Forum

Platten

Suche HWM "Forever and Countig CD"

hoochi8
Liebe Leut - falls wer von Hot Water Music - Forever and Counting - auf CD abzugeben hat, möge sich doch bidde bei mir melden. Hab das Ding zwar auf LP - brauchs aber dringend fürs Auto :bigsmile:
Drunken Third
Das Vorhaben ist wohl vergebens, denn wer das Ding hat, gibt's bestimmt nicht wieder ab :cool:
HIRNTOT
Ich würde sie hergeben, hab sie aber nicht. Aber mein Jott, wenn du sie schon als LP gekauft hast, würde ich mir die digitale Version einfach ergoogeln und ziehen...
Drunken Third
Doch nicht bei HWM!!!
HIRNTOT
Doch nicht bei HWM!!!Drunken Third, 11.01.2010 12:39


Oh, ein Fanboy? Sorry, den gleichen Tonträger zweimal kaufen, nur um auch ein Exemplar fürs Auto zu haben, ist selbst mir zu blöd, der immer noch (viele) physische Tonträger kauft, weswegen er schon mal etwas komisch angeguckt wird. Und wenn es für die Bahn nur den Walkman gäbe, müsste man sich noch eine Original-MC kaufen, ja?
Mulaggi
Bei discogs gibts "Forever And Counting" für $20. Dürfte allerdings dauern bis sie bei dir ankommt.
BANURKE
Hm, günstigste Lösung wäre es vermutlich, sich das Album einfach nochmal in einem Downloadshop zu kaufen und dann selber zu brennen, wenn Du die Band unterstützen willst. Finde ich übrigens äußerst lobenswert!
visions-micha
Die CD ist ja tatsächlich mittlerweile seltener als die LP: Bei No Idea gibt's auch nur noch das Vinyl.
adolescents
flight13 bietet die cd für 11 euro an, das ist doch nen guter preis
Drunken Third
Doch nicht bei HWM!!!Drunken Third, 11.01.2010 12:39


Oh, ein Fanboy? Sorry, den gleichen Tonträger zweimal kaufen, nur um auch ein Exemplar fürs Auto zu haben, ist selbst mir zu blöd, der immer noch (viele) physische Tonträger kauft, weswegen er schon mal etwas komisch angeguckt wird. Und wenn es für die Bahn nur den Walkman gäbe, müsste man sich noch eine Original-MC kaufen, ja?HIRNTOT, 11.01.2010 12:47


Boah gibt es ein schwuleres Wort als "Fanboy"? Schrecklich, das.
Aber recht hast du, ich liebe diese Band. Aber von mir aus kann sich trotzdem jeder Harro und Farro Sachen von denen runterladen, ist ja nicht verboten (Ha Ha, isses wohl...). Wollte damit ja nur ausdrücken, dass man das bei solch guter Musik natürlich nicht machen sollte. Steckte auch ein wenig Ironie drin, die hast du aber offensichtlich in deiner selbstgefälligen Art überlesen. Aber ich bin dir nicht böse.

flight13 bietet die cd für 11 euro an, das ist doch nen guter preisadolescents, 11.01.2010 16:36


Wirklich guter Preis! Sind wohl die letzten Reste der Pressung, würde da echt zuschlagen!
TOCO21
Boah gibt es ein schwuleres Wort als "Fanboy"? Schrecklich, das.Drunken Third, 11.01.2010 18:55


Sorry, ich bin sicherlich kein "PC"-Übertreiber, aber muss man "schwul" als Wertung einsetzen?


Zum Thema: Flight13 hat öfters Artikel auf deren Seite, die nicht mehr auf Lager sind. Also lieber vorher mailen, ob wirklich vorhanden.
HIRNTOT
Boah gibt es ein schwuleres Wort als "Fanboy"? Schrecklich, das.
Aber recht hast du, ich liebe diese Band. Aber von mir aus kann sich trotzdem jeder Harro und Farro Sachen von denen runterladen, ist ja nicht verboten (Ha Ha, isses wohl...). Wollte damit ja nur ausdrücken, dass man das bei solch guter Musik natürlich nicht machen sollte. Steckte auch ein wenig Ironie drin, die hast du aber offensichtlich in deiner selbstgefälligen Art überlesen. Aber ich bin dir nicht böse.Drunken Third, 11.01.2010 18:55


Zunächst einmal hat das mit "schwul" nichts zu tun, sondern ist eine in der Tat etwas spöttische (kann aber auch lieb gemeint sein) Bezeichnung für einen devoten Fan. Und deine Aussage las sich nun mal so: "Bei anderen Bands ginge das noch in Ordnung, aber nicht bei MEINER Band."
Ich weiß auch nicht, wo da die Ironie sein soll, wenn du deine Aussage hier noch einmal bestätigst. Also, Gedanken ordnen und dann posten. Bin aber echt froh, dass du mir nicht böse bist (das ist jetzt ein Beispiel für Ironie).

