Forum

Platten

Nick Cave and the Bad Seeds - Ghosteen

Nathanael_x
Bild anzeigen

Push the Sky Away ist für mich möglicherweise das Album das Jahrzehnts, Skeleton Tree sehr gut, Ghosteen möchte bei mir (ersteinmal) nicht zünden.

Ich habe Respekt vor diesem Werk und der Entwicklung die Nick Cave vorgelegt hat, auf jeden Fall besser als auf der Stelle zutreten. "Und wir sind bei der Entwicklung vom Hexenmeister zur Lichtgestalt live dabei" - wie jemand hier geschrieben hat - das hat in der Tat schon etwas sehr eindrucksvolles.

Da dieses Album anscheinend hier wenig besprochen wurde, würden mich eure Meinungen und Eindrücke dazu sehr interessieren.
Woas Sois...
Ich habe es, glaube ich, nur zweimal gehört und war dabei zu abgelenkt. Es blieb wenig hängen, ist ja doch sehr sehr ruhig. Wahrscheinlich zündet es am Silvester im Trve Lockdown.
eigenwert
Ich bin bei der Sache raus.
Push the Sky Away war tatsächlich mal wieder was, ansonsten halt ich es mit seinen alten Sachen (großteils).
Donnerjakob
Mir gefällt es jetzt schon besser als Push the Sky Away. Das selbstbewusste Klavierspiel und die unverwechselbare Stimme Caves, sind nicht nur ein gutes Mittel dieses Album zu tragen und ein starkes Avant-Rock-Statement, sondern lassen sich einmal gehört nicht mehr aus dem Gedächtnis verbannen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Ghosteen mit den Jahren an Bedeutung dazu gewinnen wird. Vielleicht sprechen wir in 10 Jahren von "The greatest piece of popular music ever produced", kein Ahnung. Das lässt sich jetzt noch nicht sagen.
affenkind
Bei mir liegt sie höchstens im Mittelfeld der liebsten Cave Veröffentlichungen. "Push The Sky Away" und "Skeleton Tree" waren für mich 2 späte Meisterwerke. Ghosteen fällt da für mich deutlich ab. Aber wer weiss - das Album ist ja noch relativ jung.

Zuletzt geändert von affenkind

Crackerman
Ich kann mit Push auch sehr viel anfangen, ebenso mit Lazarus. Skeleton Tree hat mich dann doch kalt gelassen, kaum noch meine Musik. Was ich über Ghosteen lese, schreckt mich also eher ab.