Forum

Und sonst...

Der "Was trinkt ihr"-Thread

Drunken Third
11.23 und am Whisky trinken? :cheers:Go Ahead Eagle, 06.01.2010 11:39


Ist das früh?

Nein, ich meine, den habe ich vor kurzem geleert.

Kennt jemand den Glenkinchie?
FRANKBLACK
Ja, Glenfiddich ist wirklich Mainstream:bigsmile:
Glenkinchie habe ich auf meiner Schottland-Tour eine Destillerie-Besichtigung mit Verköstigung gemacht.:cheers:
Meine Tipps für die torfig-rauchige Fraktion: Tallisker und Laphroaig.
Für die milden ist der Royal Lochnagar der absolute Preis-Leisungssieger. Wobei ich natürlich erwähnen möchte, dass ein Genuss-Trinker und kein Alkie (dafür ist das Zeug auch zu teuer) bin!!!!!
Drunken Third
Der Thread war ja auch für Genusstrinker gedacht :cool:
schlukke
kaffee, leitungswasser und pils-bier. :cheers:
Go Ahead Eagle
Also wenns ausnahmsweise mal die 5,5 oder 13 % Hürde übersteigen soll dann mit Brandy.
Geht mir wesentlich angenehmer runter als Whisky. Da hab ich von Schlechtem zu früh zu viel getrunken und jetzt geht da gar nichts mehr. Allerhöchstens mit Cola oder nen Southern Comfort. das tut mir selbst leid, aber machse nix.
becks_bier
hab vor kurzem rotwein für mich entdeckt.
kann ich nicht immer trinken aber ab und zu ein (oder zwei oder drei) gläser ist schon ok.

ich glaub ich werd alt...
kleinerhobbit33
11.23 und am Whisky trinken? :cheers:Go Ahead Eagle, 06.01.2010 11:39


Ist das früh?

Nein, ich meine, den habe ich vor kurzem geleert.

Kennt jemand den Glenkinchie?Drunken Third, 06.01.2010 12:41


Den kenn ich auch, recht lecker. Nochmal für dei Freunde des rauchigen Zeugs. Meine Empfehlung, Bowmore und mein allerliebster Lagavulin, das ist einfach ein Brett. :cheers:

Als kleiner Tipp noch mein allerliebster Shop. Riesen Auswahl, faire Preise. Trotz allem kann das Abenteuer Whiskystore natürlich teuer werden.

Bei uns besonders gerne gesehen, die Sortimente ;)

The Whisky Store

Zuletzt geändert von kleinerhobbit33

melack
Ich wollte immer so gerne Whiskey mögen. Dann war ich mal bei einer Verkostung und hab nur noch Bahnhof verstanden als der Typ mir da einen erzählen wollte was ich doch alles aus diesem und jenem Whiskey schmecken sollte. Erdbeeren, Schokolade, Den Blick über hohe Berge, den Schweiß der Putzfrau der Destillerie... naja, hin und wieder schmeckt mir trotzdem mal ein edler Single-Malt, hab allerdings auch keine Probleme damit mir in der Disko Jack Daniels mit Cola zusammenpanschen zu lassen.
gues85
ich trinke gerne whiskey seitdem der vater meines besten freundes mich vor paar jahren mit 7 gläsern abgefüllt hat...danach bin ich aufm klo eingeschlafen:cheers:
blowmaster
Whiskey und Bier....eins aus meiner Heimat...Ur-Krostizer...gues85, 05.01.2010 09:11


richtig so...denn bei bieren muss man auch ganz klar einen unterschied machen - trinke auch bevorzugt heimatbedingt sächsisches bier (insbesondere krosti und hasseröder) und nich das eklig herbe jever, dass hier überall im norden angeboten wird!!! kölsch, veltins etc. kann man auch nich als bier bezeichnen, geschweige denn von hefeweizen (sorry)!!!
gues85
Whiskey und Bier....eins aus meiner Heimat...Ur-Krostizer...gues85, 05.01.2010 09:11


richtig so...denn bei bieren muss man auch ganz klar einen unterschied machen - trinke auch bevorzugt heimatbedingt sächsisches bier (insbesondere krosti und hasseröder) und nich das eklig herbe jever, dass hier überall im norden angeboten wird!!! kölsch, veltins etc. kann man auch nich als bier bezeichnen, geschweige denn von hefeweizen (sorry)!!!blowmaster, 06.01.2010 16:47


och...nen schönes hefe gönne ich mir auch mal ab und an...bin ich ja noch aus münchner zeiten gewohnt
kleinerhobbit33
richtig so...denn bei bieren muss man auch ganz klar einen unterschied machen - trinke auch bevorzugt heimatbedingt sächsisches bier (insbesondere krosti und hasseröder) und nich das eklig herbe jever, dass hier überall im norden angeboten wird!!! kölsch, veltins etc. kann man auch nich als bier bezeichnen, geschweige denn von hefeweizen (sorry)!!!blowmaster, 06.01.2010 16:47


Du wandelst auf schmalen Pfaden Wanderer :messer: ;)

Ein wenig Toleranz schadet doch nie. Ich mag auch Krosti wie Du es nennst. Jever ist jetzt auch nicht meins, trink ich es aber im Norden wo es hingehört finde ich es immer sehr lecker. Und ich liebe Hefeweizen, Becks und noch ganz viele andere.

Letztlich ist es ja aber Dein Geschmack und das ist dann auch so okay. Bin mal gespannt was der ein oder andere Kölsche dazu meint.

Prost :cheers::bigsmile:
melack
Bin mal gespannt was der ein oder andere Kölsche dazu meint.

Prost :cheers::bigsmile:kleinerhobbit33, 06.01.2010 17:25


wenn wir hier über Bier reden wird er wohl nicht allzu viel dazu beizutragen haben :wink:
nur Spaß, ich :cheers: auch mit Kölsch wenns sein muss

aber sieht irgendetwas verführerischer aus als das:
Bild anzeigen
Marky
Ich kenne auch nur JEVER, alles andere ist Pussiplörre :bigsmile:
(grad mal lachend in deckung geh)
visions-micha
Ich habe mir sogar vor 5 Minuten ein Jever aufgemacht - :cheers:. Sehr zu empfehlen ist auch das:

Bild anzeigen
RINGO
Wenn man mal mehr als einen Kurztrip in Bamberg verbracht hat, dann ist man biermäßig für's Leben versaut. Dann kann es nur noch schlechter werden, egal wohin man geht. Neun Brauereien auf knapp 80.000 Einwohner. Dann Jever, Becks oder was auch immer trinken zu müssen tut in der Seele weh ...

Bild anzeigen

Zuletzt geändert von RINGO

SHisHERE
Wasser.cerveza, 06.01.2010 12:26


beschde
kleinerhobbit33
Wenn man mal mehr als einen Kurztrip in Bamberg verbracht hat, dann ist man biermäßig für's Leben versaut. Dann kann es nur noch schlechter werden, egal wohin man geht. Neun Brauereien auf knapp 80.000 Einwohner. Dann Jever, Becks oder was auch immer trinken zu müssen tut in der Seele weh ...

Bild anzeigenRINGO, 06.01.2010 19:43


Bamberg?? Das ist doch die Nummer mit dem Rauchbier. Da renn ich alter "Banause" schreiend aus der Stadt!!

Sorry, aber wenn ich Schinken will nehm ich den dann doch in seiner normalen Form zu mir :floet:

Aber super interessant wie unterschiedlich hier die Geschmäcker dann doch sind. Ich dachte eigentlich wir wären alle Becks Trinker....:cheers:
gues85
Becks???ich glaube das war mal sowas wie ne modeerscheinung....sowas wie heutzutage diese Bionade....jeder mit tiefergelegter hose damals trank komischerweiße nur Becks
gues85
Bild anzeigen

mein lieblingsbier...zum glück bekomme ich das auch im osten direkt um de ecke