Bei meiner Aussage bleib ich - egal, wie gut die Musik ist (was natürlich immer Ansichtssache ist). Wenn ich schon einmal für die Platte bezahlt hab, kauf ich sie mir nicht noch mal, es sei denn, ich weiß nicht, was ich mit meinem Geld machen soll. Was ist das überhaupt für eine schwachsinnige Logik? Demnach dürftest du dir eine gekaufte CD auch nicht für den MP3-Player rippen, sondern müsstest sie noch mal bei iTunes kaufen, wenn du sie in einem anderen Format (MP3) hören willst. Oder nicht fürs Auto kopieren, sondern eine zweite CD fürs Auto kaufen. Ist genau das Gleiche wie mit Vinyl/CD.
Drunken Third
Na da hört sich ja jemand gern reden.

Also pass auf, für die ganz sensiblen unter uns hier nochmal mein Beitrag, mit Ironie-Smileys, damit man sich nicht künstlich aufregen muss:

Doch nicht bei HWM!!! :wink::wink::wink:
HIRNTOT
Na da hört sich ja jemand gern reden.Drunken Third, 11.01.2010 22:46


Das ist a) ein Diskussionsforum und b) habe ich auf dein Posting reagiert. Und auch wenn du dich jetzt auf irgendwelche Ironie berufst, hast du doch selbst zugegeben: "Wollte damit ja nur ausdrücken, dass man das bei solch guter Musik natürlich nicht machen sollte."* - also exakt das, was ich auch verstanden habe. Wenn du dieser Meinung bist, ist das ja okay. Ich hab dagegenargumentiert, du nicht wirklich.

* Dieser Meinung stimme ich grundsätzlich zu, aber nicht in dem Fall, wenn man diesen Tonträger bereits einmal gekauft hat!
hoochi8
na da hab ich was ausgelöst :yikes:

erstmal ein großes Danke an euch für die vielen Tips :bow: Werd mal schauen ob ich das Teil bei Flight 13 noch kriegen kann - ansonsten werd ich dem Apfel Store mal wieder besuch abstatten :wink:

und ja hirntot hat schon recht - ich könnte mir cd ja ergooglen, nach dem ich ja doch einige HWM Sachen besitze, hab ich die band auch sicher schon gut supportet :wink: aber ich steh halt auf original teile - und das nicht weil ich zuviel geld habe - is halt mein hobby - möchts halt auch für die CD sammlung - auto war halt mein hauptpunkt!

@micha - bin froh (und zugegeben ein bisschen stolz drauf :wink:) die erstpressung der Lp zu besitzen - noch auf Doghouse erschienen :bigsmile:
HIRNTOT
hey, ich steh auch total auf originale, glaub mir. ich brauch bald ne größere wohnung. aber gerade auch deshalb, und weil mein geschmack recht breit gefächert ist und mir NIE "kaufideen" ausgehen, kann ich gut darauf verzichten, platten doppelt zu besitzen. ich besitze selbst von absoluten lieblingsbands eigentlich nichts doppelt. wenn du das so handhabst, ist das natürlich deine persönliche entscheidung und deine begründung kann ich auch nachvollziehen. mir schien nur, es drehte sich hier darum, dass mein vorschlag was "unrechtes" sein soll und man sich tonträger gefälligst mehrmals kaufen soll, wenn man sie über unterschiedliche medien hören will.
.soljanka
Durch den Thread hier bin ich auch mal auf die Idee gekommen nachzugucken, wie verfügbar die CD so in den gängigen Internetläden ist und ich war echt überrascht.
Kann mir so dafür in den Arsch beißen, dass ich mir die Scheibe nicht einfach auf dem Konzert, im letzten Jahr in Köln zugelegt habe:heul:
Aber ich gebe nicht auf, ich werde die schon irgendwo her bekommen. Sofort, wenn sich mein Konto am Freitag wieder gefüllt hat:wink:

Wenn man diese Band liebt (tue ich vielleicht nicht ganz so, wie Drunken, aber meine Bewunderung wächst fast täglich bei jedem Hören) ist dieses Album glaub ich ein Muss. :bow:
hoochi8
Durch den Thread hier bin ich auch mal auf die Idee gekommen nachzugucken, wie verfügbar die CD so in den gängigen Internetläden ist und ich war echt überrascht.
Kann mir so dafür in den Arsch beißen, dass ich mir die Scheibe nicht einfach auf dem Konzert, im letzten Jahr in Köln zugelegt habe:heul:
Aber ich gebe nicht auf, ich werde die schon irgendwo her bekommen. Sofort, wenn sich mein Konto am Freitag wieder gefüllt hat:wink:

Wenn man diese Band liebt (tue ich vielleicht nicht ganz so, wie Drunken, aber meine Bewunderung wächst fast täglich bei jedem Hören) ist dieses Album glaub ich ein Muss. :bow:.soljanka, 12.01.2010 08:21



für mich wars damals das erste HWM Album - und es ist Meiner Meinung nach auch das BESTE :floet:
Drunken Third
für mich wars damals das erste HWM Album - und es ist Meiner Meinung nach auch das BESTE :floet:hoochi8, 12.01.2010 09:01


Genau so geht's mir auch.
hoochi8
für mich wars damals das erste HWM Album - und es ist Meiner Meinung nach auch das BESTE :floet:hoochi8, 12.01.2010 09:01


Genau so geht's mir auch.Drunken Third, 12.01.2010 10:17


na dann :cheers: