Forum

Musik

Smashing Pumpkins - jetzt auch ohne Jimmy Chamberlin

FRANKBLACK
Die Reunion war ja schon eine zwiespältige Geschichte - ohne James Iha und Dàrcy. Aber ich muss sagen, dass ich das Zeitgeist-Album recht gut fand - besser als die letzten Alben vor der Trennung (Machina, Adore).

Hier zeigt sich nämlich wie wichtig Jimmy Chamberlin für die Band war: Klar, Billy Corgan schreibt alle Songs - und spielte wohl zeitweise im Studio neben der Gitarre auch Bass - doch ein nicht zu unterschätzendes Trademark des Pumpkins-Sounds ist das rhythmisch vertrackte Spiel von Jimmy Chamberlin!!! Man höre sich auf Zeitgeist nur das Song-Monster United States an.
Es heißt, Billy Corgan befindet sich wieder im Studio und will sie weiter unter dem Namen Smashing Pumpkins rausbringen.
Wie ist eure Meinung dazu??:sad:
riotsk
ich finde Drummer immer sehr wichtig. gibt allerdings wenige die wirklich charakteristisch spielen. In diesem falle sollte Corgan einfach eine platte unter einem anderen Namen machen...egal wie das Resultat klingt. IMHO...
curtis dead
kommt mir auf das ergebniss an
cerveza
Ich glaube Hr.Corgan hat seinen Zenit längst überschritten. Ich war ein Riesenfan von Ihnen bis zu den Machina-Platten, aber spätestens da merkte man langsam, das er sich im Kreis dreht(mit oder ohne Chamberlin). Trotzdem ein Ausnahmemusiker. Love him.
fikky_hyänen29
Billy Corgan sollte einfach aufhören Musik zu machen. Alles, was von ihm die letzten 10 Jahre kam, war einfach nur noch grottenschlecht und nicht zu vergleichen mit den wirklich guten Songs der Jahre davor. Es ist noch nicht einmal künstlerische Stagnation ,sondern drei Schritte zurück. Das Album Zeitgeist ist erbärmlich.
Falschgeld
corgan sollte so lange musik machen, wie er lust dazu hat. und wenn er dann auch noch die möglichkeit hat, diese musik zu veröffentlichen, platten zu verkaufen und konzerte zu spielen: warum nicht? ist doch schön, wenn jemand mit seiner musik seinen lebensunterhalt verdienen kann.
nur weil irgendjemanden seine alten platten, die er vor 15 jahren rausgebracht hat, besser gefallen, verleirt er doch nicht das recht weiterhin seiner lieblingsbeschäftigung nachzugehen.
und welchen künstlernamen er dazu gebraucht ist doch wirklich egal, soll er sich halt "die zerplatzenden kürbisse" nennen.
wen seine musik nicht mehr so interessiert wie sie es früher getan hat, der soll es sich halt nicht mehr anhören.