilt war, ist meine lehrerin verstorben und ich bin autodidakt geworden. vorher, mit 6 jahren hab ich zum ersten mal schon ein paar sachen auf der gitarre von meinem vater gelernt, der selber musiker war und lange zeit in bluesbands gespielt hat.
hatte jedoch nie wieder unterricht. ich bin dank meines vaters, mit vielen platten von led zeppelin, bad company, the beatles, the doors, tom petty, neil young, clapton und und und aufgewachsen. hab mir damals die platten gegriffen und gehört und versucht mitzuspielen. später, mit 10 jahren hat sich daraus eine so extreme leidenschaft zur musik entwickelt, dass ich einfach nicht mehr aufhören konnte. heute spiele ich gitarre, bass, schlagzeug und klavier. ich habe zwar vor ein paar jahren ein demo komplett selber eingespielt, aber mir gefällt es besser in einer band zu spielen. die musik, die ich heute mach, hat nicht viel mit dem, was ich früher von vatters bekommen hab, zu tun. ich beschreib meine musik ungern mit der, anderer bands, aber zu meinen größten einflüssen zähle ich the smiths, the beatles, bright eyes, ryan adams, editors, interpol, why? und auch deutsches wie tomte, kettcar, muff potter, nils frevert, ...
wie sehr sich das im eigenen sound bemerkbar macht, weiß ich nicht. fest steht, dass ich gerne ehrliche gitarrenmusik machen würde. ich muss unbedingt in einer band spielen, in der jeder zu 100% hinter dem steht, was er tut.

ich würde in einer band gerne gitarre und gesang übernehmen (vielleicht auch hier und da klavier).
suche einen weiteren gitarristen, einen bassisten und einen drummer.
unbedingt "nicht vergebene" musiker, da ich es am besten finden würde, wenn man sich zusammensetzt und etwas komplett neues aufbaut und ich würde auch nicht zu einer bereits bestehenden band dazustoßen.

ich denke, dass das ziemlich ausführlich war und hoffe, dass ich niemanden damit genervt habe.
wenn jemand noch ein paar sachen wissen will: pm an mich oder hier rein schreiben

wenn ein paar leute aus dem raum hamburg interesse haben, kann man sich ja auf ein bier treffen und schnacken.

Zuletzt geändert von phil.

phil.
bitte darum, den thread zu schließen. hat sich erledigt.
visions-micha
bitte darum, den thread zu schließen. hat sich erledigt.phil., 23.07.2009 01:07

Jau. Falls der wieder geöffnet werden soll, gib Bescheid.