Forum

Platten

Plattencover - ein Bilderthread

JustusMeinFreund
gestern am konzert gekauft:

Sleep-Dopesmoker 2LP (Southern Lord)
Bild anzeigen
Bild anzeigen

beim label schon ausverkauft.die band hatte noch welche :cheers:
bombaa
n1ces zeug mal wieder dabei...ganz besonders gut hat mir die low von justus gefallen...bei mir gibts auch mal wieder was es wert ist zu knippsen...

zum einen die neue city light thief 10" :bow::bow::bow:

Bild anzeigen

Uploaded with ImageShack.us

Bild anzeigen

Uploaded with ImageShack.us

Bild anzeigen

Uploaded with ImageShack.us

und die if these trees could talk - red forest (1st press 200 ltd. rot)...leider fehlen hier die angekündigten swirls, dennoch sehr nett und schon immense wertsteigerung nach den paar wochen...haben wir die hier schon mal gesehen?? ich verlier manchmal den überblick

Bild anzeigen

Uploaded with ImageShack.us

Bild anzeigen

Uploaded with ImageShack.us
Bild anzeigen

Uploaded with ImageShack.us

Bild anzeigen

Uploaded with ImageShack.us
JustusMeinFreund
Beach house - Bloom (White loser edition,Sub Pop)

Das Teil ist so unglaublich fett und schwer :bow: hab extra abgewogen: 0,6kg.
Bedruckte Innenhüllen stecken nochmal in bedruckten Innenhüllen.

Bild anzeigen

Dazu gabs noch Sticker und ein riesen Zeitungspapierposter:

Bild anzeigen


Hut ab vor Sub Pop mit ihren liebevoll gestalteten Releases :bow:
FRANKBLACK
Finde ich auch, dass Sub Pop die Vinylliebhaber sehr gut und zu fairen Preisen bedient. Auch die Reissues der Klassiker (Nirvana - Bleach, Sunny Day, Real Estate) sind immer toll aufgemacht. Jetzt fehlt nur noch die Reissue des 2. Afghan Whigs - Albums (Congregation).... :heul::heul:
kidOhri
Die CDs sind auch immer echt gut aufgemacht, find ich. Das sind bei mir im Regal die hochwertigsten Digipacks und auch die einzigen, wo die CDs in Innenhüllen in die Papphüllen gesteckt sind und nicht einfach so drin rumfliegen und schnell zerkratzen wie bei anderen Exemplaren.
Sub Pop: :thumbsup:
HIRNTOT
Seit Langem mal wieder eine Session von mir - heute ist mein Klotzs-Paket angekommen:


Mit grünem Filz als Fußballrasenersatz.



Das Letzte ist eine 3"-CD.
CMS8
Witzig, was machen die denn für Sound?

Liegt die 3" CD dann so oben auf dem Vinyl? Die Nieten sind ja quasie noch schädlicher.
HIRNTOT
Nein nein, die CD und das Vinyl, das sind zwei unterschiedliche Tonträger. Die CD wird auf das Teil gesteckt, wo "Product Placement" steht und kommt mit den Textblättern in diesen Schuber. Und die 7" ist noch in einer Schutzhülle, aber die Nieten würden sowieso nicht mit ihr in Kontakt kommen, weil da noch die Schnur dazwischen ist.

Die machen so Punk Richtung EA80, hatten auch mal ne Split mit denen. Nichts Spektakuläres, aber ich mag die Band.
MartinwillVinyl
lag seit meinem letzten Aufenthalt in Berlin vor ein paar Wochen ebenda, jetzt war ich nochmal dort und konnte sie diesmal mitnehmen:
Ólafur Arnalds - Eulogy for Evolution ("Limited Gatefold Vinyl", Erased Tapes)



hier mal im Einsatz ;-)


wirklich eine sehr schöne Ausgabe. Mit im Gatefold (welches übrigens aus einer angenehm festen, stabilen und "rauhen" Pappe besteht) ist ein 12-seitiges Booklet mit Artwork zum Album. Eine Offenbarung ist dieses nicht, aber schön ist es trotzdem. Das Vinyl ist schwer und wunderbar gepresst, man hat wirklich keine störenden Nebengeräusche, was bei so einem ruhigen und über weite Strecken leisen Album sehr zuträglich ist. Meine bisher teuerste Einzelanschaffung (25€ im Berliner Space Hall), aber ich bin zufrieden.
katamarandi
wirklich eine sehr schöne Ausgabe. Mit im Gatefold (welches übrigens aus einer angenehm festen, stabilen und "rauhen" Pappe besteht) ist ein 12-seitiges Booklet mit Artwork zum Album. Eine Offenbarung ist dieses nicht, aber schön ist es trotzdem. Das Vinyl ist schwer und wunderbar gepresst, man hat wirklich keine störenden Nebengeräusche, was bei so einem ruhigen und über weite Strecken leisen Album sehr zuträglich ist. Meine bisher teuerste Einzelanschaffung (25€ im Berliner Space Hall), aber ich bin zufrieden.MartinwillVinyl, 19.05.2012 17:45


schick, schick!
Space Hall ist seit dem RSD 12 bei mir unten durch. Die haben glaub ich so ziemlich alle RSD VÖs bei ebay rein gestellt mit nem satten Aufschlag. Die meisten stehen wahrscheinlich immer noch drin. Da geh ich nicht mehr hin!!!
MartinwillVinyl
Space Hall ist seit dem RSD 12 bei mir unten durch. Die haben glaub ich so ziemlich alle RSD VÖs bei ebay rein gestellt mit nem satten Aufschlag. Die meisten stehen wahrscheinlich immer noch drin. Da geh ich nicht mehr hin!!!katamarandi, 19.05.2012 18:11


puuh, das ist ziemlich fies! Bin "damals" vor ein paar Wochen einfach mal mit nem Kumpel zum Stöbern reingegangen, hatte vorher noch nie von dem Laden gehört. Hat aber nach meiner Erinnerung sowieso einen klaren Fokus auf Electro- und Club-Mucke, für mich (und für die meisten hier vermute ich) also eher weniger interessant.
Mulaggi
Mehr als HHV, Bis aufs Messer und Leila M/recordsale braucht man in Berlin eh nicht.
katamarandi
Ich wollte dich ja nicht "verurteilen" deswegen. Ich hab nur für mich beschlossen sowas, wenn ichs mitbekomme, zu boykottieren. Und hier vielleicht einfach mal auf das Geschäftsgebaren dieses Ladens hinzuweisen, für diejenigen die es nicht wissen. Welche Schlüsse man dann daraus zieht ist ja, wie gesagt, jedem selbst überlassen.
MartinwillVinyl
Mehr als HHV, Bis aufs Messer und Leila M/recordsale braucht man in Berlin eh nicht.Mulaggi, 19.05.2012 18:35


bei den beiden bin ich jetzt auch gewesen :smile:. Bei beiden eine Kleinigkeit gekauft. Vom Flair hat mir aber Bis aufs Messer besser gefallen. Dazu zählt zum Beispiel, dass man bei HHV anscheinend nicht die Plastikhülle dazubekommt, wenn man dort ein Album kauft. Kommt mir vor wie "bei uns im Laden sollen die gut verpackt sein, aber was du dann damit machst ist uns Latte". Ist ja auch eigentlich so, aber mir gefällt es dann doch besser, wenn der Verkäufer nicht extra die Plastikhülle abzieht um mir das "blanke" Album zu geben.
Zudem ist Bis aufs Messer einfach top sortiert! Unglaublich viele schöne Sachen haben die da :)
MartinwillVinyl
Ich wollte dich ja nicht "verurteilen" deswegen. Ich hab nur für mich beschlossen sowas, wenn ichs mitbekomme, zu boykottieren. Und hier vielleicht einfach mal auf das Geschäftsgebaren dieses Ladens hinzuweisen, für diejenigen die es nicht wissen. Welche Schlüsse man dann daraus zieht ist ja, wie gesagt, jedem selbst überlassen.katamarandi, 19.05.2012 18:38


Keine Sorge, so habe ich es auch nicht aufgefasst. Du hast da schon ganz recht :cheers:
katamarandi
hört sich immer so blöd/besserwisserisch an wenn man sowas schreibt. wollte das nur nochmal klar stellen dass es nicht böse gemeint war. auf jeden fall: :cheers: zurück
Mulaggi
Mehr als HHV, Bis aufs Messer und Leila M/recordsale braucht man in Berlin eh nicht.Mulaggi, 19.05.2012 18:35


bei den beiden bin ich jetzt auch gewesen :smile:. Bei beiden eine Kleinigkeit gekauft. Vom Flair hat mir aber Bis aufs Messer besser gefallen. Dazu zählt zum Beispiel, dass man bei HHV anscheinend nicht die Plastikhülle dazubekommt, wenn man dort ein Album kauft. Kommt mir vor wie "bei uns im Laden sollen die gut verpackt sein, aber was du dann damit machst ist uns Latte". Ist ja auch eigentlich so, aber mir gefällt es dann doch besser, wenn der Verkäufer nicht extra die Plastikhülle abzieht um mir das "blanke" Album zu geben.
Zudem ist Bis aufs Messer einfach top sortiert! Unglaublich viele schöne Sachen haben die da :)MartinwillVinyl, 19.05.2012 18:38

Bei HHV habe ich bisher immer nur noch eingeschweißte Alben verkauft, die Frage nach der Hülle hat sich da also nicht wirklich gestellt. Wäre aber für mich sowieso egal, weil ich den Tick habe, nur meine eigenen Hüllen zu benutzen. :floet:
katamarandi
Mehr als HHV, Bis aufs Messer und Leila M/recordsale braucht man in Berlin eh nicht.Mulaggi, 19.05.2012 18:35


dazu kommt auch das die MesserJungs einfach klasse Typen sind. HHV ist mir immer ein wenig zu unpersönlich. Bei Bis aufs Messer jibbet immmer noch nen kleinen Talk zu den gekauften Scheiben. Äußerst sympatisch ... und, wie auch schon erwähnt, bestens sortiert!
ONTURN
robi und klose=beste typen!
MartinwillVinyl
Bei HHV habe ich bisher immer nur noch eingeschweißte Alben verkauft, die Frage nach der Hülle hat sich da also nicht wirklich gestellt. Wäre aber für mich sowieso egal, weil ich den Tick habe, nur meine eigenen Hüllen zu benutzen. :floet:Mulaggi, 19.05.2012 18:48


heißt das du arbeitest da oder hast du dich vertippt? :floet:

@ Atmosphäre bei BaM:
ist mir auch aufgefallen! War zum ersten Mal da und bin nunmal auch kein Berliner, trotzdem sehr netter und zuvorkommender Umgang. Irgendwann kam jemand rein (offenbar Stammkunde :D) und fing an, mit dem Verkäufer über das Hüsker Dü (oder so) Buch und dessen Grottigkeit zu diskutieren. War sehr ulkig und hat irgendwie einfach nur Spaß gemacht, dort zu sein. Hätte nur etwas mehr Geld bei mir haben sollen, so ist es leider nur ne Empire! Empire! 7" als Überraschung für eine Freundin geworden :/