Forum

Musik

> anathema

-pmh-
Ich kann schon nachvollziehen dass es dem ein oder andern zu "ruhig" geraten ist.kleinerhobbit33, 31.05.2010 21:49



mir nicht. ich habs eigentlich gar nix anderes erwartet ... die scheibe wird definitiv noch öfter in meinem player landen (im herzen ist das meiste von anathema sowieo schon) - nur wär ein release im herbst fast passender gewesen ;)
kleinerhobbit33
Stimmt, "glücklicherweise" hatten wir hier und heute ja mal wieder nen Herbsttag, da hat das schon gepasst.

Und wenn nicht, auch kein Problem, ich bin ganzjährig Herbstmusikkompatibel :tongue:
-pmh-
ich bin ganzjährig Herbstmusikkompatibelkleinerhobbit33, 31.05.2010 22:21



das wär schon wieder eine passende schlagzeile für meinen lebenslauf ;)

aber wo du recht hast ... mir gehts genauso.
AERPELSCHLOT
Mir ist das auch viel zu kitschig. Geht gar nicht sowas. Ich mag auch Herbstmusik, aber Herbstmusik muss nicht gleich so sentimental und jammerig sein. Das ist einfach viel zu dick aufgetragen.
-pmh-
schon gut. wir sind alle weicheier & pussies und du der mensch gewordene vorschlaghammer mit dem sinn fürs grobe ;)
wir verstehen dich. aber lass mir / uns weiterhin an solchen kitschbands die freude ... wir nehmen dir auch nicht deine freude am krach, versprochen ! :smile:

so, jetzt wird mal gleich "a fine day to exit" ausgepackt, dazu die nr. 207 und ab damit ins schlafgemach.
doomraupe
a natural disaster findet fast gar keine erwähnung, schade eigentlich, sind doch are you there und violence zwei der besten anathema nummern überhaupt (und das sag ich als fan der doomphase anathemas:)
kleinerhobbit33
Mir ist das auch viel zu kitschig. Geht gar nicht sowas. Ich mag auch Herbstmusik, aber Herbstmusik muss nicht gleich so sentimental und jammerig sein. Das ist einfach viel zu dick aufgetragen.AERPELSCHLOT, 31.05.2010 23:18


Aerpelchen, immer ruhig bleiben. Wie pmh schon sagte, lass uns Weicheiern unsere Mucke und hör schön Deinen "Krach":wink:

Leben und leben lassen, weißt Du

Ach übrgigens,das nette Teil werd ich mir gleich noch einmal auf die Ohren legen :floet:
-pmh-
a natural disaster findet fast gar keine erwähnungdoomraupe, 01.06.2010 12:30



die ist genausogut wie alles andere auch. und wurde auch erwähnt ... mMn ... :hm:
wie gesagt, die sachen ab 1998 (alternative 4) sind regelmäßig zu gast in meiner anlage
doomraupe
wurde erwähnt? dann sollt ich mal besser aufpassen, aber das kann einem neuling schon mal passieren :) kennt auch jemand the blood divine (oder wurden die auch schon erwähnt) band des ehemaligen sängers darren white und ehem. cradle of filth mitgliedern? das album awaken is auf alle fälle ne empfehlung wert!
AL303
Also beim 1. durchlauf hab ich nur gedacht: scheiße, und darauf hab ich 7 jahre gewartet. fand die platte aber von mal zu mal besser und hab tatsächlich 2 tage lang nichts anderes gehört und ist z.zt. mein meistgehörtes album.ich musste mich allerdings auch erstmal von meinen erwartungen lösen und dann hat es gewumst.
ich weiß, dass einige die-hard fans echt enttäuscht sind. kann es aber nicht ganz verstehen. vor allem wundert mich, dass viele wohl mit "get off, get out" nichts anfangen können, obwohl das für mich einer der tracks ist, die anathema am nächsten kommen.
persönlich mag ich 'hindsight' am wenigsten. hab es vorher schon öfter live gehört und war dabei doch etwas gelangweilt. die background-stimme in der 1.strophe von "angels..." hätte auch nicht zwingend sein müssen. überraschenderweise gefällt mir 'everything', was ich als demoversion einfach grottig fand und wirklich gehofft habe, dass der song es nicht auf das album schafft.
etwas erstaunt war ich, dass lee keinen größeren part hat. 'a natural disaster' war einfach phänomenal, gerade live zum niederknien.
ansonsten bin ich gespannt, ob sich die setlist im juni zu den 3 april-konzerten in holland ändert. würde mich sehr sehr über 'summernight horizon' freuen.
soviel zu meinen 2 cent.
TOCO21
Zur Zeit habe ich "A Fine Day To Exit" wiederentdeckt, das ich richtig klasse finde. Die Auszüge aus den neuen Songs zünden bei mir noch nicht richtig. Irgendwie fehlt mir das "erdige"...aber es sind eben nur Auszüge. Schade, dass ich bisher keinen Stream des ganzen Album gefunden hab, freu mich daher auf weitere Meinungen hier. :smile:
-pmh-
freu mich daher auf weitere Meinungen hier. :smile:TOCO21, 04.06.2010 14:22



ne ecke bombastischer, meist noch relaxter (was keine überraschung war) und teilweise braucht das neue material mehr zeit zum wachsen. und am besten das ganze teil auf einmal, dann wirkts umso besser ;)

wer nur mal kurz / oberflächlich reinhört könnte den rundling vorschnell als langweilig & kitschig abhaken. ein fehler. um aber am ende doch zwei songs für die schnellebige gemeinde hervorzuheben: " universal" & "a simple mistake"
TOCO21
Hmm, bombastischer...das hatte ich befürchtet. Aber einfach so abtun werde ich das Album ganz sicher nicht. Am liebsten wäre es mir, das Konzert nächste Woche mitzunehmen und sich so überwältigen lassen. Ich glaub, der Plan wär am besten. :smile:
kleinerhobbit33
Everything ist auch ein riesen Hit, obwohl das fast schon ein Popsong ist (vom eingängigen her), geil!!
el76
ja, die Platte hat was.....
caffeine
Sagt mal, lohnt sich Anathema live?

Ich fand die mal göttlich. Bin damals bei The Silent Enigma eingestiegen und habe nach Judgment aufgehört, die Platten zu kaufen. Da war wohl meine "Doom-und-düster-Phase" irgendwie vorbei, aber die alten Anathema habe ich immer gehört. Kürzlich hat es mich doch wieder gepackt und ich musste mir unbedingt die Natural Disaster zulegen.

Weil ich sicher niemanden finde, der mit mir zum Konzert geht :hm: , bin ich unsicher. Alleine macht's halt nicht so Spaß und wenn's dann noch mittelmäßig sein sollte...
-pmh-
Sagt mal, lohnt sich Anathema live?caffeine, 09.06.2010 00:10



auf jeden fall. aber von den alten sachen spielen sie nix mehr ... abgesehen von "sleepless" dass sie ab und an (und in veränderter form) als zugabe raushauen.
caffeine
aber von den alten sachen spielen sie nix mehr ...-pmh-, 15.06.2010 12:58


Oh, tatsächlich? Danke für die Info. Dabei wollte ich so gerne mal The Silent Enigma live hören :heul:
Brüderchen wird mich übrigens begleiten. Der kannte bis Dato zwar nichts von Anathema, aber ihr Hope-Cover hat ihn sofort überzeugt. :wink:
caffeine
Ich muss nicht mehr ganz bei Trost gewesen sein, das Wort mittelmäßig auch nur in entferntestem Zusammenhang mit Anathema live zu gebrauchen. Das Konzert gestern in der Frankfurter Batschkapp war :bow: :bow: :bow:
Geniale Live-Band, jeden Ton getroffen, Funke sofort übergesprungen und als Zugabe spielten sie angeblich zum ersten Mal live Kashmir von Led Zeppelin. Klasse!
Ach ja, sie haben gesagt, dass sie in ein paar Monaten wiederkommen. Geht hin, Leute!
-pmh-
neue Tour Dates

02. Oktober - Columbia Club, Berlin, Germany
06. Oktober - Anker, Lepizig, Germany
07. Oktober - Posthalle, Wurzburg, Germany
08. Oktober - Centrum, Erfurt, Germany
09. Oktober - Matrix, Bochum, Germany
11. Oktober - Garage, Saarbrucken, Germany
12. Oktober - Lagerhalle, Osnabruck, Germany
15. Oktober - Antwerp, Trix Hall, Belgium
16. Oktober - Substage, Karlsruhe, Germany
17. Oktober - Backstage Hall, Munich, Germany

homepage anathema

sch... ade, kein ö-date. bis jetzt.