Forum

Und sonst...

Das Apple Thema

RocknRolla
Bild anzeigen

Neues Thema, absolut polarisierend. Für die einen absolut überbewertet, für die anderen ein innovatives Unternehmen. (Ich gehöre zu letzterer Gruppe).

Ich besitze persönlich keinen Rechner von Apple, aber nutze das Duo iPod Touch und iTunes zur Verwaltung meiner Musiksammlung. Ich liebe das Coverflow Feature, ohne das ich diese Software nicht nutzen würde. Wobei ich nun weitere Vorteile sehe. Die einfache Bildung von Playlisten, bequemer Import und das einfache Versehen der Lieder mit Tags und Covern. (Wobei ja Cover nur mit iTunes + Apple Player nutzbar) Nur auf meinem Notebook ist die Software bald nicht mehr tragbar, da sie sehr träge reagiert und nach öffnen des iTunes Store hunderte MB Speicher okupiert.
Bild anzeigen

Ein eigenes MacBook würde ich mir gerne auch mal zulegen in naher Zukunft. Aber da warte ich noch min. bis das nächste Betriebssystemupdate kommt.

Bild anzeigen

Und ihr? Besitzt ihr Hardware? Seit ihr iPod Nutzer? Hater anyway?
__KEEK
Ich hab nen Ipod nano 4gb , hab ich mir vorletztes Jahr selber zu Weihnachten geschenkt, nach diversen MP3Player endlich einer, von dem ich durchgehend beheister bin. Ich möchte ihn nicht mehr missen.
Auf meinen Rechner nutze ich auch iTunes, war erst etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man sich aber ein bißchen damit beschäftigt hat läuft es super
xlc126
Absoluter Ipod-Fan. Besitze eine Ipod Classic (120 GB) und bin begeistert von dem Gerät. Das Cover-Flow hats mir jetzt nicht so angetan, dafür aber die sofort verständliche und einfache Bedienung (Ipod sowie Itunes), die kostenlosen Podcasts mit einfachem Import sowie der Tag-Editor mit Sortierfunktion. Dazu das unschlagbare Preisleistungsverhältnis (für den Classic versteht sich): 230 € für 120 GB-Ipod. Das ist fair.

Mein Dad hat einen Itouch, welchen ich auch sehr "stylish" finde, für mich aber wegen der geringen GB keine Alternative darstellt.
ZIRKEL
unser themeneröffnerno1 :)

ich hatte bisher auch keinen apple pc.

aber seit einem jahr ein iPhone. geiles teil und ich will nie wieder ein "normales" mobiltelefon :D
visions-micha
Ich habe noch einen uralten Ipod ohne Farbbildschirm, hat glaube ich 80GB. Der läuft aber schon seit Jahren problemlos - nur der Akku wird nach der langen Zeit und intensiver Nutzung schneller schwach.
RocknRolla
unser themeneröffnerno1 :)ZIRKEL, 05.02.2009 17:30

:D Ich kanns mir nicht verkeifen, wenn mir was in den Sinn kommt, worüber es sich zu reden lohnt, dann mach ich ein Thema auf. Das wird sich aber sicher mit steigender Nutzerzahl relativieren, da bin ich dann nur noch ein kleines Licht.
Leider fallen mir mehr Off Topic Sachen ein. Im Plattenbereich und Musikbereich ist im Moment nicht viel los und für einen Blick in den Backkatalog fehlt mir zurzeit die Muse.
NEWDAMAGE
Itunes läuft wirklich nur auf nem Mac richtig gut.
RocknRolla
Itunes läuft wirklich nur auf nem Mac richtig gut.NEWDAMAGE, 05.02.2009 20:36

Irgendwie muss man die Leute ja zum Wechsel bringen ;) Aber das würde ich auch so tun, weil ich mit den Mechanismen und Verhaltensweisen von Windows nicht zufrieden bin. Linux hat leider kein iTunes, zwar Amarok, aber naja.
visions-micha
Beim nächsten Rechnerkauf wird's wohl auch bei mir ein Mac werden. Dann gerne ein Macbook. Große, graue Kisten haben wirklich so langsam ausgedient.
digital.
ich kann gut und gerne behaupten ipod-besitzer der ersten stunde zu sein :).
mein allererster ipod hatte sage und schreibe 5gb, war so groß und breit wie ein ziegelstein und hatte noch ein richtiges drehrad. ja, es war die 1. generation.
leider wurde mir das gute stück beim southside gestohlen.
der nächste hatte 10gb, dann 40gb,...und mein neuester ist der ipod classic mit 120 gb.
auch wenn der ein oder andere ipod den geist aufgegeben hat - und ich mir dann einen iriver besorgt habe, dieser aber nicht die gewünscht zufriedenheit brachte - bin ich schlussendlich bei apple geblieben.

