Forum

Musik

soundgarden: reunion fix !

-pmh-
Sowohl Chris Cornell's off. Website, als auch soundgardenworld.com vermelden heute:

The 12 Year Break is Over and School is Back in Session

Bild anzeigen

nach dieser langjährigen auszeit sind die seattle-rocker wieder für neue schandtaten bereit - mehr infos gibts aber derzeit (noch nicht)

soundgarden hp
soundgarden myspace
chris cornell hp
ZIRKEL
super :bigsmile:

hoffentlich bringt chris keine "neuen" einflüsse mit und beschränkt sich auf's singen ...
leboef
Au weia :rolleyes:

Noch so eine Nostalgieshow? Ich find solche Reunions jedesmal furchtbar. Alte Säcke, die nicht mehr nach vorne, sondern nur noch zurück blicken und wehleidig an die "guten alten Zeiten" anknüpfen wollen. Was natürlich nicht funktionieren kann. Beispiele gibt es genug. Siehe nur die Pumpkins.
hoochi8
na da bin ich ja mal gespannt - die sollen sich ein beispiel an Alice in Chains nehmen :klugscheiss: dann wird alles gut :bigsmile:
CYBERBORIS
Ich freue mich auch! Auch wenn es mir kalt den Rücken runterläuft, wenn ich an die Schandtaten denke, die Cornell, immerhin ein "Held meiner Jugend" in letzter Zeit verbrochen hat (und damit meine ich nur das letzte Album und das Video mit nem Klitschko drin, wo ich das erste mal dachte, ich verguck und verhör mich)...

Nichtsdestotrotz denke ich, dass Soundgarden noch Potenzial haben und würde sie mir auch gern live geben!
Flabes2000
Au weia :rolleyes:

Noch so eine Nostalgieshow? Ich find solche Reunions jedesmal furchtbar. Alte Säcke, die nicht mehr nach vorne, sondern nur noch zurück blicken und wehleidig an die "guten alten Zeiten" anknüpfen wollen. Was natürlich nicht funktionieren kann. Beispiele gibt es genug. Siehe nur die Pumpkins.leboef, 01.01.2010 13:30

Ich bin bei solchen Dingen auch immer etwas zwiegespalten. Soundgarden gehören sicherlich nicht zu meinen Favoriten. Aber ich freue mich doch für die nicht geringe Zahl an Fans, daß es zu einer Reuninon kommt. Es gibt Bands, da würde ich mir wünschen wenn diese noch einmal zusammen kommen. Leider muß man sich da aber oft genug mit irgendwelchen Coverbands zufrieden geben (siehe Pink Floyd, Genesis, etc.) Und sind wir doch einmal ehrlich. So ein Abend auf einer Reuninon-Tour ist doch wie der Griff in die Photokiste mit den alten Bildern :wink:
Rhinosaur
yes! endlich bekomme ich die Chance soundgarden live zu sehen :bow:

ich glaub vor ein paar Monaten war die Rede davon das Soundgarden ein boxset mit raren und unveröffentlichten Songs
rausbringen.Dazu werden sie denk ich mal touren.
RINGO
Hm, was hält man davon?
Der Soundgarden-Split hat mich damals durchaus gestört. War/ist eine meiner absoluten Lieblingsbands. Cornells Kram fand ich bis einschl. der ersten Audioslave auch richtig gut. Dann war aber Schluss.
Kann mir die Reunion nur schwer vorstellen. Cameron fest bei Pearl Jam im Sattel und Cornell auf merkwürdigen Pfaden unterwegs. Keine Ahnung was das werden soll. Kenne auch kein geglücktes Beispiel. Alice in Chains zählt nicht als Reunion, die hatten ja quasi ne Zwangspause und die Smashing Pumpkins waren auch schon ab Adore gaga. Mal sehen. Gespannt bin ich auf jeden Fall, aber mit gemischten Gefühlen ...
leboef
Ich bin bei solchen Dingen auch immer etwas zwiegespalten. Soundgarden gehören sicherlich nicht zu meinen Favoriten. Aber ich freue mich doch für die nicht geringe Zahl an Fans, daß es zu einer Reuninon kommt. Es gibt Bands, da würde ich mir wünschen wenn diese noch einmal zusammen kommen. Leider muß man sich da aber oft genug mit irgendwelchen Coverbands zufrieden geben (siehe Pink Floyd, Genesis, etc.) Und sind wir doch einmal ehrlich. So ein Abend auf einer Reuninon-Tour ist doch wie der Griff in die Photokiste mit den alten Bildern :wink:Flabes2000, 01.01.2010 22:55


Ich gehöre ja auch zu der "nicht geringen Zahl" an Fans von Soundgarden. :smile:

Ich seh nur das Problem, dass die eigentlich nur ihr Erbe zerstören können. Soundgarden haben sich im Streit, aber auf dem Höhepunkt ihrer Karriere aufgelöst. "Down Un The Upside" ist das beste Rockalbum aller Zeiten - wer was anderes sagt, hat es entweder nicht gehört oder hat einfach keine Ahnung. :bigsmile:

Was soll nach "Down On The Upside" also noch kommen außer einer Best-Of-Verantstaltung und Timbaland-Remixe von "Jesus Christ Pose"? Nochmals die Pumpkins als Beispiel: Sie werden niemals wieder so gut werden wie Mitte der 90er. Damit muss man sich abfinden. Das gilt für jede Band, die eine Reunion wagt.

Jedenfalls hab ich kein Bock, dass die so enden wie U2 oder The Cure. Den Zeitpunkt der Auflösung verpasst, nichts Neues mehr machen, das eigene Image verwalten, sich nur noch auf die alten Fans verlassen, peinliche Memorial-Shows abziehen.

War das nicht das, wovor Cornell so große Angst hatte? In der Visions gab es doch ein Interview mit Ihm wegen seiner Poptrash-Platte und seine Gründe, so einen Müll zu produzieren:

Zitat aus http://www.visions.de/artists/stories/4978/3/chris-cornell
Ich kenne Leute, die hören seit 25 Jahren dieselben Platten. Was ist daran schlimm?
Nichts, aber das bin nicht ich. Mir macht so was Angst. Als ob die Welt, die man damals als Heranwachsender, sagen wir zwischen 16 und 21, kennengelernt hat, immer so geblieben ist und bleiben wird. Viele vergessen dabei, dass 20 Jahre später Millionen andere 20-Jährige herumlaufen, die noch nicht geboren waren, als wir uns seinerzeit in der Welt umgeschaut haben. Die heutigen 20-Jährigen haben eigene Ideen, vor allem aber neue Ideen! Das heißt nicht automatisch, dass diese Ideen gut sind; da gibt es mindestens genauso viel schlechte darunter wie Ende der 80er, als wir jung waren. Es herrscht eine Tendenz vor, diese Tatsache zu vergessen; es wird viel glorifiziert. Gerade in der Musikszene. Axl Rose spielt 2009 immer noch vor denselben Menschen wie damals, als wir mit Guns N’Roses auf Tour waren.

Das war 1991.
Und die Leute sind älter geworden – 18 Jahre, Herrgott! Alles ist anders, jeder ist anders. Ich bin überzeugt, dass jede Band ihren Antriebsfunken und ihre Lebendigkeit verliert, wenn die Mitglieder älter werden. Von dem Moment an, in dem ich einen Song geschrieben hatte, von dem ich dachte, er sei gut, hatte ich diese Stimme im Kopf, die zu mir sagte: Wie lange wird das so weitergehen? Wann wirst du dich zum ersten Mal wiederholen? Wann wird es nicht mehr frisch klingen? Wann wirst du keine Risiken mehr eingehen wollen, weil du immer nur dasselbe Schema abspulst?

Du willst also nicht als nostalgischer Künstler enden wie Deep Purple, die bis ans Ende ihrer Tage „Smoke On The Water“ spielen werden, weil es die Leute hören wollen?
Nein. Ich war gerade erst auf Tour an der Westküste, wo ich nicht nur meinen Backkatalog präsentiert, sondern auch Shows mit Timbaland eingelegt habe, bei denen nur Stücke vom neuen Album – das niemand vorher hören konnte – auf der Setlist standen. Mir haben die Konzerte mit dem neuen Material mehr Spaß gemacht.


Ihm kann es also nur ums Geld gehen.

