Forum

VISIONS

Euer Visions Erstkontakt

ZIRKEL
hab die kassetten gefunden :bigsmile:

war wohl wirklich 1995, dass sind zumindest die release year's der meisten titel.

Bild anzeigen

A Journey Into Sound Vol. V

vielleicht weiß ja noch einer der redakteure welche ausgabe das war?
RocknRolla
hab die kassetten gefunden :bigsmile:ZIRKEL, 27.02.2009 22:06

Krass, sehr cool. Aus Nostalgiegründen wär es doch mal wieder Zeit für eine Cassette in der Visions :bigsmile: (Oder eine schicke Vinyl-Scheibe :cool: )
MaxVonThane
wenn das nich cool ist, dann weiß ich auch nich mehr...
maik
Huiiii... das war 1994, ich meine Heft 28 (07/1994) mit Rage against the Machine ´drauf.
Müßte am Bahnhof in Frankfurt für die Fahrt nach Darmstadt zu einem strunzöden Semiar gewesen sein, weil ich die Mitbewerber-Hefte in diesem Monat alle schon hatte :rolleyes:.... und seidem bin ich mehr oder weniger regelmäßig dabei (ich sag mal ca. 2/3 der Hefte hab ich gelesen).
Und ich errinere mich noch an den Anfang 1995 wo die Craneberries auf dem Titel eine mittelschwere Krise ausgelöst haben - Koooomeeeeerrrrz etc.... ey, das errinert mich an Razorhead auf dem aktuellen Cover..
Times fly.

PS: Die Cassette aus 1995 hatte ich bis 2006 auch noch, ist dann im Scheidungschaos verloren gegangen..
visions-micha
hab die kassetten gefunden :bigsmile:ZIRKEL, 27.02.2009 22:06

:cheers:

Ich habe auch noch irgendwo zwei Tapes rumfliegen. Die muss ich mal die Tage rauskramen und fotografieren.
theescapologist
Meine Erste Ausgabe war die hier:
Ich war damals eigentlich noch bisschen auf der Nu Metal-Welle. Ein Glück, dass die genau auf meine Pubertät fiel, ist 'ne glänzende Ausrede.:cool:
Danach hab ich mir die Zeitschriften vorallem am Bahnhof gekauft, wenn ich Zug fahren musste, als dann der Grund fürs Zugfahren wegfiel, hab ich mir die Visions auch nur noch selten gekauft. Seit Herbst 2007 hab ich allerdings keine Ausgabe mehr verpasst.
Leider sind bei einem Umzug 2007 alle meine alten Ausgaben draufgegangen. Wenigstens konnte ich die CDs retten. Befremdlich und befremdlich schön, den Soundtrack schwitziger Jugendnächte wieder wachzurufen.
ZIRKEL
Huiiii... das war 1994, ich meine Heft 28 (07/1994) mit Rage against the Machine ´drauf.
Müßte am Bahnhof in Frankfurt für die Fahrt nach Darmstadt zu einem strunzöden Semiar gewesen sein, weil ich die Mitbewerber-Hefte in diesem Monat alle schon hatte :rolleyes:.... und seidem bin ich mehr oder weniger regelmäßig dabei (ich sag mal ca. 2/3 der Hefte hab ich gelesen).
Und ich errinere mich noch an den Anfang 1995 wo die Craneberries auf dem Titel eine mittelschwere Krise ausgelöst haben - Koooomeeeeerrrrz etc.... ey, das errinert mich an Razorhead auf dem aktuellen Cover..
Times fly.

PS: Die Cassette aus 1995 hatte ich bis 2006 auch noch, ist dann im Scheidungschaos verloren gegangen..maik, 03.03.2009 12:32


interessant :)

war und bin noch immer Frankfurter :D

habs in sachsenhausen gekauft, das weiß ich noch.
WARTHOG
@melack: Sehr lustig, besagtes issue war auch meine erste Visions, die ich mir gekauft habe:



Ab da an hab ich sie immer mal gelesen und ein Jahr später bin ich dann in die höchsten Sphären aufgestiegen und habe das Mag abonniert. Seitdem höre ich nicht mehr Limp Bizkit und lache immer mal hämisch, wenn ich die Scooter-Platten in meinem Plattenregal sehe ;-)
CYBERBORIS
Diese hier,



gekauft an der Uni... Gelernt habe ich dann auch ganz schnell und mich auch prägen lassen. Keinem Magazin werde ich so die Treue halten, wie der Visions, nicht nur aufgrund der permanenten Qualität, der Unmenge an Platten, die ich sonst wohl nie kennengelernt hätte, sondern auch weil sie unsere gemeinsame Heimatstadt durch Konzerte und die Visions-Partys um einiges musikalischer gemacht hat...

Daumen hoch.
SOBER
uff, im juni hab ich mein 10 jähriges visions jubiläum. erste gekaufte ausgabe: 06/99, mit anthony kiedis drauf... ich werd alt ;-)
supermandre
Nr. 143:

Da hab ich im Einkaufscenter auf meine Tante, die beim Friseur war gewartet. Ein paar Musikzeitschriften durchgeguckt und gesehen, dass in dieser Visions, etwas über Charlotte Hatherley (von Ash) stand. Ash fand ich gut, wahrscheinlich weil ich soviel Gran Turismo (Videospiele waren damals meine Hauptquelle für neue Musik) gespielt habe. Hab mir dann also meine erste visions, sprich auch meine erste Musikzeitschrift gekauft. Zuhause dann die beiliegende CD angehört. Erstes Lied war "Will You Smile Again For Me". Besser ging's gar nicht, da wollte ich nie wieder etwas anderes hören.
Nulle08
Es war wohl um 1997, auf dem BIZARRE Festival. Irgendwie hab ich dort meine erste VISIONS in die Hände bekommen und hab direkt jede einzelne Zeile der gesamten Ausgabe verschlungen!! Das war genau MEIN Magazin - kannte vorher nur MetalHammer und andere HardRock-Mags, die aber nicht wirklich meinen Geschmack trafen.
Ab dem Erstkontakt konnte ich dann auch nicht mehr von der VISIONS lassen! Mein absolut favourisiertes Musikmagazin!!

Chapeau...!
cifkovic
Meine erste Visions:



Das war im Frühjahr 1999 in der Zeitschriftenabrteilung eines Großmarkts. Ich war damals auf meinem pubertären Nirvana-Trip und intressierte mich für alles was so ähnlich klang. Und da waren halt Silverchair auf'm Cover und 'ne Cobain-Story anlässlich seines 5. Todestags war auch dabei. Damit hatte ich natürlich mein Magazin gefunden und holte mir von da an jeden Monat die aktuelle Ausgabe. Ich hatte mir dann auch einige Back-Issues aus den Jahren vor 99 nachbestellt (ich hab z.B. die Nr. 7 von 1992 :). Bis Ende 2007 hab ich mir jede Ausgabe gekauft, hatte auch einige Jahre ein ABO. Aber nach und nach stand immer weniger drin was mich intressierte und jetzt kauf ich sie mir nur noch ab und zu.
grognak74
Mein allererster Kontakt mit VISIONS war irgendwann Mitte der 90´er; die Hefte lagen bei Kumpels in der WG rum; damals war ich aber noch auf Fanzines ( OX, TRUST, etc. ) geeicht. Mags vom Kiosk? Crossover? (Post-)Grunge? Bullshit!!!
Die erste eigene erworbene Ausgabe war - einige Jahre später- die Nr.116 ( DREDG als Titelstory ), von da an kam sporadisch mal die eine oder andere Ausgabe ins Haus.
So richtig durchgestartet bin ich schließlich mit Ausgabe 142; seitdem hab ich lediglich 2 Ausgaben verpaßt.
cerveza
Meine 1.Ausgabe war glaub ich von 1995. Die Chili Peppers waren drauf und als Zugabe gab´s so seltsame Bandaufkleber dazu. Seitdem hab ich so ziemlich jede Ausgabe gekauft. Die stapeln sich schon in der Wohnung hoch und sind öfters mal Der zankapfel zwischen mir und meiner Angetrauten.
PITCHER
Bei mir war's per Zufall tatsächlich die erste Kiosk-Ausgabe überhaupt: Nr. 7 (Soundgarden-Cover). Ich bin also schon ganz schrecklich alt! Musikgeschmackmäßig war ich damals zwsichen Musikexpress und Metal Hammer hin- und hergerissen (das geht!), relevanter wäre wohl Spex gewesen, wenn die da nicht so furchtbar pseudo-elitär getan hätten... Nun ja, dann sind wohl auch mal ein, zwei Nummern ausgefallen, bis zu der Ausgabe mit der ersten Beileger-Kassette (habe ich auch alle noch!), die mich doch gut geprägt hat...man, bin auf das God Machine Stück abgefahren! Seit dem abonniert, ist jetzt wie eine komische alte Ehe, wo nur einer den anderen kennt. Entsprechend oft war ich natürlich auch sauer auf Visions (vor allem wenn wieder so eine Mainstream-Gitarren-Schepper-70er Jahre-sound-Band in den Himmel gelobt wird, wie man sie schon 5000fach hatte seit Heft-Nr. 7..;).... Die Entwicklung meines Musikgeschmackes ist sicherlich auch der kritischen monatlichen Auseinandersetzung mit Visions zu verdanken.
digital.
Meine Erste Ausgabe war die hier:
Ich war damals eigentlich noch bisschen auf der Nu Metal-Welle. Ein Glück, dass die genau auf meine Pubertät fiel, ist 'ne glänzende Ausrede.:cool:theescapologist, 13.03.2009 10:33


:cheers:

war bei mir genauso.
ich hing früher oft in einem *hüstel*dawson's creek-forum*hüstel* herum und im musikunterforum, riet mir ein damaliger user, dem ich immer noch sehr dankbar bin, mir mal eine visions-ausgabe zuzulegen.
mein damaliger musikgeschmack war sowieso ziemlich konfus. ich stand halt viel auf amirock-bands wie matchbox twenty, a vertical horizon, nine days und lifehouse aber eben auch auf nu-metal-kram wie limp bizkit und p.o.d.
ein album, das mich damals ziemlich umgehauen hat, war "morning view" von incubus. das war wohl der zeitpunkt, wo ich meine nu metal-phase begraben und angefangen habe mich mit etwas "ernsthafterer" musik auseinanderzusetzen.
ich bin inzwischen auch etwas gereift und verlasse mich nicht mehr nur noch auf visions-empfehlungen, soll heißen: ich nehme auch gerne mal die intro oder den me zu hand, aber die visions trifft mit 80% ihrer empfehlungen immer noch meinen musikgeschmack.
also, schonmal ein großes dankeschön :cheers:.
COOLIDGE
Muss 1995 gewesen sein, ich glaub mit Pumpkins Cover, seit ca. 96 dann im Abo, ehrlich gesagt ist mir das OX heute noch wichtiger, damals war deren Cheffe (Joachim Hiller) ja auch noch für VISIONS tätig, ABO läuft halt noch so mit, und ich les das Teil auch manchmal noch gerne, wobei ich manche Entwicklungen schon etwas problematisch finde, als Mittdreissiger noch ein Magazin mit Bandpostern abonniert zu haben muß man erstmal mit sich vereinbaren.
phil.
meine erste:

2003 gekauft, am hauptbahnhof hamburg. das interview mit ian mackaye hat mich damals fasziniert und brachte mich über bands wie embrace, minor threat, fugazi... zum hardcore.
terrytornado
bei mir fing alles alles mit Ausgabe Nr. 7 im April ´92 an. In Ermangelung einer richtig guten Zeitschrift und wegen Soundgarden auf´m Cover ging das damals los...Gott, ist das lange her. Seitdem hat sich bei der Visions doch so einiges verändert