Forum

Konzerte & Festivals

miesestes Konzert ever...

melack
... ich meine nicht Jugendzentrumpunk den man sich ansieht weil man irgendwie dorthin geraten ist, ich meine Konzerte auf die man sich wirklich gefreut hatte...

für mich waren es Boysetsfire vor ein paar Jahren mal auf dem Hurricane. Jahrelang hab ich die Band hochgeachtet und dann steht man da und muss sich affiges Rumgehampel, dumme Sprüche und ein halbherzig runtergespieltes Set antun. Hat mir tatsächlich die gesamte Band verdorben.
__KEEK
Ich hatte mich total auf Blink 182 in Münster gefreut, das war das letzte Konzert von denen in Deutschland, damals auch das einzige in Deutschland, wurde in eine große Messehalle verlegt, scheiß Sound, zu voll und irgendwie haben sie das alles irgendwie lustlos runtergespielt, obwohl Travis´Schlagzeugsolo war super.
visions-micha
Das mieseste Konzert meines Lebens war's glaube ich nicht, aber: Strike Anywhere, irgendwann letztes Jahr in der kleinen Matrix, Bochum. Das lag aber nicht an der Band. Im Gegenteil, die waren wie immer gut. Leider war der Sound aber so dermaßen schlecht, dass man die meisten Lieder nur erkannt hat, wenn man ganz konzentriert hingehört hat.
klasnic23
@melack:
Hab Boysetsfire mal beim Rock am Ring gesehen und da waren sie richtig geil! Nachmittags um 2 Uhr, nix los, aber ein Auftritt den ich bis heute nicht vergessen hab! Ist wohl Tagesform abhängig, denke ich.

Richtig schlecht fand ich mal Mandio Diao! Also sowas von emotionslos sein Set runterzuspielen geht einfach gar nicht! Ich weiß nicht ob die Jungs nen schlechten Tag hatten, oder ob es bei denen immer so ist, aber das fand ich echt zum kotzen!

Ebenfalls schlecht aber auch irgendwie schon wieder lustig waren, ebenfalls beim Rock am Ring (ich glaube 2001), Queens of the Stone Age. Der Sound war so mies, man konnte nichts verstehen außer Gitarrengebrumme! Es wurden regelmäßig Einsätze verpasst, so dass immer wieder neu angefangen werden musste. Hab mir dann 'n Bier geholt und mir das ganze genüsslich angeguckt!
falcotron
...Trail of Dead im Schlachthof Wiesbaden. So eine große Diskrepanz zw. Platte und Live hab ich selten erlebt.Der Typ kann aber sowas von gar nicht singen.

Weezer aufm Southside. Katastrophale Setlist.Wohl das mieseste was ich gesehen habe.

Against Me letztes Jahr in Saarbrücken.LAAAAAAANGWEILIG!!!
Drunken Third
Ich hatte mich total auf Blink 182 in Münster gefreut, das war das letzte Konzert von denen in Deutschland, damals auch das einzige in Deutschland, wurde in eine große Messehalle verlegt, scheiß Sound, zu voll und irgendwie haben sie das alles irgendwie lustlos runtergespielt, obwohl Travis´Schlagzeugsolo war super.__KEEK, 05.02.2009 14:33



Darauf hatte ich mich auch riesig gefreut. Aber trotz des Sounds hatte ich meinen Spaß, ich bin mit der Band aufgewachsen und fands geil.
Vor allem das Schlagzeugsolo.

Die größte Enttäuschung waren wohl Strung Out 2004 in Hannover. Scheiß Sound, Set in 'ner 3/4 Stunde runtergespielt, keine Zugaben, keine Stimmung.
kleinerhobbit33
Type o Negative in Offenbach. Ein gräßlicher Abend mit einer noch gräßlicheren, affektierten Band. Das war wirklich Verrat am zahlenden Publikum.
__KEEK
Ich hatte mich total auf Blink 182 in Münster gefreut, das war das letzte Konzert von denen in Deutschland, damals auch das einzige in Deutschland, wurde in eine große Messehalle verlegt, scheiß Sound, zu voll und irgendwie haben sie das alles irgendwie lustlos runtergespielt, obwohl Travis´Schlagzeugsolo war super.__KEEK, 05.02.2009 14:33



Darauf hatte ich mich auch riesig gefreut. Aber trotz des Sounds hatte ich meinen Spaß, ich bin mit der Band aufgewachsen und fands geil.
Vor allem das Schlagzeugsolo.crash my attic, 06.02.2009 11:30


