und einiges des geschriebenen würde ich auch absolut nicht unterschreibenaffenkind, 08.12.2022 19:39 #Was denn? Jack Crabb, 08.12.2022 20:47 #
1) Neubauten: "ihre prätentiösen „Musik-Versuche“ der Anfangsjahre eher für nervig"
Das ist natürlich nonsens Die ersten 5 Alben - also bis einschliesslich der Haus der Lüge waren damals sehr stilprägend und Innovativ. Ich sehe es aber auch so, das ich die 1/2 Mensch als Lieblingsalbum sehe (es gibt wohl kaum ein Album das ich so häufig gehört habe). Nach der Haus der Lüge haben sie mich dann ziemlich verloren.
2) Deine Andeutung das alle Slayer Alben gleich klingen ist natürlich auch falsch. Das ist so, als wenn man sagen würde alle Thrash Metal Bands klingen gleich. Der Unterschied von Reign in Blood zu South of Heaven ist z.B. sehr gross und auch danach schwanken die Alben sowohl von der Form als auch von der Qualität sehr stark.
3) Pixies: Das mit dem durchschnittlichen Krachrocker ist natürlich auch nicht richtig - ist von Dir natürlich auch absichtlich provokant formuliert worden. Auf der Surfer Rosa sind die grossen Popsongs schon in sehr roher Form vorhanden. Von Steve Albini (nicht)produziert- wahrscheinlich mein Pixies Favorit. Auf der Doolittle haben sie das ganze dann zur Perfektion getrieben und auf der Bossanova noch mal fortgeführt. Leider ist Black Francis in der Zeit der Arsch und sein Ego wohl völlig geplatzt - führte dann auch zum Niedergang der guten Pixies.