Und ich sehe es kommen: Die 90er-Grunge-Revival-Greatest-Hits-Tour mit den Pumpkins, AIC, FNM und Soundgarden.
EEEK! :yikes::messer:
zukunft
ich finds erstmal okay, sollen se machen - entscheidend ist dann das nächste album.
Rhinosaur
Früher dachte ich, dass Cornell Soundgarden im wesentlichen ausgemacht hat. Aber jetzt sieht das ganz anders aus. Man sollte mehr den anderen dreien tribut zollen als ihm.:klugscheiss:
-pmh-
die news-sektion hats auch schon "entdeckt" ... :floet:

sg-reunion
hoochi8
die news-sektion hats auch schon "entdeckt" ... :floet:

sg-reunion-PMH-, 04.01.2010 12:45


du warst eindeutig früher dran :bow::bigsmile:
thegauntlet
Und ich sehe es kommen: Die 90er-Grunge-Revival-Greatest-Hits-Tour mit den Pumpkins, AIC, FNM und Soundgarden.
EEEK! :yikes::messer:leboef, 02.01.2010 18:38


Na und? Ich war wirklich auf einigen Konzerten 2009 und muss sagen, AIC und FNM haben mal locker alle jungen Kollegen an die Wand gespielt. Gerade wenn man wie AIC noch ein super neues Album hinlegt ist gegen eine Reunion nix zu sagen.
Andererseits hast du natürlich recht, Cornells Aussagen lassen einen nicht gerade vor Freude im Quadrat springen. Obs für mehr als ein paar gute Konzerte reicht, muss man sehen.
Go Ahead Eagle
Ich find die Nachricht großartig und freu mich riesig drüber!
Dei Cornell Aussagen machen dann Sinn, wenn es bei der Reunion darum geht neues Material aufzunehmen und nicht bloß alten Kram zu verwalten.

"Down Un The Upside" ist das beste Rockalbum aller Zeiten - wer was anderes sagt, hat es entweder nicht gehört oder hat einfach keine Ahnung. :bigsmile:leboef, 02.01.2010 18:38


Ok, ich hab keine Ahnung.
Finde Down on the upside uninspiriert und langweilig und kommt auf keinen Fall an Badmotorfinger oder Superunknown ran. Man hört, dass die Band da bereits schon gelangweilt und kaputt war.
-pmh-
an "badmotorfinger" kommt sowieso kein soundgarden-album mehr ran. weder schon veröffentlichte, noch zukünftige ... ? ... alben. *angst*
schnutenpitzel
Das ist so...hach, nee...is das...da kommen mir gleich...JAAAAAAAAAAAAAAAA!!!! :bigsmile::bigsmile:

Und bei ner 90er-Grunge-Revival-Greatest-Hits-Tour wär ich ja ma sowas von dabei...in der ersten Reihe!!:cheers:

Zuletzt geändert von schnutenpitzel

-pmh-
wtf ? :

Obwohl Ex-SOUNDGARDEN Sänger Chris Cornell bereits fleißig twitterte und es eine neue Seite namens soundgardensworld.com gibt, kommen erste Zweifel an der Reunion auf. Die erwähnten "Knights of the Soundtable" sind nämlich der SOUNDGARDEN-Fanclub, der sich allem Anschein nach wieder zusammentut - und nicht die Band selbst.

Für weitere Zweifel sorgt ex-NIRVANA-Basser Krist Novoselic, der in seinem Blog schreibt: "Ich habe von den Gerüchten der SOUNDGARDEN-Reunion gehört, die angeblich im April auf dem Coachella-Festival spielen wollen. Ich bin schon lange Fan und diese News haben mich wirklich geflasht. Also habe ich mich ein wenig umgehört, und laut einer zuverlässigen Quelle kann ich sagen: Das Gerücht ist nicht wahr."

Quelle: rockhard.de
Rainer Anstand
Ich find's super. Endlich kann ich Soundgarden live sehen.
Und ich denke, dass der trotz der Irren von Cornells Solokarriere, Soundgarden ja immer noch drei weitere Musiker sind, die Bock haben und großartig sind. Und wenn sie an Superunknown und Badmotorfinger anschließen, ... wie geil wär das denn?!
Rhinosaur
Soundgarden frontman Chris Cornell says that Soundgarden plan on beginning work on new material soon in a new interview with Zane Lowe and the BBC:

“We’re talking about doing that [new music] next, I think we are going to start getting together in a room and writing new material and see what happens.”

He also said that Soundgarden are currently weighing offers about shows to play, but they have not decided on any tour dates yet.

Yeahhhhh !!! Vielleicht wird das mit chris cornell doch noch was ^^