Forum

Und sonst...

Dublin?

hobbygloon
Hello, werde nächstes Wochenende fünf Tage in Dublin sein. Hat hier jemand Tips für Plattenläden, Konzertlokale und sonstige must-do's?:)

Vielen Dank!
hobbygloon
FREDA
1. Geh nach Temple Bar. Ist das Musikerviertel, da gibt es jede Menge Pubs+Musikkneipen (Eamonn Dorans ist besonders zu empfehlen, da haben schon Oasis, Radiohead etc gespielt, die Atmosphäre da ist sehr schön, musste mal nach dem Programm im Netz suchen) und kleinere Plattenläden (Borderline Records auf der "Hauptstraße", in den Seitenstraßen gibt es auch welche mit jede Menge Bootlegs und son Kram). Ich meine der U2 Pub war auch in dem Viertel, aber ich habs nicht gefunden (war 2003 da).
2. Plane eine Fahrt nach Howth ein. Da ist die allerschönste Küstenstraße.
3. Die Guinnessbrauerei ist einen Besuch wert. Kriegst auch eine Freipint am Ende.
4. Ich persönlich fand die alte Bibliothek des Trinity College auch sehr beeindruckend, ist aber geschmackfrage.

Da ich mit der Schule da war und nicht großartig alleine wegdurfte weiss ich sonst nicht viele Venues und so. Plattenläden sind im Prinzip viele kleinere in der ganzen Stadt vorhanden (ich erinnere mich auch an einen direkt am Fluß, der unfassbar viel Vinyl im Keller hatte, weiss aber nicht mehr wie der hieß).
hobbygloon
Vielen Dank! Eamonn Dorans werd ich mal aufsuchen und Plattenläden hats scheinbar auch einige, super! Howth werden wir auch einplanen.