Ikea hatte mal diese Rahmen im Programm.
Gladsax hieß die Serie: https://www.kleinanzeigen.de/s-ikea-gladsax/k0
Forum
Platten
Der Vinyl Thread
Ich habe die Idee doch wieder verworfen und mich für ganz andere Dekoration entschieden.
Es gibt auch extra Rahmen (möglichweise sogar mit UV Schutz Glas) für die Platten alleine, nicht unbedingt mit Covern. Das wäre wohl besser als die Idee die lose alleine auf so einer Aufhängung zu hängen. Da habt ihr wohl Recht.
Imo eine der schönste farbigen Platten, sehr passend zu Cover und auch mit interessanten Label:
10th Anniversary Half-Speed Remastered Splatter Vinyl edition der Hand.Cannot.Erase von Steven Wilson
Der Miester präsentiert sie hier persönlich:
https://www.youtube.com/shorts/wL1R6OENlVk (Youtube Shorts lassen sich anscheinend nicht direkt einbetten)
https://imusic.de/music/0802644837314/steven-wilson-2025-hand-cannot-erase-lp
Schon bei einigen Platten (insbesondere bei teuren Sondereditionen) ist es mir aufgefallen, dass dieser Händler (IMusic) europaweit die billigsten Preise anbietet (was Händler und Neuware angeht). Dazu kostenloser Versand aus Dänemark nach Deutschland. Es handelt sich jedoch oft um "Bestellware", nicht, dass es dann heißt "wir können doch nicht liefern".
Es gibt auch extra Rahmen (möglichweise sogar mit UV Schutz Glas) für die Platten alleine, nicht unbedingt mit Covern. Das wäre wohl besser als die Idee die lose alleine auf so einer Aufhängung zu hängen. Da habt ihr wohl Recht.
Imo eine der schönste farbigen Platten, sehr passend zu Cover und auch mit interessanten Label:
10th Anniversary Half-Speed Remastered Splatter Vinyl edition der Hand.Cannot.Erase von Steven Wilson
Der Miester präsentiert sie hier persönlich:
https://www.youtube.com/shorts/wL1R6OENlVk (Youtube Shorts lassen sich anscheinend nicht direkt einbetten)
https://imusic.de/music/0802644837314/steven-wilson-2025-hand-cannot-erase-lp
Schon bei einigen Platten (insbesondere bei teuren Sondereditionen) ist es mir aufgefallen, dass dieser Händler (IMusic) europaweit die billigsten Preise anbietet (was Händler und Neuware angeht). Dazu kostenloser Versand aus Dänemark nach Deutschland. Es handelt sich jedoch oft um "Bestellware", nicht, dass es dann heißt "wir können doch nicht liefern".
Zuletzt geändert von Nathanael_x
Das mit imusic interessiert mich jetzt.
Ich hatte neulich, also wohl noch im Sommer, nachgeschaut, und da hatten die Preise deutlich angezogen. Und ich glaube, Versandkosten gab's da auch. In dem Punkt bin ich mir aber nicht sicher.
Ich hatte neulich, also wohl noch im Sommer, nachgeschaut, und da hatten die Preise deutlich angezogen. Und ich glaube, Versandkosten gab's da auch. In dem Punkt bin ich mir aber nicht sicher.

Bundle Of Hiss - Sessions: 1986 - 1988
Bang! macht es erstmalig auf Vinyl erhältllich!
Munsterama: https://www.munsterama.com/index.php?mode=spot&skuid=51924
Flight13: https://www.flight13.com/bundle-of-hiss-audio-design-sessions-1987-1988-lp-vinyl/159355
HHV: https://www.hhv.de/en/records/item/bundle-of-hiss-audio-design-sessions-1987-1988-1345592
Das mit imusic interessiert mich jetzt.
Ich hatte neulich, also wohl noch im Sommer, nachgeschaut, und da hatten die Preise deutlich angezogen. Und ich glaube, Versandkosten gab's da auch. In dem Punkt bin ich mir aber nicht sicher.eigenwert, 18.11.2025 16:49
imusic versendet alle Platten kostenfrei. Die Preise schwanken desöfteren, liegen aber doch sehr oft unter den Preisen hierzulande. Ich kann es nur empfehlen.
Nach 6 Wochen Verspätung (erst wurde zu spät geliefert, dann war ich in der Klinik) habe ich endlich mein Geburtstagsgeschenk von zwei guten Freunden erhalten:
Hans Zimmer - Dune part two Arrakis Edition Vinyl
https://collectors-junkies.com/wp-content/uploads/2024/12/Dune-Part-Two-Arrakis-Edition-vinyl-1536x868.jpg
Ist gerade auf dem Plattenteller und ich muss sagen, das sind auch mit die schönsten farbigen Vinyl Platten, die ich kenne (die beiden Platten haben auch eine etwas unterschiedliche Farbe).
Die Platte ist eine Art doppeltes Gatefold im Schuber. Sie faltet sich nicht zu zwei, sondern zu 4 Seiten (in zwei von denen sind die Platten drin) auf den ein Panorama mit Elementen aus dem Film abgebildet ist. Auf den Inlays sind (auf beiden Seiten) Charaktere aus dem Film.
Das Artdesign ist etwas hollywoodmäßig-spektakulär.
Alles richtig gemacht aus Sicht von Vinyl Fans.
Leider ist diese Ausgabe so dick, dass sie in keine Schutzhülle passt, das ist aber wohl verschmerzbar.
Zudem ist es eine positive Überraschung, dass zusätzlich zu den bedruckten, robusten Inlayhüllen die Platten noch in antistatischen Hüllen sind. Macht heute kaum noch ein Vinylhersteller mehr so.
Für Interessierte: leider ist diese Ausgabe in letzter Zeit noch teurer geworden :(
Hans Zimmer - Dune part two Arrakis Edition Vinyl
https://collectors-junkies.com/wp-content/uploads/2024/12/Dune-Part-Two-Arrakis-Edition-vinyl-1536x868.jpg
Ist gerade auf dem Plattenteller und ich muss sagen, das sind auch mit die schönsten farbigen Vinyl Platten, die ich kenne (die beiden Platten haben auch eine etwas unterschiedliche Farbe).
Die Platte ist eine Art doppeltes Gatefold im Schuber. Sie faltet sich nicht zu zwei, sondern zu 4 Seiten (in zwei von denen sind die Platten drin) auf den ein Panorama mit Elementen aus dem Film abgebildet ist. Auf den Inlays sind (auf beiden Seiten) Charaktere aus dem Film.
Das Artdesign ist etwas hollywoodmäßig-spektakulär.
Alles richtig gemacht aus Sicht von Vinyl Fans.
Leider ist diese Ausgabe so dick, dass sie in keine Schutzhülle passt, das ist aber wohl verschmerzbar.
Zudem ist es eine positive Überraschung, dass zusätzlich zu den bedruckten, robusten Inlayhüllen die Platten noch in antistatischen Hüllen sind. Macht heute kaum noch ein Vinylhersteller mehr so.
Für Interessierte: leider ist diese Ausgabe in letzter Zeit noch teurer geworden :(
Zuletzt geändert von Nathanael_x
Also, gefütterte Innenhüllen hab ich in den letzten Jahren durchaus öfter erlebt.
Nachdem die Preise eh durch die Decke gegangen sind, gibt's das noch wenigstens drauf.
Nachdem die Preise eh durch die Decke gegangen sind, gibt's das noch wenigstens drauf.
Bundle Of Hiss - Sessions: 1986 - 1988
Bang! macht es erstmalig auf Vinyl erhältllich!KurdtKillsBoddah, 16.01.2026 06:15
Hab da grade bei Spotte reingehört, aber nicht durchgehalten. Scheint mir eher was für absolute Grunge-Komplettisten zu sein.
Die muss man schon mögen.
Apropos mögen. Mark Arm hat dazu mal was rausgehauen. :-)
Apropos mögen. Mark Arm hat dazu mal was rausgehauen. :-)
Die muss man schon mögen.KurdtKillsBoddah, 24.02.2026 08:18
War das nicht sogar Tad Doyles erste Band, oder velwechser ich da was)
Da muss ich natürlich auch noch reinhören.
Ob sich's aber wirklich lohnt
Ach, ich les grad: nicht Tad Doyle himself, aber Kurt Danielson war da drin.
Der war später bei TAD mit dabei, als Bassist dann wohl.
Der war später bei TAD mit dabei, als Bassist dann wohl.
@Mark Arm: HAHA, sehr schön!
@eigi: Hör's dir ruhig an. Ich fand, die quälen sich ganz schön durch ziemlich uninspirierte Songs, ein bisschen wie Green River in schlecht. Ich fand aber auch diesen "No Seattle"-Sampler, den ich mir ja sogar geholt hatte, bis auf 2-3 Songs sehr schwach. Manche Sachen wurden schon zu recht nicht bekannter, aber das ist nur meine Meinung.
@eigi: Hör's dir ruhig an. Ich fand, die quälen sich ganz schön durch ziemlich uninspirierte Songs, ein bisschen wie Green River in schlecht. Ich fand aber auch diesen "No Seattle"-Sampler, den ich mir ja sogar geholt hatte, bis auf 2-3 Songs sehr schwach. Manche Sachen wurden schon zu recht nicht bekannter, aber das ist nur meine Meinung.
Super schöne Record Store Day Ausgabe von Gish von den Smashing Pumpkins:
https://imusic.de/music/0199957244329/the-smashing-pumpkins-2026-gish-lp
Siamese Dream ist das insgesamt bessere Album aber für mich beginnen die großen SP Alben tatsächlich schon mit Gish.
auch eine sehr schöne Jubililäumsausgabe:
https://imusic.de/music/0602475656708/kaiser-chiefs-2025-employment-20-lp
Kaiser Chiefs - Employment 20th Anniversary China Vinyl Edition
Schönes neues Artwork und nettes Gatefold. Noch besser mit weißem Vinyl.
https://imusic.de/music/0199957244329/the-smashing-pumpkins-2026-gish-lp
Siamese Dream ist das insgesamt bessere Album aber für mich beginnen die großen SP Alben tatsächlich schon mit Gish.
auch eine sehr schöne Jubililäumsausgabe:
https://imusic.de/music/0602475656708/kaiser-chiefs-2025-employment-20-lp
Kaiser Chiefs - Employment 20th Anniversary China Vinyl Edition
Schönes neues Artwork und nettes Gatefold. Noch besser mit weißem Vinyl.
Zuletzt geändert von Nathanael_x
Ich habe noch die CD-Box vom Album zu Hause.
Diese beinhaltete das im Gatefold-Cover gedruckte Brettspiel aus Faltposter. Spielfiguren waren da auch dabei wenn ich mich nicht falsch erinnere. Ewig nicht gehört - hab es aber als beste Platte aus der damaligen Indie-Ära in Erinnerung.
Diese beinhaltete das im Gatefold-Cover gedruckte Brettspiel aus Faltposter. Spielfiguren waren da auch dabei wenn ich mich nicht falsch erinnere. Ewig nicht gehört - hab es aber als beste Platte aus der damaligen Indie-Ära in Erinnerung.
Super Platte, auf jeden Fall, aber die ersten beiden von Bloc Party und Maximo Park schätze ich noch höher ein.
Die Chiefs haben dann noch Platten veröffentlich, die ganz ok waren aber so geliefert wie auf dem Debüt, haben sie imo nie mehr wieder. Auch imo nicht auf dem Zweitling. Schade.