Ich hatte da wohl auch meinen Spaß, das lag aber eher am Alkohol und an den Leuten mit denen ich da war
melack
@melack:
Hab Boysetsfire mal beim Rock am Ring gesehen und da waren sie richtig geil! Nachmittags um 2 Uhr, nix los, aber ein Auftritt den ich bis heute nicht vergessen hab! Ist wohl Tagesform abhängig, denke ich.klasnic23, 06.02.2009 08:53


keine Frage. Dazu kommt wohl noch, dass Konzerte der subjektiven Wahrnehmung auch nicht entkommen können. Freunde von mir fanden den Auftritt klasse. Erwartungshaltung und so, kennen wir ja...
fandora
Noch gar nicht so lange her: 09. August 2008, The Killers auf dem Roncalliplatz in Köln.
Zum Glücke hatte ich zwei Karten bei Visions gewonnen, sonst hätte ich mich echt in den Ar*** gebissen.
Die Band extrem lustlos, spielte die Lieder nur runter und zum Ende hin hatte man immer mehr das Gefühl, dass sie nur noch von der Bühne wollten. Die Stimmung im Publikum war auch nicht eben partymäßig.
Aber ich muss ich dazusagen, dass ich auch mit den meisten Leuten (Gott waren da viele aufgebrezelte Tussen!) nix anfangen konnte.
Das Einzige, was den Abend noch gerettet hat, waren die netten Leutchen mit denen ich da war - eine von denen echter Killersfan, sie tat mir total leid, weil sie hinterher voll enttäuscht war - und gaaaaaanz viel Bier ;-)
digital.
definitv MGMT vor gut 2 monaten im backstage in münchen.
einfach stur das set runtergespielt und dann schnell runter von der bühne. lange nicht mehr einen so herzlosen auftritt gesehen.
leid taten mir nur die fans, die sich bei ebay noch eine karte für 120+€ (!) gekauft hatten.

enttäuscht war ich auch von thees´ solo-aftritt im 59:1, kurz vor dem release von "heureka".
der findet sich ja mächtig geil.
schade, tomte bedeuten mir eigentlich sehr viel.

auch mies - ich duck mich schonmal:
oasis. zweimal erlebt (einmal halle, einmal festival) und beide male für grottig befunden.
reservoir dog
Also zum einen waren es The Dwarves. Nun ja der ausschlaggebende Grund waren Electric Eel Shock als Vorband. Die waren wirklich lustig und einfach klasse und sind nach dem Konzert auch noch aus dem Backstage gekommen um mit den Besuchern in Kontakt zu kommen. Aber The Dwares. Arroganter Auftritt, ohne ein Hallo einfach ihr Set runtergerotzt und ihr letztes Lied haben sie in der Mitte abgebrochen und sind einfach ohne ein Danke verschwunden. Die haben sich net mehr blicken lassen.

GEM aus Utrecht auf ihrer ersten Deutschland Tour waren wir in Weinheim dabei. Es waren 15 Besucher da und 10 davon waren ich und ein paar Freunde. Naja in den Niederlanden sind die wohl bekannter. Nun denn das war vor vier Jahren.
Dann vor etwas über zewi Jahren kamen di wieder in unsere Gegend, nach heidelberg. Ich und ein freund mit unseren Freundinnen freuten uns echt. Naja war halt ein Hinterzimmerkonzert wo schon die dritte Rheie vor der Bühne sich an den Tresen lehnen konnte. Und ie Bühne war ebenerdig.
Naja die Band kam statt um zehn, wie angekündigt, erst um viertel vor zwölf, und war total genervt, da das Publikum ein einziges rein und raus veranstaltete.
Naja wir sind dann nach ner halben Stunde Konzert gegangen weil unsere Freundinen total angepisst waren. Und auch wir konnten den gespielten Einheitsbrei aus immer gleich klingenden Songs nicht mehr länger ertragen.

GEM sind genau wie Chikinki und the Fratellis einfach ein paar Jahre zuspät mit ihrer Musik, die es schon Jahre zuvor erfolgreich von anderen Bands gab und gibt.
Raphael182
Attack in Black im MTC Köln.
super Album von daher total gefreut. Und dann spielt die Band total verschlafen das Set herunter welches hauptsächlich von dem NAchfolger der Marriage stammte...
das war fürchterlich langweilig..
M1cktion
Sisters of mercy - Mera Luna (2002 glaube)
Schwammiger schlechter Sound, und das schlimmste: eine Open Air-Bühne permanent so sehr in Disco-Nebel eingehüllt, das man das gesamte Konzert NICHTS gesehen hat!!
Ich wußte gar nicht das sowas technisch möglich ist.
Was auch immer sie damit für einen Effekt bewirken wollten, er ist voll nach hinten losgegangen! Den meisten Leuten war es zu doof für den Nebel zu applaudieren!!
Ganz ganz schwache Kür!

Beasty Boys - Hurricane 2007
Das die hornalt sind, dafür können sie nix, aber die erhoffte Fete blieb voll aus. Gefühlte 3 Stunden irgendwelche experimentellen Sounds, kein "Right to party" und am Ende, wo echt schon lange keiner mehr Bock hatte eine kraftlose Version von "Sabotage"...was für eine Enttäuschung.

Marilyn Manson - Frankfurt 2004(?) und Dresden 2003
Meine letzten Versuche den Jungen noch für voll zu nehmen. In Dresden die Leute über 45 min warten lassen, nachdem diese schon 3(!) Vorbands hinter sich hatten und fast totgedrückt wurden.
In Frankfurt die albernste Show die man sich vorstellen kann. Am Ende mit Micky Mouse-Ohren "The Beautiful People"...da hats mir gereicht.
mr.sifter
2006 oder so Arctic Monkeys, das war sofort als sie "Whatever People say I am, thats what I'm not" das Album war zur der Zeit mit abstand das Beste was es so gab. Aber live, naja. Ich war in den Müncher Eleserhallen, wäre alles vorbereite gewesen für ein geiles Konzert, aber so lustlos wie die ihr Set runtergespielt haben hab ich sonst nur noch bei Mando Diao gesehn ( die sind immer so). Ich hab mir die Monkeys dann nochmal auf Rock im Park angesehen, als 2te Chance, da waren sie auch nicht besser.
Milburn spielte dafür als Vorband und die waren der Hammer
schlukke
mir fallen irgendwie grad nur schlechte vorbands ein, von denen ich auch noch den namen vergessen habe.
stereozwerg
definitv MGMT vor gut 2 monaten im backstage in münchen.
einfach stur das set runtergespielt und dann schnell runter von der bühne. lange nicht mehr einen so herzlosen auftritt gesehen.
leid taten mir nur die fans, die sich bei ebay noch eine karte für 120+€ (!) gekauft hatten.

auch mies - ich duck mich schonmal:
oasis. zweimal erlebt (einmal halle, einmal festival) und beide male für grottig befunden.digital., 07.02.2009 16:19


Totale Zustimmung!

MGMT waren wirklich langweilig, aber sie haben bei mir den Pluspunkt, dass sie letztes Jahr auf nem Festival wirklich gut waren, Sound, Stimmung, Setlist - da hat alles gepasst.

Zu Oasis (und ich duck mich nicht *motz*):

Frequency, ich weiß nicht, wars 2005 oder 2006. Ein aufgeregtes Publikum, das sich wirklich sehr auf den Auftritt gefreut hat, und dann stehen diese Affen da oben mit nem Gesicht als hätte sie gerade jemand aus dem Wachkoma geholt, nuscheln leise ins Mikrofon, schrammeln sich nach jedem Song ein paar Minuten lieblos die Finger ab und sind auch noch unhöflich zu den Fans. Man konnte richtig sehen, dass sie überhaupt keine Lust hatten. Sowas geht GAR NICHT!! Einfach nur ein paar gute Songs abzuspulen damit die Meute befriedigt ist, das funktioniert so nicht! Aber sie scheinen ja ganz gut damit durch zu kommen...Wäre ich Fan würde ich denen keinen Cent mehr für Live zahlen.
MaxVonThane
Amon Amarth auf der "Unholy Alliance 2008" - oh, mein gott ist das klischee!!!
tobesterius
BABYSHAMBLES in der kölner Live Music Hall! Vollkommen lustlos und langweilig. Meine Erwartungshaltung war nach dem sehr sehr abgefahrenen Konnzert im E-Werk im Vorjahr wohl auch zu hoch.

TRAIL OF DEAD sind meiner Meinung nach live immer ein Erlebnis! Auch wenn das mit dem Singen sicher stimmt.
born80
Definitiv Fall Out Boy 2007 in Hamburg