Forum

Proberaum

Equipment: Headphones

vaggs
Hallo alle,
seit kurzem interessiere ich mich immer mehr für die Alternative zu den kleinen Ohrsteckern, die bei jedem gewöhnlichen MP3-Player dabei sind, den Headphones.
Würde gerne mal welche ausprobieren. Leider habe ich aber absolut keine Ahnung, was da gut ist.
Ich hoffe, dass vielleicht einer unter euch ist, der schon Erfahrung/Ahnung hat, und mir weiterhelfen kann!?
Freue mich auf eure Antworten!
jay-r81
Moin vaggs,

also ich hab die AKG K 518 DJ und bin sehr zufrieden.
Nur mit der Passform kann es zu Problemen kommen. Wohl auch schon bei normal großen Köpfen.

Hängt aber auch davon ab, was du für Kopfhörer willst. In-Ears oder on-ears und natürlich vom Preis.

Meld dich hier mal an: http://www.hifi-forum.de

Da wurde mir auch geholfen. Da sind richtig Hifi-Freaks am Werk.
Und Tests gibt es auch.
Die kennen fast jeden guten Kopfhörer, da sollte dir geholfen werden.

Viel Erfolg!
vaggs
danke dir, jay-r81!
ich meinte natürlich on-ears und zum thema preis: ich bin studentin :), also sollte jetzt kein vermögen wert sein, aber schon qualitativ gut sein. wenn es so was gibt..
riotsk
Warum denn unbedingt on ear???? Glaub mir, die AKG´s sind super aber sehr bescheiden bequem! Es gibt schon in kleinen Preislagen gute in-ears...es hängt von der Musikrichtung ab, vom Equipment und von der Qualität der mp´s....

Das hifi-Forum ist cool, aber sehr speziell....glaub mir, die Wahl ist sehr einfach....für diese Preislage brauchst du das Forum nicht....

es ist immer der gleiche Tenor, also frag hier weiter und werd bei der Gelegenheit gleich auch in anderen Threads aktiv....:wink:
melack
Hab für unterwegs die Sennheiser PX 200 die kann ich empfehlen. Manchen Leuten scheinen die zu wenig im Bassbereich zu haben, kann ich aber nicht unterschreiben. Solange du nicht ausschließlich HipHop oder sonstige basslastige Musik hörst könntest du mit dem Sound sehr glücklich werden. Das einzige Problem, dass ich mit denen hab, ist, dass die Muscheln relativ klein sind, auf dem Ohr aufliegen nicht das komplette Ohr umschließen und so auch nicht ALLES an Umgebungsgeräuschen abdecken. Dafür ist das ganze aber faltbar und passt auch in kleine Taschen oder Rucksäcke einfach rein. Preis liegt bei ca 40 Euro.

Zusätzlich hab ich mir mal, da ich auch etwas mit größeren Muscheln haben wollte und nicht nochmal so viel Geld ausgeben wollte die Sony MDR V 150 zugelegt. Etwas größer, immernoch aufliegend aber bessere Geräuschminimierung. Dafür bei weitem kein so guter Sound wie die Sennheiser und außerdem recht billig verarbeitet, ich musste schon nach einigen Monaten den ersten Bruch im Bügel mit Gaffer flicken.
riotsk
Sorry, aber ich finde die bennannten senn schrecklich...dann lieber die PX 100....
Aber ich glaube, der Threadgründer ist gar nicht mehr mit uns....:confused:
jay-r81
St
Warum denn unbedingt on ear???? Glaub mir, die AKG´s sind super aber sehr bescheiden bequem! aktiv....:wink:riotsk, 06.01.2010 17:33


Stimmt, bequem ist anders. Zum rumlaufen reicht es. Beim Sport sind die sehr gewöhnungsbedürftig.

Ich hatte vorher die AKG K 414 P. Die sind super zu tragen.
Und der Sound war ok.

Vom Tragekomfort stehe ich ja total auf die Bose On Ears, aber leider ist Bose total überteuert.

Ist die Grüderin noch am Start oder wird das hier zu ner Insiderdiskussion?:confused:
riotsk
Ja, wer interessiert sich noch für´s mobile hifi? evtl. hätte ich n paar gebrauchte UE super fi 5 pro mit nagelneuem Kabel, kompletten und nagelneuem, natürlich unbenutzten Satz Aufsätze (s,m,l, und Lamellentipps und comply foam schaumstofftips) abzugeben. Transportdose und Reiniger ist auch dabei....

Zum super fi 5 pro muss man nichts sagen, oder? Das in ear system schlechthin in seiner Preisklasse...

Oder ganz allgemein...was benutzt ihr und warum?
greendust
Ich benutze seit mittlerweile 3 Jahren von Beyerdynamic die DT 700 / 80 Ohm.
Sind natürlich nichts fürs Joggen aber vom Sound und Tragekomfort schlichtweg der Knaller.
Hab Sie zu anfangs als reine Studio Kopfhörer zum abhören von Aufnahmen benutzt aber mittlerweile sitz ich damit auch im Bus und hör mir damit meine Musik an.
Kann ich nur empfehlen.
riotsk
Klare Referenz Deine Hörer, aber das würde ich draussen nicht bringen...könnte ich ja glatt meine HD 560 ovations aufsetzen....bei mir sieht sowas eh noch bescheuerter aus, da ich Glatze trage....ausserdem glaube ich, dass der ipod eh ffür keine highend Ambitionen geeignet ist...der klingt einfach nicht so toll....
Jooost
Hat jemand Erfahrungen mit dem Koss Porta Pro. Lese überall der soll klanglich im bezug auf Preis Leistung top sein. Wie ist der verarbeitet. Sieht nämlich relativ labil aus.
riotsk
Ja, das ist n echter Hingucker :messer:.....also, ich finde ihn peinlich, aber er klingt sehr gut. Klare Badewannenabstimmung, also guter Bass und leicht angezogene Höhen....Problem wie bei allen seiner Bauart: Es dringt Musik nach aussen und Geräusche hinein ins Geschehen....er hat in dieser Art nur Konkurrenz in dem senn PX 100, der noch etwas mumpfiger und leiser klingt, aber nicht ganz so bescheuert aussieht.
Ich würde mir für unterwegs ggf. n AKG 518 kaufen...das ist definitiv der bessere Hörer. Oder willst Du ihn für den Sport? Du musst ohnehin etwas mehr verraten....Zweck? An welchem Gerät? Warum keine inears? Welche Umgebung? Welche Musik?
Jooost
In ears halten seit einer OP am Ohr auf der einen seite einfach nicht mehr. Höre vorwiegend gittarenlastige Musik. Relativ wenig Elektro oder HipHop. Klassik oder Jazz hör ich unterwegs auch nicht. Also ordentlich Druck sollte er haben und vllt nicht ganz beschissen aussehen (was beim Koss Porta ja durchaus behauptet werden kann). Benutze sie am Ipod touch. jo, und beim Sport brauch ich sie eigentlich nicht.
riotsk
aber ich rede von inears und nicht von earbuds...nur zur Sicherheit. earbuds halten bei mir auch nicht .... inears finden ihren Halt ja recht tief im Ohr...ist nur ne Anmerkung, weil es oft vorkommt, dass die Leute da was verwechseln....also wenn inear einfach den Senn cx 300 für 30 Eur...total in Ordnung für ihren Preis....konnte mein 170 Eur UE super fi 5 auch nicht sehr viel besser....
Der AKG 518 ist schon recht basslastig, etwas unbequem, aber tonal sehr angenehm. Etwas detaillierter und etwas besser für Rock dürfte der Senn HD 25 sein...kenne aber nur die SP Variante, die schlechter sein soll, mir aber dennoch gut gefallen hat. Alle werden mich hassen aber am besten gefällt mir der Bose around ear, also der größere Bügelkopfhörer. Er sitzt super und ist sehr warm abgsestimmt...fast zu mumpfig für Rock aber der seidige Ton und der Supersitz reisst es raus...kostet aber 150 Eur.
