Forum

Konzerte & Festivals

Erstes Konzert ever...

MAHOMY
Meins war die "Clash of the Titans Tour" 1990 in Bremen. Mit dabei: Suicidal Tendencies, Testament, Megadeth, Slayer.
Bin da eigentlich nur wegen Suicidal hin. Wurde nach diesem Konzert aber auch Slayer Fan.
Damals bin ich noch durch´s Fenster von zu Hause abgehauen weil mein lieber Herr Vater mir verboten hatte das Konzert zu besuchen. Zum Glück hatte ich in meiner Mutter eine Verbündete die nach meinen Verschwinden das Fenster schloss (damit es nicht auffällt) und wieder öffnete als der Alte ins Bett ging. Was für´n Arsch. Hehe!
Indo
oh man, eigentlich muesste man sich mal hinsetzen und ein buch schreiben ueber all die geschichten, die hier so ans tageslicht kommen, bestimmt ein sehr, sehr interessantes buch voller leben, nicht nur weg. der konzerte sondern auch dem drumherum! die idee is nun meine und unter copyright :cool:
incrediblebb
Neil Young - Kuppelsaal Hannover - 9. Mai 2003

mit Vaddern...
pixiesa
WISHBONE ASH 1976 Ich war 14 und meine Cousine hat mich mitgeschleppt. Ihr verdanke ich so manchen guten musikalischen Input. Wishbone liebe ich bis heute, habe auch noch alle Lp's.
AERPELSCHLOT
Erstes richtig gutes Konzert war dann ein paar Jahre später mit meinem damaligen Freund Killing Joke (auch hier weiß ich das Datum nicht mehr) in der Live Music Hall in Köln.caffeine, 22.12.2010 14:43


Wenn das während der Democracy-Tour gewesen ist, dann haben wir uns da quasi getroffen :bigsmile: Das war 15. Mai 96.AERPELSCHLOT, 22.12.2010 14:49

Yeah, da war ich auch :cheers: :cheers:
Aber das Konzert, das ich meinte, müsste dann ne Tour früher gewesen sein. Ich kann mir einfach keine Daten merken.:hm:caffeine, 22.12.2010 14:56


Auf der Pandemonium-Tour davor war ich auch. Allerdings war das in Düsseldorf. Unterschiedlicher von der Stimmung des Sängers hätte es kaum sein können. Bei der Pandemonium hat er die ganze Zeit geguckt, als wäre er irgendwie besessen und wollte die Welt auffressen und auf der Democracy hat er die ganze Zeit nur megabreit gegrinst. Er war richtiggehen gut gelaunt. Unfassbar :bigsmile:
LUNACHICK
1993 die fantastischen vier im mannheimer capitol :-)
caffeine
Auf der Pandemonium-Tour davor war ich auch. Allerdings war das in Düsseldorf. Unterschiedlicher von der Stimmung des Sängers hätte es kaum sein können. Bei der Pandemonium hat er die ganze Zeit geguckt, als wäre er irgendwie besessen und wollte die Welt auffressen und auf der Democracy hat er die ganze Zeit nur megabreit gegrinst. Er war richtiggehen gut gelaunt. Unfassbar :bigsmile:AERPELSCHLOT, 22.12.2010 18:51

Scheiße, ich werde alt und vergesslich :klugscheiss: und Daten konnte ich mir eh schon nie merken. Hab jetzt extra mal meinen Ex gefragt. Wir haben zusammen JK 1991 in der Batschkapp und 1996 in der Live Music Hall (also da, wo wir beide uns beinahe begegnet wären) gesehen. Wenn ich mich richtig erinnere, war Jaz Coleman 91 rot angemalt und 96 schwarz :bigsmile:
AERPELSCHLOT
Okay, 91 war ich nicht dabei. Pandemonium in Düsseldorf war 94. Übrigens im Vorprogramm waren Stabbing Westward, was auch noch ziemlich gut in Erinnerung hab. Aber frag mich nicht nach Farben. Ich weiß nur noch, daß er beide Male angemalt war.
Crackerman
UI, mein erstes war Rory Gallagher 1976 in der Kölner Sporthalle. :klugscheiss:noiggy, 22.12.2010 15:18

Da war ich auch.:bigsmile:Flabes2000, 22.12.2010 15:49


Da war ich nicht, aber Rory Gallagher war auch mein erstes Konzert :cheers:. 24. Oktober 79 in Wolfsburg. Davon habe ich die Karte noch, weil ich sie als Teenie :rolleyes: hinten auf die "Top priority" geklebt habe. Das fand ich später erstmal scheisse, aber dann habe ich sie mir neu gekauft und jetzt bin ich froh, weil die ganz frühen Tickets irgendwie weggekommen sind :bekloppt:. Und so habe ich wenigstens noch das vom ersten Konzert :bigsmile:. Ich hoffe doch, dass jeder hier inzwischen vorschriftsmässig seine Eintrittskarten sammelt? Wobei es extrem schade ist, dass es die schönen Karten wie früher nicht mehr gibt! :cussing::cussing: Eventim!
Crackerman
Erstes richtig gutes Konzert war dann ein paar Jahre später mit meinem damaligen Freund Killing Joke (auch hier weiß ich das Datum nicht mehr) in der Live Music Hall in Köln.caffeine, 22.12.2010 14:43


Wenn das während der Democracy-Tour gewesen ist, dann haben wir uns da quasi getroffen :bigsmile: Das war 15. Mai 96.AERPELSCHLOT, 22.12.2010 14:49

Yeah, da war ich auch :cheers: :cheers:
Aber das Konzert, das ich meinte, müsste dann ne Tour früher gewesen sein. Ich kann mir einfach keine Daten merken.:hm:caffeine, 22.12.2010 14:56


Auf der Pandemonium-Tour davor war ich auch. Allerdings war das in Düsseldorf. Unterschiedlicher von der Stimmung des Sängers hätte es kaum sein können. Bei der Pandemonium hat er die ganze Zeit geguckt, als wäre er irgendwie besessen und wollte die Welt auffressen und auf der Democracy hat er die ganze Zeit nur megabreit gegrinst. Er war richtiggehen gut gelaunt. Unfassbar :bigsmile:AERPELSCHLOT, 22.12.2010 18:51


Ich bin mal nur für Killing Joke und für Red Lorry Yellow Lorry zum Mera Luna. August 2003. Da war Jaz Coleman schwarz bemalt und ausserdem wie so 'ne Art Vogelscheuche mit Ästen, Buschzeugs und Federn besteckt und hatte, glaub' ich, nur einen Sack umgebunden. RLYL waren auch klasse, aber beide hatten (nach meinem Geschmack) viel zuwenig Zeit. Es gab noch einige ganz brauchbare Musik, aber auch 'ne Menge komisches Goth, Electro und so'n Zeugs. Und es war heiss, deshalb wurde auch für's Auge eine Menge geboten :smile:.
steven1983
Mensch, gar nicht mal so leicht....

Ich glaube meine erstes Konzert war u.a. 1999 das Beats 4 Life Festival im Kölner Palladium!

U.a. mit den Fantas, 5 Sterne, Eins Zwo, Blumentopf etc....War jedenfalls ein genialer Konzerteinstieg!
der_acki
mein - achtung, Bild anzeigen - zweites konzert war übrigens ebenfalls 1978:

Bild anzeigen

Grobschnitt spielten damals in der Eierhalle in Kaunitz und ich bin davon überzeugt, dass die band mich damals für alle zeiten angefixt hat...
AERPELSCHLOT
Ich bin mal nur für Killing Joke und für Red Lorry Yellow Lorry zum Mera Luna. August 2003. Da war Jaz Coleman schwarz bemalt und ausserdem wie so 'ne Art Vogelscheuche mit Ästen, Buschzeugs und Federn besteckt und hatte, glaub' ich, nur einen Sack umgebunden.Crackerman, 23.12.2010 03:09


An soviel kann ich mich noch erinnern, daß er so definitiv nicht aussah. Aber krass. Das würd ich gern mal sehen. Am besten als Video :bigsmile:
der_acki
an dieser stelle muss ich unbedingt anmerken, dass einer meiner früheren spitznamen "killing" lautete. ursächlich dafür war herr coleman und seine band, nicht meine neigungen!
AERPELSCHLOT
an dieser stelle muss ich unbedingt anmerken, dass einer meiner früheren spitznamen "killing" lautete. ursächlich dafür war herr coleman und seine band, nicht meine neigungen!der_acki, 23.12.2010 12:32


Wie uncool. Letzteres fände ich spannender :tongue:
der_acki
Wie uncool. Letzteres fände ich spannender :tongue:
AERPELSCHLOT

schnauze! Bild anzeigen
pixiesa
mein - achtung, Bild anzeigen - zweites konzert war übrigens ebenfalls 1978:

Bild anzeigen

Grobschnitt spielten damals in der Eierhalle in Kaunitz und ich bin davon überzeugt, dass die band mich damals für alle zeiten angefixt hat...der_acki, 23.12.2010 09:26

Sehr schön, die sind live der Oberhammer und treten ja auch wieder auf z.T. mit ihren Söhnen. Würde gerne mal wieder auf'n Konzert von denen gehen, aber die (Nicht)Kohle wird mich zwingen auf Vieles zu verzichten und das sind erst mal Konzerte.:mad:
noiggy
UI, mein erstes war Rory Gallagher 1976 in der Kölner Sporthalle. :klugscheiss:noiggy, 22.12.2010 15:18

Da war ich auch.:bigsmile:Flabes2000, 22.12.2010 15:49


Vielleicht sassen wir nebeneinander, ich war in der ersten Reihe :wink:
noiggy
mein - achtung, Bild anzeigen - zweites konzert war übrigens ebenfalls 1978:



Grobschnitt spielten damals in der Eierhalle in Kaunitz und ich bin davon überzeugt, dass die band mich damals für alle zeiten angefixt hat...der_acki, 23.12.2010 09:26

Sehr schön, die sind live der Oberhammer und treten ja auch wieder auf z.T. mit ihren Söhnen. Würde gerne mal wieder auf'n Konzert von denen gehen, aber die (Nicht)Kohle wird mich zwingen auf Vieles zu verzichten und das sind erst mal Konzerte.:mad:pixiesa, 23.12.2010 13:18


ui, Grobschnitt war ich auch ein paar Mal, die haben ja fast in jeder Scheune gespielt. Und auf Solar-Music (Ballermann) und Rockpommels Land stehe ich noch immer. Nun ja, ich gehe ja mit meinem Sohn au Konzerte, warum also nicht mit den Söhnen auf der Bühne stehen ..... echt lässig