Es scheint doch aus Tschechien zu sein.
Forum
Musik
ich denk grad...die Musikversion
Okay.
Die haben tatsächlich auch Akzente auf Vokalen
.
Die haben tatsächlich auch Akzente auf Vokalen

Ein offizielles Rammstein T-Shirt.
Das ist schon hart an der Grenze zu den Böhsen Onkelz (Daumen nach unten)
https://www.facebook.com/photo/?fbid=1246161570205760&set=pcb.1246162396872344
Auf so ein Bloc Party Konzert hätte ich richtig Lust. Link zum Foto der Setlist bei Facebook (plus andere nette Fotos von der Tour).
Vielleicht wird es in Zukunft etwas werden.
Auf so ein Bloc Party Konzert hätte ich richtig Lust. Link zum Foto der Setlist bei Facebook (plus andere nette Fotos von der Tour).
Vielleicht wird es in Zukunft etwas werden.
must see!
Gibt es davon auch einen Director's Cut
?
Genrebezeichnungen über die ich schmunzeln muss:
Thinking man's metal (Tool)
intelligent rock (Queens of the stone Age)
Unsere liebste Gitarrenmusik besteht eigentlich einfach aus einen Haufen Chaoten die mit Keulen stupide auf Steine einschlagen also muss man da ganz besonders hervorheben, dass es sich hierbei um so etwas nicht handelt.
Ich schlage noch folgendes vor "not rock/metal because not stupid" (yo, ist Gitarrenmusik grundsätzlich imo nicht... ;)
Thinking man's metal (Tool)
intelligent rock (Queens of the stone Age)
Unsere liebste Gitarrenmusik besteht eigentlich einfach aus einen Haufen Chaoten die mit Keulen stupide auf Steine einschlagen also muss man da ganz besonders hervorheben, dass es sich hierbei um so etwas nicht handelt.
Ich schlage noch folgendes vor "not rock/metal because not stupid" (yo, ist Gitarrenmusik grundsätzlich imo nicht... ;)
Diese wundervolle Kuriosität habe ich der deutschen Progrock-dt Facebook Gruppe gefunden:
Orignalbeschreibung:
Diese tolle Verbindung von Fußballfankultur und Progrock kennt ihr hier bestaunen:
https://drive.google.com/file/d/1Y_Xm2CLujIXubfdguJ1tVBGBwvu409Do/view?usp=sharing
Orignalbeschreibung:
Ian Anderson als hessischer Ultra (gesehen in Frankfurt am Main). Ob die Eintracht-Fans wissen, dass sie da eine Progband auf ihre Sticker getan haben?
Diese tolle Verbindung von Fußballfankultur und Progrock kennt ihr hier bestaunen:
https://drive.google.com/file/d/1Y_Xm2CLujIXubfdguJ1tVBGBwvu409Do/view?usp=sharing
Interessante Gedanken zu denen ich gerne Meinungen sammeln würde:
Nach VS. sollen Pearl Jam auf dem Weg gewesen sein die größte amerikanische Rockband überhaupt, ein Act in der Größenordnung von Elvis Presley zu werden.
Sie sind groß geblieben aber, dass sie nicht so dermaßen groß geworden sind soll zumindestens zum Teil an Selbstsabotage gelegen haben. Keine Musikvideos, in der Zeit in der sie so wichtig waren, man denke nur an die Popularität der Mellon Collie Videos. Dazu die experimentellen Tracks auf Vitalogy. Wenig Interviews, teilweiser Rückzug.
In einer anderen Meinung habe ich gelesen, dass es wohl es nicht so weit gekommen wäre, da die Band mit No Code so ein bisschen ihr Pulver verschossen hat (nur eine fremde Meinung) und dann sowieso Grungemüdigkeit eingesetzt hat und andere Genres gewannen stattdessen an Popularität.
Hier kann man eine Überscheidung zu unserem Gitarren und Techno in den 90ern Thema einbauen.
