Forum

Musik

Johnny Cash - American VI. --- Vorfreude oder was?

visionsnils
Johnny Cash ist jetzt sechs Jahre bereits tot. Die "American Recordings Session" eine Legende. Im Februar erscheint der sechste Teil der Reihe - aber freut man sich noch darauf? Oder kommt langsam Zorn darüber hoch, dass der Man In Black als ewige Geldquelle herhalten muss?
clinton_19
Also ich freue mich darauf, finde die American Recordings wirklich sehr gelungen und ich denke man sollte das musikalische Repertoire eines auch noch im Alter sehr guten Johnny Cash ausschöpfen.
Darüberhinaus hätte Rick Rubin das Geld sicher nicht unbedingt nötig.
kleinerhobbit33
Natürlich muss Johnny als Geldquelle herhalten. Ändert aber nix daran dass ich mich auf das Material freue, die American Recordings haben dann doch immer rausgestochen.

Da fand ich die Leichenfledderei ala Michael Jackson doch viel schlimmer. Denn da wurden ja alle Register gezogen um den Leuten die Asche aus der Tasche zu ziehen.

Warten wir also ab was kommt. Ich werde das Teil auf jeden Fall vorab anhören und keinen Blindkauf tätigen, sicher ist sicher.
Go Ahead Eagle
Häh?
Der war doch bei 5 schon tot.
Hätte man da nicht dann alles zusammen veröffentlichen können? :confused:

Was mich interessieren würde wäre: Sind das denn jetzt seine letzten Aufnahmen mit Rubin oder ältere und mangels Qualität irgendwann aussortierte die jetzt herhalten müssen? Sind es gar bloß grobe Songskizen die Cash hinterließ und die so lange brauchten, weil noch wieder andere ihre Finger im Spiel hatten, um die Sachen auszuarbeiten?

Auch 5 hab ich mir schon nicht mehr geholt, weil ich das irgendwie zweifelhaft fand.
thegauntlet
Eben, so isses. Das sind ja wohl sicher keiner Perlen die kurz vor der Vollendung standen, dann hätte man sie doch bereits zum 5. Teil gepackt. Und den fand ich im Vergleich zu den 4 tollen Vorgängern schon nicht mehr ganz so herausragend.
Ich mach mir eher um die Qualität Sorgen, als darüber dass sich jemand daran ein goldenes Näschen verdient.
Go Ahead Eagle
Hat denn der Nils selbst eine Meinung dazu?
kleinerhobbit33
Peinlicher als das Falcoteil ist das sicherlich nicht.
visionsnils
Häh?
Der war doch bei 5 schon tot.
Hätte man da nicht dann alles zusammen veröffentlichen können? :confused:

Was mich interessieren würde wäre: Sind das denn jetzt seine letzten Aufnahmen mit Rubin oder ältere und mangels Qualität irgendwann aussortierte die jetzt herhalten müssen? Sind es gar bloß grobe Songskizen die Cash hinterließ und die so lange brauchten, weil noch wieder andere ihre Finger im Spiel hatten, um die Sachen auszuarbeiten?

Auch 5 hab ich mir schon nicht mehr geholt, weil ich das irgendwie zweifelhaft fand.Go Ahead Eagle, 07.01.2010 13:25


Also der offizielle Wortlaut von Universal lautet folgendermaßen:
"Aus der letzten Aufnahme-Session zwischen Rick Rubin und Johnny Cash entstanden die Songs [...]"

Ich mein, das Material *muss* ja zwangsweise noch vor Cashs Tod zumindest als Gesangsspuren aufgenommen worden sein,
ich gehe mal davon aus, dass es dem selben Fundus entspringt, den Rubin schon für den fünften Teil angezapft hat.

Das finde ich jetzt per se nicht schlecht, denn - ganz ehrlich - auch der fünfte Teil hatte seine brillanten Momente
und das halt auch ohne Cashs offiziellen Segen. Sollte der Rest der Tracks dann allerdings so eine Resterampe sein,
ist es auch schnell vorbei mit der Vorfreude. Von daher... ich bin gespannt. Und wenn es Neues zu vermelden gibt,
dann passiert das ja auch bei uns auf der Seite und hier auch im Forum.
kleinerhobbit33
Drum werde ich auch um die Hörprobe im Cd Laden meines Vertrauens nicht herumkommen.
gues85
ich persönlich finde sowas immer provokant.wenn jemand tot ist,ist er halt tot.wie heißt es immer so schön??Man sollte jemand so in erinnerung halten wie man ihn kannte?!
das empfinde ich auch so bei musik.Ich war zb. nie nen fan von Michael Jackson und fand ihn auch nie besonders.Aber selbst nach seinem tod dachte ich mir,nu lasst ihn doch mal in frieden!überall wurden shirts zu überteuerten preisen angeboten,selbst Tour shirts von den anstehenden London Konzerten die am ende doch nicht stattfanden (komischerweiße)...man versucht halt alles um irgendwie solche leute nie vergessen zu lassen...aber ein richtiger fan vergisst diese personen eh nie.
Go Ahead Eagle
richtig so.

den größten horror bereitet mir allerdings das "Queen"comback mit dem herrn rodgers, welches anscheinend selbst für john deacon zu blöd war.
eine frechheit sondergleichen!
MindMosher
gibbet schon ne tracklist?
gues85
1. Aint No Grave
2. Redemption Day
3. For The Good Times
4. First Corinthians
5. Where I'm Bound
6. Satisfied Mind
7. It Don't Hurt Anymore
8. Cool Clear Water
9. Last Night I Had The Strangest Dream
10. Aloha
kleinerhobbit33
richtig so.

den größten horror bereitet mir allerdings das "Queen"comback mit dem herrn rodgers, welches anscheinend selbst für john deacon zu blöd war.
eine frechheit sondergleichen!Go Ahead Eagle, 07.01.2010 14:32


Das war dumm und unnötig. Vor dem Herrn Deacon ziehe ich diesbezüglich den Hut.
gues85
ich finde halt es ist immer so ne charaktersache...der eine sieht im vordergrund das geld oder will irgendwie auf sich aufmerksam machen und der andere sagt eben...ok das wars...und lässt es dabei beruhen....nun stellt euch doch mal vor bei Nirvana würde soetwas wieder aufkommen....gut waren zwar nur 3 leute...aber bei Herrn Grohl könnte ich mir das zb nicht vorstellen das er sowas mitmachen würde....hat eh ne ziemlich erfolgreiche Band und ist durch Them Crooked Vultures genug ausgelastet
TOCO21
Ich liebe Johnny Cash nach wie vor, gerade die American Recordings sind für mich Meilensteine. Allerdings war bei mir nach dem vierten Teil der Ofen so ziemlich aus. Alles danach sieht für mich einfach nur nach Resterampe aus, Geldmacherei seitens der Plattenindustrie-Maschinerie auf dem Sargdeckel eines Toten.
Johnny Cash sang auf dem letzten Song von "The Man Comes Around": "We´ll meet again some sunny day" und damit ist für mich alles gesagt, auch wenn auf American Rec. V noch große Songs sein mögen, der bittere Totengeruch ist für mich stärker, als ihr eine Chance zu geben. Vielleicht naiv, aber Mr Cash hat genug große Songs bis zu seinem Tod geschrieben und veröffentlicht. So mal meine rein subjektive Ansage. :smile:
mzet01
Toll, ich freue mich schon drauf.
Sicherlich mit einer der besten Schaffensperioden von Cash gewesen.
Und an die Kritiker hier : Elvis ist seit fast 33 Jahren tod und liefert immer noch "neues" Material wie am Fließband ;):
gues85
Toll, ich freue mich schon drauf.
Sicherlich mit einer der besten Schaffensperioden von Cash gewesen.
Und an die Kritiker hier : Elvis ist seit fast 33 Jahren tod und liefert immer noch "neues" Material wie am Fließband ;):mzet01, 07.01.2010 16:08


schon lange nix mehr gehört von elvis...
Go Ahead Eagle
Der alte Dieb schwarzer amerikanischer Bluesmusik ist so unglaublich uninteressant.
Aber nix für ungut.
VIKING
Ich liebe Johnny Cash nach wie vor, gerade die American Recordings sind für mich Meilensteine. Allerdings war bei mir nach dem vierten Teil der Ofen so ziemlich aus. Alles danach sieht für mich einfach nur nach Resterampe aus, Geldmacherei seitens der Plattenindustrie-Maschinerie auf dem Sargdeckel eines Toten.
Johnny Cash sang auf dem letzten Song von "The Man Comes Around": "We´ll meet again some sunny day" und damit ist für mich alles gesagt, auch wenn auf American Rec. V noch große Songs sein mögen, der bittere Totengeruch ist für mich stärker, als ihr eine Chance zu geben. Vielleicht naiv, aber Mr Cash hat genug große Songs bis zu seinem Tod geschrieben und veröffentlicht. So mal meine rein subjektive Ansage. :smile:TOCO21, 07.01.2010 15:36

Das konnte man nicht besser sagen,genau so sehe ich das auch.:cheers: