Forum

Musik

Dat jibbet doch nich

WOFATOX
Nachdem man wochenlang von allen Sendern zugeballert wurde is es heute passiert.
Ich habe tatsächlich 2 Töne von "Human"-Killers mitgepfiffen.
ambodensei :-(
RocknRolla
Mr. Brightside *sing*

Gib mal ein paar Hinweise auf den Sinn dieses Themas. Ist das ein "The Killers" Thema oder soll es hier um Musik gehen, die einem peinlich ist?

Da fällt mir ein: Viva La Vida *sing*
schleichmichel
Ein Bett im Kornfeld... na, na, na, na,...naaa...

Bitte erschießt mich!
visions-micha
Der Ohrwurmthread also? Ich bin vor einigen Wochen mal beim Zappen bei einem Rihanna-Konzert hängengeblieben, war ungefähr der letzte Song. Natürlich das nervige Ella-Ella-Äh-Äh-Umbrella. Sofortiger Ohrwurmkopfschmerz! Fürchterlich. Das macht den Song auch nicht besser.
Drunken Third
Ja, zum Kotzen. Genauso blöd wie "Human".

Ganz schlimm ist auch "Lasse reden"... Nichts gegen die beste Band der Welt, aber DAS ist noch schlimmer als "Männer sind Schweine". Ehrlich. Nur Penetrant.
RocknRolla
Ja, zum Kotzen. Genauso blöd wie "Human".crash my attic, 05.02.2009 22:42

Habs gerade bewusst im Radio gehört, finde ich recht langweilig die Nummer. Dann doch lieber Mr. Brightside :)
visions-matthias
von "human" hatte ich auch schon einen ohrwurm. aua!

ich hab mal gelesen, dass sich ohrwürmer vor allem dann einnisten, wenn man einen song nicht zu ende hört (ihn aber kennt). hab das schon häufiger überprüft und musste feststellen: das stimmt meistens.

miese songs also am besten immer zu ende hören und dann vergessen ;)
ekim
Ich weiß nicht, warum alle gegen das neue Killers Album schimpfen? :D
Meiner Meinung nach ist das ziemlich Mutig. Und der Mut wurde auch belohnt. Jetzt sind se zwar endgültig zum Mainstream übergewandert aber das is mir wurscht. Eine tolle Hommage an die 80er!
schleichmichel
Eine tolle Hommage an die 80er!ekim, 06.02.2009 22:53


Aber nicht jeder wünscht sich dieses Jahrzehnt zurück!
Und die Visions war zu einer Zeit entstanden als man froh war die 80er endlich hinter sich zu haben.
Das war vielleicht auch nicht so ganz unbegründet... ;)
M1cktion
naja,...das eigentliche Problem ist doch nicht das Lied "Human", sondern die Einfältigkeit deutscher Radiosender(könnte man auch noch erweitern), die bestimmte Lieder immer bis zum erbrechen spielen!
Das aber nur so am Rande...geht ja hier eigentlich um Ohrwurm-Sammlung...
der_markus
Richtig, die Sender schaffen es doch immer wieder auch das am Anfang noch so tollste Lied tot zu spielen.
reservoir dog
Ich hab nen Ohrwurm von den White-Stripes. Ich krieg das Lied "Effect and cause" nicht mehr aus dem Ohr. Was mir aber nicht peinlich ist.
Schlimmer war als ich von The Police das Lied "Next to you" nicht mehr aus dem Ohr bekam.
RocknRolla
sondern die Einfältigkeit deutscher RadiosenderM1cktion, 07.02.2009 17:50

Aber wer die hört, muss eigentlich selbst Schuld sein ;) Hier in der Gegend gibts, vermutlich erst seit kurzem, EGO.fm. Die spielen Musik, die hätte ich niemals hier im Radio erwartet :)
Opaboy
Also ich konnte mit The Killers nie was anfangen.
"Mr. Brightside" und "Somebody told Me" fand ich tralala.
"When you were young" war zumindest grenzwertiger Pathos.
Aber "Human"....das hat irgendwie Charme. Da muss man Mitleid mit haben, und es trotz seiner Behinderung mögen.
M1cktion
sondern die Einfältigkeit deutscher RadiosenderM1cktion, 07.02.2009 17:50

Aber wer die hört, muss eigentlich selbst Schuld sein ;) Hier in der Gegend gibts, vermutlich erst seit kurzem, EGO.fm. Die spielen Musik, die hätte ich niemals hier im Radio erwartet :)RocknRolla, 08.02.2009 12:16


Naja...wenn man kaum eine Wahl hat, weil man in seiner Gegend nur den Einheitsbrei vorgesetzt bekommt...
Wohl dem, der neue Sender wie den von Dir genannten empfängt.
Und auch wohl dem, der in einer Stadt mit offenen Kanälen wohnt.
Ich bin da immer sehr neidisch auf Amerika, wo jedes Provinz-Kaff seine eigenen Radiosender macht.

Aber ich schweife vom Thema ab ;)
(bitte betrachtet es als eine Mythenmetzische Abschweifung ;)
visions-micha
Ich bin da immer sehr neidisch auf Amerika, wo jedes Provinz-Kaff seine eigenen Radiosender macht.M1cktion, 09.02.2009 09:31

Ich auch. Hier in der Gegend hörbar: eldoradio.
__KEEK
Die RAdiosender in Deutschland sind sich leider alle sehr ähnlich, in Hannover höre ich wenn ich dann RAdio höre, RAdio21 ein Sender der sich selbst "ClassicRockRadio" nennt, ist ganz ok, aber halt auch nur in Bezug auf die Alternativen die einem sonst bleiben.
schlukke
ab 20 uhr kann man hin und wieder auch 1live hören. ansonsten halt cds, platten oder mp3s.
und im internetz gibts auch jede menge radiosender. auch lokale, die gar nicht lokal sind ;)
kleinerhobbit33
Eine tolle Hommage an die 80er!ekim, 06.02.2009 22:53


Aber nicht jeder wünscht sich dieses Jahrzehnt zurück!
Und die Visions war zu einer Zeit entstanden als man froh war die 80er endlich hinter sich zu haben.
Das war vielleicht auch nicht so ganz unbegründet... ;)schleichmichel, 06.02.2009 23:32


Die 70ziger 90ziger waren doch um einiges gräßlicher. Ich kann mit dem Album was anfangen, immer draufhauen wenn sich was anders anhört ist ja auch einfach ;O)

Ich finde es gut wenn eine Band nicht auf Nummer sicher geht und sich selbst kopiert.

Eins noch am Rande, auch die Editors, Interpol, White Lies, Dragons usw. orientieren sich doch auch an den Achtzigern, da kann es ja so mies nicht gewesen sein, oder????

Man möge mich gerne korrigieren :-D (Smileys müssen her)

Gruß kleinerhobbit33
M1cktion
So..mal zurück zum Thema: ganz schlimm -> ich hab grad einen Ohrwurm durch Lady GaGa - Poker Face

...weil ich das Lied mag!!! :yikes: