Forum

VISIONS

Bitte ein Post Rock Special in der Visions!

davematthews89
Ich würde mich riesig über ein Post Rock Special in der Visions freuen. Ich entdecke in letzter Zeit sehr viele Bands aus dieser Sparte, die meinen Geschmack treffen. Die Visions könnte sicher auch einen Beitrag dazu leisten. ;)

Was haltet ihr davon?

- Post Rock History
- wesentliche Bands

etc.
ZIRKEL
würde das nicht etwas unübersichtlich werden?

mir kommt es vor als wäre allein letztes jahr in min. jeder 3. plattenbesprechung der begriff post rock gefallen.

aber generell spricht nichts dagegen. grunge war ja auch schon dran und heavy metal auch.
davematthews89
Nur schon die Klärung des Begriffs Post Rock wäre eine feine Sache. Klar kann ich mich auf wikipedia.de schlau darüber machen, (was ich auch gemacht habe ;)....) aber von Visions auf einige Perlen dieses Stils aufmerksam gemacht zu werden, würde mich sehr freuen.

Zur Unübersichtlichkeit: Ich erinnere mich, dass in einer älteren Ausgabe eine "Indie History" gemacht wurde. Mir scheint Post Rock weit weniger unübersichtlich als Indie. Mal schauen, was die Zukunft bringt....
ZIRKEL
die indie history fand ich persönlich aber nicht so besonders gut ...
-pmh-
generell spricht nichts dagegen.ZIRKEL, 01.01.2010 21:58



wär auch dafür ;)
aber der ball liegt letztendlich bei der redaktion ... bzw. ob die hier (ausser ein, zwei personen) was mitbekommt ? :floet:
kleinerhobbit33
Auf alle Fälle ein komplexes Thema. Ich wäre auch dafür, allerdings wäre das für die Redaktion eine wahre Riesenaufgabe, aber spannend.
davematthews89
Mal schauen, was die Visions-Schreiberlinge dazu meinen. :wink:
-pmh-
wär ne interessante frage wer denn überhaupt die erste postrock-platte verbrochen hat:

bark psychosis - hex(1994) ??

da gibts wahrscheinlich einige kandidaten ...
TOCO21
Vielleicht auch Tortoise mit der s/t von 1994?
ElmoDelmo
Weitere Kandidaten:

Talk Talk - Spirit Of Eden (1988)
Slint - Tweez (1987) oder doch eher Spiderland (1991)
davematthews89
Talk Talk scheinen für mich die erste Post Rock Platte gemacht zu haben.
RINGO
Bild anzeigen


Ja, ok. Nicht lustig. Ich weiss schon ...
kleinerhobbit33
Vielleicht auch Tortoise mit der s/t von 1994?TOCO21, 05.01.2010 20:06


Stimme dafür
gues85
Bild anzeigen


Ja, ok. Nicht lustig. Ich weiss schon ...RINGO, 07.01.2010 17:19


:wink:
TOCO21
Ich kann das nicht mehr hören, von wegen Post, DHL und so. Sagt ein Freund auch andauernd. :heul: :wink:

Talk Talk sind ganz vorn mit dabei, hatte ich ganz vergessen. Würd "Spirit of Eden" auch als erste bzw. zumindest sehr frühe PostRock-Platte einordnen, wobei das immer als Art-Pop galt. Immer all diese Sub-Genres. *grusel

Und solo war Mark Hollis auch ganz groß. :smile:
RINGO
Ich kann das nicht mehr hören, von wegen Post, DHL und so. Sagt ein Freund auch andauernd. :heul: :wink:

Talk Talk sind ganz vorn mit dabei, hatte ich ganz vergessen. Würd "Spirit of Eden" auch als erste bzw. zumindest sehr frühe PostRock-Platte einordnen, wobei das immer als Art-Pop galt. Immer all diese Sub-Genres. *grusel

Und solo war Mark Hollis auch ganz groß. :smile:TOCO21, 07.01.2010 17:24



Ich geb's ja zu. War nicht lustig... :messer:
TOCO21
Spaß muss auch sein, manchmal eben auch Nonsens und nerviger Spaß. :wink:
RINGO
Spaß muss auch sein, manchmal eben auch Nonsens und nerviger Spaß. :wink:TOCO21, 07.01.2010 19:04


Puh, noch mal Glück gehabt ...:floet:
-pmh-
Mal schauen, was die Visions-Schreiberlinge dazu meinen. :wink:davematthews89, 02.01.2010 18:09




gar nix ... :sad:
Big Exit
Ich find The Cure - Disintegration ist auch ganz schön postrockig