Jooost
danke danke. ne ich meinte mit inear schon inear. den akg 518 hatte ich schon mal. war echt auf langen zugfahrten oder so recht unbequem. man gewöhnte sich aber dran. stimmt der war echt ganz gut.
riotsk
Dann check doch mal den Sennheiser HD 25 oder den Bose, aber der around/over ear, der ist superbequem und ich werde ihn mir in den nächsten Wochen zulegen, da ich gerade meinen super fi verkauft habe, da inears bei mir auch nicht so gut passen...warum auch immer.....ansonsten natürlich schick, der AT Ath es 7...ne echt geile Sau unter den Bügelhörern, aber teuer.....aber dass der audiophiler klingt als der verhasste Bose wage ich zu bezweifeln.....
radioheadfan1
auch kopfhörer sind geschmackssache!!!
sony geht für mich schonmal gar net.....
heute das zweite paar zerstört!!! vom sound zwar net unbedingt schlecht! aber die verarbeitung ist sehr,sehr schlecht!!!
AKG ist natürlich top!!! sennheiser natürlich auch.....
für meine dj-aufgaqben benutze ich aber auch gerne mal Reloop!
die sind sehr ausgewogen.....
ihr müsst auch mal einen unterschied zwischen Hifi- und Monitor-Kopfhörern ziehen...
die meisten wissen nicht das es dort starke unterschiede gibt:klugscheiss:
hifi-phones verändern den klang nämlich, weil sie bestimmte frequenzen verstärken,
während monitorhörer den klang möglichst ohne eigene verstärkung wiedergeben...z.b. DJ-Headphones!!!
deswegen klingen die auch manchmal recht mau!
Headphones sind so oder so eine wissenschaft für sich!!!
jute nacht:cheers:
riotsk
Schon recht....aber der Fragende wollte sicher keine turntables im Flugzeug aufbauen und erst mal n heisses set spielen, sondern sucht einen bequemen KH zum lediglichen Musikhören und das in der Öffentlichkeit....richtige Kopfhörer, die sämtlichen audiophilen Ansprüchen genügen sind groß und sehen bekloppt aus, also rede ich hier von nur mobilen Lösungen....aber es stimmt, zumindest der Musikgeschmack und die Preisobergrenze sollte wirklich mal klargestellt werden....
vaggs
Hallo ihr Lieben,
ich hab tatsächlich vergessen mal wieder rein zu sehen, fast schon etwas peinlich. SORRY!
Als ich die Frage gestellt habe, steckte ich gerade in den Vorbereitungen zu einem Auslandsaufenthalt. Der ist jetzt gelaufen und mir ist die Diskussion wieder eingefallen.
Dankeschön erstmal für die vielen Antworten, und dass es ein wenig ins Insider-Gequatsche ging, ist doch garnicht so schlecht oder?
Ich werde mir die Vorschläge mal durch den Kopf gehen lassen.
Um eure Fragen noch zu beantworten, ich höre hauptsächlich Gitarrenmusik, also Indie-Kram und Deutsches aus der sogenannten "Hamburger Schule". Mit den Preisen muss ich mich nochmal mit meinem Kontostand absprechen, ich bin zur Zeit (wegen des Auslandsaufenthaltes) etwas knapp bei Kasse..
RINGO
Die letzten Diskussionen hier sind ja schon ein paar Tage alt und ich habe keinen Plan ...
Bin auf der Suche nach Alternativen zu meinen In-Ear-Kopfhörern für den gut iPod.

Gedenke so bis zu 50 Kröten auszugeben.
Hatte erstmal an die hier gedacht, aber da bekommt für meinen Geschmack die Umwelt zu viel von der Geräuschkulisse mit.

WeSC Oboe Solid
Bild anzeigen

Hat jemand gute Erfahrungen, Tipps ...?

Danke