Forum

Musik

The Sound Of Animals Fighting, wiedermal!

davematthews89
Heute wiedermal die gute alte "Ocean & The Sun" von The Sound Of Animals Fighting gehört. Einfach ein absoluter Wahnsinn, was diese Band da bietet. Immer überraschend, mal heftig, mal traumhaft schön.

Als ich herausgefunden habe, dass es die Band nicht mehr gibt bzw. nur kurze Zeit gegeben hat, war ich bitter enttäuscht. Wiederum (Visions sei Dank) auf die Band "Circa Survive" gestossen und mich zu Hause gefühlt. :bow:

Kennt jemand von euch die Band? Was haltet ihr davon?

Kauft euch wenn möglich die Live DVD. Der Wahnsinn bekommt einen Namen. :bow:
ElmoDelmo
Das erste Album war mir von denen am allerliebsten, die Zweite war mir zu verquast und betont arty. "Ocean & The Sun" ging dann gewissermaßen den Mittelweg zwischen beiden Extremen, konnte für mich aber auch nicht ganz ans Debüt anknüpfen. Von daher - schon okay, der Split, muss man sagen.
tehpeh
Hab einige Male "Ocean and the Sun" gehört, doch es hat mich iwi nie wikrlich gepackt :hm:
davematthews89
Hab einige Male "Ocean and the Sun" gehört, doch es hat mich iwi nie wikrlich gepackt :hm:tehpeh, 07.09.2010 16:34


Wirklich? Finde die Platte wirklich sehr abwechlungsreich und kräftig. Ist das deine einzige SOAF Platte? Schau dir doch mal auf youtube.com Ausschnitte von der live DVD an.
simonmacaco
also ich bin vor 2 jahren auf tsoaf gestoßen und finde auch, dass tiger & the duke das beste/interessanteste/spektakulärste album ist. allerdings sind lover, the lord has left us... sowie ocean and the sun auf ihre weise und jedes für sich betrachtet auch meisterwerke :) aber jetzt zu meiner eigentlichen frage: hat jemand n plan, wo man hier n deutschland die dvd herbekommen kann?
Powder To The People
"Lover, The Lord..." war vielleicht tatsächlich ein bisschen überambitioniert, aber da sind ein paar wirklich tolle elektronische Spielereien drauf und der überdrehte eingeworfene Operngesang hatte was Spezielles. Ausserdem ist da mit "The Heretic" eine fast reiner Popsong drauf, sehr ergreifend. Das Debut war halt noch sehr im Post-Hardcore verankert, klingt gut, hat mich aber nicht so sehr beeindruckt. Vor "Ocean And The Sun" hab' ich die Band dann aus den Augen/Ohren verloren, kenn ich also nicht. Die DVD wäre tatsächlich interessant, denn soweit ich weiss, hat die Band nur äusserst selten Live-Auftritte absolviert.
davematthews89
also ich bin vor 2 jahren auf tsoaf gestoßen und finde auch, dass tiger & the duke das beste/interessanteste/spektakulärste album ist. allerdings sind lover, the lord has left us... sowie ocean and the sun auf ihre weise und jedes für sich betrachtet auch meisterwerke :) aber jetzt zu meiner eigentlichen frage: hat jemand n plan, wo man hier n deutschland die dvd herbekommen kann?simonmacaco, 26.03.2011 16:02


Ich hatte die DVD ursprünglich von dem Fanshop. Den sollte es noch geben...Sonst wird's eventuell schwierig..ebay höchstens...
Hagbard.Celine
oder ich? mal her mit den pm's... kann euch das ding sealed veräußern. ich schau mal nach wieviele ich noch hab. angebote gern per pm.
Hagbard.Celine
ah. und bevor ich es vergesse, wenn euch tsoaf gefallen dann vllt. mal Isles & Glaciers anhören. Heisser Scheiss!
tehpeh
Ocean and the Sun konnte mich irgentwie auch nicht so wirklich fesseln :/ Ich kann die Stimme von dem Circa Survive Typie überhaupt nicht leiden ...