Auch eine sehr schöne Platte, ganz tolle Vinylfarbe:
https://imusic.de/music/0602458733754/the-smashing-pumpkins-2024-machina-the-machines-of-god-lp
Aber 51 Euro... Das ist noch der IMusic Preis, hier zu Lande kann es dann noch etwas höher werden.
BTW:
Wie kann jemand, der solche Songs geschrieben hat, das verlernt haben?
Die Chiefs haben dann noch Platten veröffentlich, die ganz ok waren aber so geliefert wie auf dem Debüt, haben sie imo nie mehr wieder. Auch imo nicht auf dem Zweitling. Schade.
Auch eine sehr schöne Platte, ganz tolle Vinylfarbe:
https://imusic.de/music/0602458733754/the-smashing-pumpkins-2024-machina-the-machines-of-god-lp
Aber 51 Euro... Das ist noch der IMusic Preis, hier zu Lande kann es dann noch etwas höher werden.
BTW:
Wie kann jemand, der solche Songs geschrieben hat, das verlernt haben?
Zuletzt geändert von Nathanael_x

Neil Youngs Mirrorball bekommt eine Neuauflage: Super!
Der Preis: aua!
hhv: 41,99 | jpc: 48,99 | imusic: 45,99
Für ne Doppel-LP relativ normaler Preis heute, oder?
Interessanter Artikel:
https://www.headphonesty.com/2026/05/record-store-day-cofounder-says-cds-embarrass-vinyl/
Interessanter Artikel:
https://www.headphonesty.com/2026/05/record-store-day-cofounder-says-cds-embarrass-vinyl/
Für ne Doppel-LP relativ normaler Preis heute, oder?HIRNTOT, 21.05.2026 07:31
Aber das ist ja eigentlich traurig.
Ich habe gestern mal in meiner Amazon-Bestellhistorie geschaut und habe gesehen, dass ich da vor ca. 10 Jahren teilweise 4 Platten für den Preis bekommen habe. Und das waren u.a. die Use Your Illusion etc.
Klar, ich hab ja auch alte Platten mit Preisaufklebern und kann mich noch an Zeiten erinnern, als ich neue VÖs nicht zuletzt deshalb auf Vinyl geholt hab, weil die CD-Ausgabe teurer war.
Aber dank deines Comments hab ich zum ersten Mal bewusst regstriert, wie weit zurück diese Amazon-Historie geht.
Ich denke, da ist alles drin, seit ich ein Konto eingerichtet hab, und das scheint 2002 gewesen zu sein. Schon witzig zu sehen, dass man in den ersten Jahren nur ca. eine Handvoll Bestellungen im Jahr getätigt hat. Da ist auch erst mal gar kein Vinyl dabei, das hab ich damals immer woanders gekauft. Ich glaube sogar, dass es damals bei Amazon kaum Vinyl gab. Aber ja, ich sehe z. B. eine Bestellung von 2010, die damals neuen LPs von Jesse Malin und Gaslight Anthem: 13,99 und 12,99. 
Auch geil: Kann mich an eine ehemalige Adresse, an der ich zwei Jahre gewohnt hab, komplett null erinnern.
Aber dank deines Comments hab ich zum ersten Mal bewusst regstriert, wie weit zurück diese Amazon-Historie geht.
Auch geil: Kann mich an eine ehemalige Adresse, an der ich zwei Jahre gewohnt hab, komplett null erinnern.
Oh Mann, ein paar Vinylkäufe von 2009:


Sieht teilweise nach irgendwelchen Angeboten aus - gibt es so was heute noch? Ich war damals noch kein Prime-Kunde und hab tatsächlich öfter mit 3€-Versand bestellt, weil das dann immer noch saubillig war.

Sieht teilweise nach irgendwelchen Angeboten aus - gibt es so was heute noch? Ich war damals noch kein Prime-Kunde und hab tatsächlich öfter mit 3€-Versand bestellt, weil das dann immer noch saubillig war.