Forum

Und sonst...

der "fitness-thread"

Go Ahead Eagle
Deswegen war ich immer Futsal-/Hallenspieler. Zwar auch viel Laufarbeit, aber kaum Sprints. Auf dem Grossfeld 40m rennen und dann den Ball nicht kriegen? Pffffft.:messer:Powder To The People, 10.05.2011 19:34

Futsal:
AERPELSCHLOT
Joah, so mach ich das auch immer :floet:
Go Ahead Eagle
Und wenn man sich so ein paar Meter sparen kann, warum nicht.
AERPELSCHLOT
Geht auch so:

housefrau1981
ich mach immer noch mein tägliches sportpgrogramm. ohne ausnahme ... nur kann ich jetzt vom heimtrainer aufs rad umsatteln. endlich.

ohne sport könnt ich halt nicht leben ! :wink:-pmh-, 10.05.2011 19:36


glücklich, wer diesen punkt erreicht hat. dann brauchts nämlich kein aufraffen mehr, keine motivation - es gehört dann enfach dazu. das find ich schön. könnte also meine motivation doch verschachern... :bigsmile:
AERPELSCHLOT
Ohne Sport leben? Kein Problem. Hab ich ja bis letzten September noch. Der Sport an sich würde mir nicht fehlen. Mir würden meine Hühner und die ganzen anderen Leute, die da immer so rumeiern, fehlen, aber sicher nicht der Sport also die Bewegung an sich. Manchmal glaub ich sogar schon, daß ichs irgendwie übertreibe und zuviel Zeit für den Sport draufgeht, die ich sonst irgendwie sinnvoller nutzen könnte. So ne Mannschaft zu betreuen (eigentlich sinds ja sogar schon zwei) ist sehr zeitaufwendig und dann noch selbst trainieren und was sonst noch so dazu gehört... Musik hör ich dadurch weniger und ich kümmer mich auch sonst weniger um andere Dinge. Naja, wird sich schon irgendwie einpendeln.
housefrau1981
Solange du nicht das Gefühl hast, etwas wegen der an Sport verwendeten Zeit zu versäumen, ist's doch ok. Ich könnt in den Stunden, die ich rumrenne, auch prima anderes machen, aber wenn#s doch Spaß macht?
der_acki
für renner gibt es doch diese stöpsel im ohr. bei trainern kommen die allerdings nicht so gut...
housefrau1981
das ist allerdings richtig. grade beim sport hör ich oft neue sachen durch oder geb einer platte gern noch eine chance. dann bin ich voll konzentriert auf die songs... als trainerin könnte das weniger gut kommen :tongue:
AERPELSCHLOT
Insgesamt kommt das auf dem Fußballplatz weniger gut. Man stelle sich nur mal zwei sich verheddernde eIerPott Kopfhörer beim Zweikampf vor.

Wir werden demnächst einige Spiele mit unseren Kurzen in der Nähe von Münster machen. Da kann man dann mal auf den Auswärtsfahrten ne Runde Musik hören. Mal sehen, ob ich evtl. einige Kinder im eigenen Auto mitnehmen muss :bigsmile:
Drunken Third
Genau so mach ich das auch. Da ich im Normalfall eine gute Stunde unterwegs bin, passt das meistens auch super.
Hardcore-Platten kann man dann auch dreimal hören.
housefrau1981
Ja, in 'ner Stunde bringt man durchaus die eine oder andere Platte durch. Auch Indoor gehts nicht ohne - 90min ohne Musik wären aber auch extrem langweilig!
AERPELSCHLOT
Das ist das Gute an Fußball. Der wird auch in 90 Minuten nicht langweilig. Und wenn du am Rand eines todlangweiligen Kreisligaspieles stehst und mit den Altinternationalen dummes Zeugs quatscht :bigsmile:
housefrau1981
Das ist dann wohl der Unterschied zwischen Teamsport wie Fussball und der Rennerei mit sich alleine :floet:
AERPELSCHLOT
Das wär auch nix für mich. Höchstens mal zwischendrin, um wieder fit zu werden.
pixiesa
Ich habe schon immer Sport mit'm Ball geliebt. Habe es früher mal mit Badminton versucht, meine Schwester war da sehr talentiert(Nationalmanschaft), war nix für mich. Diese Konzentration nur auf ein gegenüber. Ich brauchte immer was Fetziges mit viel Emotion.
AERPELSCHLOT
Irgendwelche Gegenstände sinnlos wegkloppen ist auch kein Ballsport. Tennis, Volleyball, Badminton, Squash etc. Völlig sinnlos. Richtiger Ballsport ist im Team mit Taktik, Zusammenspiel und Toren.
housefrau1981
Das wär auch nix für mich. Höchstens mal zwischendrin, um wieder fit zu werden.AERPELSCHLOT, 11.05.2011 14:20


Tja, für mich als Misanthropen schon :bigsmile:
Powder To The People
Irgendwelche Gegenstände sinnlos wegkloppen ist auch kein Ballsport. Tennis, Volleyball, Badminton, Squash etc. Völlig sinnlos. Richtiger Ballsport ist im Team mit Taktik, Zusammenspiel und Toren.AERPELSCHLOT, 11.05.2011 14:29


Mooooment, dear Pommesvorlage. Ich habe neben Fussball auch 5 Jahre aktiv Volleyball gespielt und ich kenne keine Ballsportart, die mehr auf Zusammenspiel, Taktik (Stellungsspiel, Angriffsarten) und blitzschnellen Entscheidungen ausgerichtet ist. Und vor allem teamzentriert funktioniert. Auf Tore ist da geschissen. Squash sehe ich auch nur als relativ sinnfreies Ball-gegen-die-Wand-klatschen. Badminton hingegen, richtig gespielt, hat viel Teamcharakter und geht määächtig auf die Pumpe.
AERPELSCHLOT
Irgendwelche Gegenstände sinnlos wegkloppen ist auch kein Ballsport. Tennis, Volleyball, Badminton, Squash etc. Völlig sinnlos. Richtiger Ballsport ist im Team mit Taktik, Zusammenspiel und Toren.AERPELSCHLOT, 11.05.2011 14:29


Mooooment, dear Pommesvorlage. Ich habe neben Fussball auch 5 Jahre aktiv Volleyball gespielt und ich kenne keine Ballsportart, die mehr auf Zusammenspiel, Taktik (Stellungsspiel, Angriffsarten) und blitzschnellen Entscheidungen ausgerichtet ist. Und vor allem teamzentriert funktioniert. Auf Tore ist da geschissen. Squash sehe ich auch nur als relativ sinnfreies Ball-gegen-die-Wand-klatschen. Badminton hingegen, richtig gespielt, hat viel Teamcharakter und geht määächtig auf die Pumpe.Powder To The People, 11.05.2011 15:08


Allein schon, daß man überhaupt mal 2 Jahre für die Grundtechniken braucht, um überhaupt mal irgendwie gescheit ein Spiel über die Runden zu bekommen (Aussage Volleyballtrainer in unserem Verein), zeigt doch, wie weit das mit dem Mannschaftssport her ist. In der Zeit machste in Sportarten wie Fußball oder Handball schon gutaussehende Spielzüge und kleinere Kabinettstückchen.