Ich glaube dass, sie zumindetens ohne diesen Rückzug nach Vs. hätten weiter wachsen können. Ab ca 96-98. hätten sie sich erfolgreich neu erfinden müssen.
Vieles weist daruaf hin, dass sie es selbst nicht wollten, sie nach Vs. sahen wo sie stehen, was sie auf dem Weg sind zu werden, sich unwohl damit gefühlt haben und betrieben halt bisschen Selbstsabotage.
Sie sind trotzdem eine sehr große Band geblieben (sind es immer noch).
Interessant finde ich trotzdem den Gedanken, ob sie in der USA in die Sphären der Beatles und Elvis Presley zumindest für eine Zeit hätten aufsteigen können.
In einer anderen Erfahrungsbericht habe ich gelesen, dass an der High Schools des Postautors Nirvana und auch Nine Inch Nails die Tshirt-Konkurrenz sogar hasuhoch gewonnen haben.
Nach VS. sollen Pearl Jam auf dem Weg gewesen sein die größte amerikanische Rockband überhaupt, ein Act in der Größenordnung von Elvis Presley zu werden.
Sie sind groß geblieben aber, dass sie nicht so dermaßen groß geworden sind soll zumindestens zum Teil an Selbstsabotage gelegen haben. Keine Musikvideos, in der Zeit in der sie so wichtig waren, man denke nur an die Popularität der Mellon Collie Videos. Dazu die experimentellen Tracks auf Vitalogy. Wenig Interviews, teilweiser Rückzug.
In einer anderen Meinung habe ich gelesen, dass es wohl es nicht so weit gekommen wäre, da die Band mit No Code so ein bisschen ihr Pulver verschossen hat (nur eine fremde Meinung) und dann sowieso Grungemüdigkeit eingesetzt hat und andere Genres gewannen stattdessen an Popularität.
Hier kann man eine Überscheidung zu unserem Gitarren und Techno in den 90ern Thema einbauen.
Ich glaube dass, sie zumindetens ohne diesen Rückzug nach Vs. hätten weiter wachsen können. Ab ca 96-98. hätten sie sich erfolgreich neu erfinden müssen.
Vieles weist daruaf hin, dass sie es selbst nicht wollten, sie nach Vs. sahen wo sie stehen, was sie auf dem Weg sind zu werden, sich unwohl damit gefühlt haben und betrieben halt bisschen Selbstsabotage.
Sie sind trotzdem eine sehr große Band geblieben (sind es immer noch).
Interessant finde ich trotzdem den Gedanken, ob sie in der USA in die Sphären der Beatles und Elvis Presley zumindest für eine Zeit hätten aufsteigen können.
In einer anderen Erfahrungsbericht habe ich gelesen, dass an der High Schools des Postautors Nirvana und auch Nine Inch Nails die Tshirt-Konkurrenz sogar hasuhoch gewonnen haben.
Diese wundervolle Kuriosität habe ich der deutschen Progrock-dt Facebook Gruppe gefunden:
Orignalbeschreibung:
Ian Anderson als hessischer Ultra (gesehen in Frankfurt am Main). Ob die Eintracht-Fans wissen, dass sie da eine Progband auf ihre Sticker getan haben?
https://drive.google.com/file/d/1Y_Xm2CLujIXubfdguJ1tVBGBwvu409Do/view?usp=sharingNathanael_x, 30.10.2025 20:26
Ich kenne mich mit Google Drive nicht so gut aus, ich dachte, die die den Link haben können die Datei einfach öffnen. Heute morgen habe ich eine Anfrage zum Freigabe der Datei erhalten. Ich wusste nicht, dass man sowas machen muss. Oder wollte die folgende Person die Bilddatei nicht nur betrachten, sondern auch z.B. runterladen, daran liegt es? Kann er von mir aus sehr gerne machen. Freigabe ist erteilt worden.
BTW: wer von euch ist der Forumuser, dessen Name mit M anfängt und Nachname mit K?
Zuletzt geändert von Nathanael_x
Das sind zufällig meine Initialen.
Ich hab heute morgen auf den Link geklickt, dann aber an der Google-Bürokratie gescheitert.
Meine Fresse, wie die mich nerven.
Ich hab heute morgen auf den Link geklickt, dann aber an der Google-Bürokratie gescheitert.
Meine Fresse, wie die mich nerven.
Ok, diese Heinis haben mich freigeschaltet, oder was auch immer.
Ich kann das Bild jetzt sehen. Wäre aber nie und nimmermehr darauf gekommen, dass das Ian Anderson sein kann.
Sollte das Internet in der nächsten Zeit etwas verkokelt riechen oder was auch immer - ich wasche meine Hände in Unschuld
.
Ich kann das Bild jetzt sehen. Wäre aber nie und nimmermehr darauf gekommen, dass das Ian Anderson sein kann.
Sollte das Internet in der nächsten Zeit etwas verkokelt riechen oder was auch immer - ich wasche meine Hände in Unschuld
Der Heini, der dich freigeschaltet hat bin ich 
Wie gesagt, das ist auch neu für mich, dass ich das überhaupt machen muss.

Nur weil es ein Jehtro Tull Albumcover ist, muss der Abbgebildete nicht Ian Anderson sein. Die Ähnlichkeit zum jungen Ian Anderson ist aber imo da.
Wie gesagt, das ist auch neu für mich, dass ich das überhaupt machen muss.

Nur weil es ein Jehtro Tull Albumcover ist, muss der Abbgebildete nicht Ian Anderson sein. Die Ähnlichkeit zum jungen Ian Anderson ist aber imo da.
Zuletzt geändert von Nathanael_x
Der Heini, der dich freigeschaltet hat bin ich
Wie gesagt, das ist auch neu für mich, dass ich das überhaupt machen muss.Nathanael_x, 30.11.2025 14:40
Oh, danke
Ich dachte halt, es wären irgendwelche Googeläre.
Deinem anderen Satz muss ich mich wohl anschließen.
Ein Beispiel für einen forumkompatiblen Neujahrssong ist New Year von Death Cab for Cutie.
Was gibt es da an passenden Weihnachtssongs (am besten abseits der üblichen Klischees)?
Was gibt es da an passenden Weihnachtssongs (am besten abseits der üblichen Klischees)?
Die einzigen beiden Bandmerch Sichtungen während der Reha:
Perter Maffay Tour Tshirt
Church of Ra Hoodie
Perter Maffay Tour Tshirt
Church of Ra Hoodie
Nachtrag:
War ich unaufmerksam? Meistens findet sich schon zumindest noch jemand, der z.B. in einem Metallica T-Shirt rumläuft. Mh...
War ich unaufmerksam? Meistens findet sich schon zumindest noch jemand, der z.B. in einem Metallica T-Shirt rumläuft. Mh...
Tocotronichttps://tocotronic-shop.de/products/tocotronic-kook-2-lp?srsltid=AfmBOopQBDtSxjhhzBK81ku3K0jCgfhD97c7OYPPNqDuDsR3CMmoOKc1 (Platte längst wieder ausverkauft)
Vinyl 2xLP - K.O.O.K
Erscheinungsdatum: 17.08.2012 Label: Rock-O-Tronic Tracks: 19 Version: Gatefold
Der Post-Rock-Monolith von 1999 jetzt endlich wieder erhältlich als Doppel-LP (180g) inkl. 2 Bonustracks,77 Minuten Spielzeit.
Ich glaube, ich ich kann schon verstehen, was sie damit meinen, indem sie ihr Musik als Postrock bezeichnen, ich hadere damit aber sehr stark. Postrock ist für mich schon ganz was anderes.