Forum

Musik

GESUCHT: Portishead "Roads", rare Live-Version von einem VISIONS-Sampler

KATE
Liebes Forum,

ich bin nun schon ewig auf der Suche nach einem Lied und hoffe, Ihr könnt mir und meinem Ohrwurm helfen:
Irgendwann Ende der 90er oder Anfang der 00er (ca. zwischen 1997 und 2002) gab es mal einen VISIONS-Sampler, der sowas wie "The most underrated ..." oder "Die besten Live-Versionen" oder so hieß. (Vielleicht hieß er auch ganz anders?!)
Jedenfalls war da Portishead's "Roads" in einer Live-Version drauf, wo der Chorus (insbesondere das "'cause nobody loves me") von einem Mann gebrüllt wird. Diese Version ist ein unglaublicher Kracher und lockt Gänsehaut, Tränen und Adranalin pur --- und ich habe sie verloren!!!
Seit ein paar Jahren finde ich die CD nicht mehr, weiß weder, wie sie hieß, wann sie dem Heft beilag, oder eben wie sich die Portishead-Version nennt. Da ich ohne das Lied aber nicht guten Gewissens weiterleben kann, hoffe ich sehr, dass irgendjemand von Euch davon genauso angefixt wurde und mir helfen kann.

Vielen, vielen Dank!
*Käte*
visions-micha
Hallo,

könnte der Song auch als Video auf der OnScreen-DVD / VISIONS 110 gewesen sein? Leider steht der Titel nicht dabei. Auf der "The Most Underrated Bands Of The Nineties CD" (VISIONS #82) ist definitiv kein Portishead-Song, auf einer anderen konnte ich nur "Glory Times" finden.

Zuletzt geändert von visions-micha

layercake
ich bin mir ziemlich sicher du meinst portishead airbus reconstruction.

http://www.youtube.com/watch?v=BY-pcpovYPA

:bow:
SAINTHUCK
ich bin mir ziemlich sicher du meinst portishead airbus reconstruction.layercake, 21.07.2009 20:10


genau der wird es sein:
http://www.musik-sammler.de/media/10992
KATE
JAAAAAAAAAAA, das isses natürlich! Jungs, Ihr seid super!
(Wieso bin ich nicht schonmal eher auf die Idee gekommen, hier anzufragen?! :confused:)

Also vielen Dank! Das ist genau das Lied, das ich gesucht habe, und genau der Sampler, den ich verschlumpert habe... jetzt weiß ich zumindest wieder, wonach ich suchen muss.

Danke cheers merci!
:bow:

Käte