zudem habe ich ein iphone. wirklich schickes teil, das ich wie meinen augapfel hüte.
__KEEK
iPhone finde ich ja auch ganz schick, aber ist mir eindeutig zu teuer, ein Handy ist für mich einfach ein Gebrauchsgegenstand, der auch mal im besoffenen Kopp auf den Boden fällt und da hätte ich beim iPhone nicht so das Vertrauen in die Haltbarkeit
RocknRolla
iPhone finde ich ja auch ganz schick, aber ist mir eindeutig zu teuer, ein Handy ist für mich einfach ein Gebrauchsgegenstand, der auch mal im besoffenen Kopp auf den Boden fällt und da hätte ich beim iPhone nicht so das Vertrauen in die Haltbarkeit__KEEK, 06.02.2009 01:57

Halten würde es sicher, aber verkratzen und verdellen. Mein iPod Touch ist schon öfters runtergeflogen. Geht noch wie am ersten Tag.
BURNING_FATE
tagchen.

kennt sich hier denn jemand gut mit importierten iphones aus?
meine schwester ist in den usa und ich überlege ob sie mir ein iphone mitbringen soll.
sind die dinger dann hierzulande ohne weiteres zu gebrauchen? und kann man die "drüben" einfach so wie nen ipod im store kaufen oder geht das auch nur mit handy-vertrag?
weiß da jemand bescheid?

thanx.
RocknRolla
In den USA gibts die iPhones, soweit ich weiß auch nur mit Vertrag. Falls nicht, wäre da noch der Simlock im Weg, welcher mit Jailbreaksoftware entfernt werden müsste.

Als Alternative kann ich dir ein iPhone aus Italien empfehlen, dort soll es diese ohne Vertrag geben. Ich weiß nicht, was sie kosten, aber ich kenne jemanden, der hier mit E-Plus Karte darin telefoniert.
ZIRKEL
iphones gitb es doch auch bei ebay.de, da brauch man gar nicht importieren.
teuer sind sie aber ohne vertrag.

sollen aber wohl auch bald bei vodafon zu bekommen sein und t-mobile ändert auch bald seine tarife fürs iPhone nach unten.

allerdings hast du ohne vertrag zum telefon keine daten flat, was bei dem ding witzlos ist (app-store, email, surfen unterwegs, navi, etc.), und du kannst auch nicht die mailbox nachrichten wie sms speichern & verwalten. aber sonst kann man mit einem gehackten iphone jede andere mobilfunk karte benutzen.

ich würde bis märz warten dann sollten vodafon und t-mobile die änderungen eingeführt haben.
RocknRolla
@Zirkel
Vodafone und iPhone - ich halte mich für gut informiert und darüber ist mir nichts bekannt (auch Google nicht). In Frankreich glaube ich könnte das passieren.
T-mobile hat schon neue Tarife eingeführt, welche aber den Kunden schlechter stellen als zuvor.

Soviel dazu. And don't trust E-Bay!
ZIRKEL
also ebay ist nicht nur schlecht. habe zu weihnachten auch ein handy zum verschenken gekauft und es war super günstig, neu und ohne hacken!

und zur tarifänderung der t-mobile verträge, guckst du hier:

xonio.de
RocknRolla
also ebay ist nicht nur schlecht. habe zu weihnachten auch ein handy zum verschenken gekauft und es war super günstig, neu und ohne hacken!

und zur tarifänderung der t-mobile verträge, guckst du hier:ZIRKEL, 08.02.2009 15:25

Klar ist E-Bay nicht nur schlecht, war ja nur mit einem Augenzwinkern gemeint, was ich wohl vergessen habe. Sehr lustig, dass XONIO die Tarife lobt, hier wird genau das Gegenteil behauptet -> Meinung von Macnotes.de
BURNING_FATE
fernab davon:
ich kenne mich ja nun wahrlich nicht besonders gut aus auf dem gebiet, aber was ist denn mit den iphone-vorgänger-modellen?
sind die ähnlich praktikabel und nutzbar wie das 3G oder taugt das nix?

danke.
ZIRKEL
fernab davon:
ich kenne mich ja nun wahrlich nicht besonders gut aus auf dem gebiet, aber was ist denn mit den iphone-vorgänger-modellen?
sind die ähnlich praktikabel und nutzbar wie das 3G oder taugt das nix?

danke.BURNING_FATE, 09.02.2009 12:18


also der unterschied beschränkt sich auf design, edge only geschwindigkeit, sonst gab es kaum gravierende unterschiede, oder? und natürlich die neuen preise :)

ob man die (neuen) tarife nun gut oder schlecht findet scheint vom eigenen telefonverhalten abzuhängen. bei meinem "verbrauch" kommen mir die neuen tarife nicht entgegen und deswegen werde ich wohl meinen alten tarif behalten.

im sommer sollen neue modelle kommen, die wohl ab juni vorgestellt werden.
eine billig version des ersten iphones für indien, ein nano model, das kleiner sein soll (wer;s braucht), und ein neues mit größeren speicher, bessere kamera und wer weiß noch was, also eigentlich nur ein weiteres "geräteupdate".