Forum

Und sonst...

Was lest ihr gerade...

housefrau1981
gibt's eigentlich irgendwas, was die isen nicht können?etienoir, 20.07.2016 07:08 #


kaffeekochen. glaub mir, ich spreche aus erfahrung. zu 90% wasser mit farbe.
housefrau1981
Am Arsch vorbei geht auch ein Weg

Ganz ehrlich, ich hab bislang immer einen großen Bogen um irgendwelche Ratgeber gemacht. Und eigentlich ist das ja auch kein Ratgeber im herkömmlichen Sinn, sondern eher ein Buch, das dazu rät, zu gewissen Dingen einfach "F*** dich" zu sagen.
Alles bislang ganz locker-flockig geschrieben, und natürlich ist das alles auch nicht wirklich total ernst gemeint, aber ich lese da schon ein paar ganz gute Ansätze raus. Dass man eben nicht alles nur aus purem Willen schaffen kann und muss, weil man eben ist wie man ist und sich lieber auf das eine Leben konzentrieren sollte, das man grade jetzt hat - weil im Kampf um mehr Ordnung, Disziplin oder auch mit Menschen oder Tätigkeiten, die man nur aus Höflichkeit erduldet, viel Zeit verloren geht, aber nicht nochmal zurückkommt.
Stimmt ja auch.
Amano
April 4, 1968: Martin Luther King Jr.'s Death and How It Changed America

Traurig zu sehen, wie weit man dachte dass Amerika schon gekommen sei seit damals und dann von aktuellen Nachrichten eines Besseren belehrt wird.
AERPELSCHLOT
gibt's eigentlich irgendwas, was die isen nicht können?etienoir, 20.07.2016 07:08 #


kaffeekochen. glaub mir, ich spreche aus erfahrung. zu 90% wasser mit farbe.housefrau1981, 20.07.2016 09:36

Was sind denn die restlichen 10%? Brennivín?
Taisumi
Kaffee?
eigenwert
Kaffee?Taisumi, 20.07.2016 12:35 #

Der wiederum zu 90% usw...
Woas Sois...
Ich glaube, sie meinte, in 90% der Fälle bekommt man Wasser mit Farbe :hm:
housefrau1981
Ich meinte, 90% sind Plörre, die nach nichts schmeckt und die man echt wie Wasser trinken kann, weil Koffein und Geschmack sind eher mau bis gar nicht vorhanden.
Die restlichen 10% sind dann Glücksgriffe in Form schön starker Espressi, da muss man aber danach suchen. Und vor Ort dort gleich noch einen zweiten trinken, sicher ist sicher.
Go Ahead Eagle
Karl Ove Knausgard - Leben.
Norwegischer Abiturient fängt als Lehrer am Arsch der Welt an (Nord-Norwegen). Da nehmen die jeden.
Es wird auf eine Art coming-of-age Story hinauslaufen. Anscheinend mit stark autobiographischen Bezügen.

Ist ein Geburtstagsgeschenk von einem Kumpel, der mir regelmäßig Bücher schenkt und leider allzu häufig meinen Geschmack verfehlt. Diesmal wohl eher nicht. Allerdings hätte ich es mir niemals gekauft - viel zu lang!
eigenwert
viel zu lang!Go Ahead Eagle, 21.07.2016 20:25 #

Das dauert mit der Hurtigruten halt immer etwas.
etienoir
nigel hinton - im herzen des tals

der jahresablauf einer heckenbraunelle und einiger nebencharaktere - auch menschen - wird erzählt, mit allen höhen und tiefen. sehr poetisch und wesentlich spannender, als man zunächst vermuten könnte. dabei völlig klischee- und kitschbefreit, ohne irgendwie zu vermenschlichen. wunderbares buch.
FaithAndHope
etienoir
hab mir den neusten murakami-roman zugelegt (pilgerjahre). hat den schon wer gelesen? gut?
FaithAndHope
phil24
hab mir den neusten murakami-roman zugelegt (pilgerjahre). hat den schon wer gelesen? gut?etienoir, 18.08.2016 10:46 #

kannst du was dazu sagen? würde mich freuen wenn er mal wieder etwas lesenswertes zustande gebracht hat was, meiner bescheidenen meinung nach, seit kafka am strand leider nicht wirklich der fall ist..


zur zeit..



jonas jonasson - die analphabetin, die rechnen konnte
eigenwert
Willst du dir das wirklich antun, Phil?
phil24
meinst du den jonasson? warum denn?
eigenwert
Den mein ich.
Mir hat der überhaupt nicht gefallen (obgleich es manchmal, stellenweise, schon amüsant war).
Mir gefällt dem seine Schreibweise einfach nicht.
Statt die (eh etwas absurde) Geschichte einfach laufen zu lassen, kommentiert er da immer wieder rein, und das auch noch auf so ne pseudolustig-süffisante Art. Kann's jetzt auch nicht besser beschreiben.
Dazu kommt, dass ich vor einiger Zeit mal den "Hundertjährigen " im Fernsehen gesehen hab, und das war ne ziemlich ähnlich gestrickte Geschichte. ich halte ihn also auch nicht für sehr einfallsreich, der Typ ist einfach sehr überschätzt.
phil24
schlimmer als das 1200 seiten starke, wirre ding vom pynchon welches ich kürzlich beendet habe wird es hoffentlich nicht.. :hm:
den 100 jährigen fand ich ja grosse klasse. also das buch, der film ist schrott. ansonsten kenne ich nichts vom jonasson, habe aber auch schon gelesen das er immer ein bisschen denselben stil fährt. mal schauen.. falls du ihm trotzdem nochmals eine chance geben willst, lass es den 100 jährigen sein.
eigenwert
Neenee, das wird nix mehr mit dem & mir. Ich glaub einfach nicht, dass mir der 100-jährige als Buch noch was bringen könnte. Auch wenn der Film vielleicht für sich genommen nix war: es ist die Art der Geschichte. Es geht los mit irgendwas, und dann ergibt sich Zufall auf Zufall, und ich kann keinen weiteren Sinn dahinter entdecken (oder es ist halt moralisierend; da sind wir aber auch schon wieder bei den Zwischenbemerkungen - jedenfalls die bei der Analphabetin).
Aber naja, vielleicht hast du deinen Spaß mit ihm.