Forum

Mattscheibe

> der "filmrate"-thread

Woas Sois...
"indien". kultfilm :thumbsup:
kennt aber wahrscheinlich keiner ausserhalb österreichs ...-pmh-, 10.09.2010 19:29


Danke, ganz lieb!
Doch, gleich überm Inn kennt man ihn schon. Ihr Österreicher habt schon auch ein paar ganz verschrobene Charaktere drauf.
Wenn Maestro bitte weitermachen will ..
-pmh-
unsere "comedians" (die 2 aus indien sind keine wirklichen schauspieler, sondern kabarettisten - namentlich dorfer / hader) sind allesamt hinterfotzig, gemein und versaut. und durch dir bank gut bis sehr gut ;)
kein vergleich mit dem deutschen humor, der mich meistens gleich zum umschalten zwingt :tongue:

next>
Bild anzeigen
Woas Sois...
unsere "comedians" (die 2 aus indien sind keine wirklichen schauspieler, sondern kabarettisten - namentlich dorfer / hader) sind allesamt hinterfotzig, gemein und versaut. und durch dir bank gut bis sehr gut ;)
kein vergleich mit dem deutschen humor, der mich meistens gleich zum umschalten zwingt :tongue:

next>
Bild anzeigen-pmh-, 10.09.2010 20:24


Und was sagt der Österreicher zu Polt und Biermösl Blosn, Ringsgwandl und Bruno Jonas? Sogar da Hader verehrt den Polt. Bei euch ist es meistens etwas morbider (ich mein nur z.B. "Komm, süßer Tod") aber z.B. "Wia im richtigen Lebn" war ja auch nicht schlecht.
Zum Filmrätsel: muss passen

Nachtrag: MA 2412 rules :bow::bow::bow:
Fräulein Knackerl!!
Post Post Scriptum: Hermes Nette Leid Show!!! War de geil!! :cheers::cheers:
DinsdalePiranha
Rachel Weisz "Der ewige Gärtner"
DinsdalePiranha
kein vergleich mit dem deutschen humor, der mich meistens gleich zum umschalten zwingt :tongue:-pmh-, 10.09.2010 20:24

ja, was da meist im TV (besonders RTL und Sat1) läuft ist schon schlimm, aber zum Glück gibt es da noch solche Leute wie Helge Schneider und Kurt Krömer.:bigsmile:
Woas Sois...
kein vergleich mit dem deutschen humor, der mich meistens gleich zum umschalten zwingt :tongue:-pmh-, 10.09.2010 20:24

ja, was da meist im TV (besonders RTL und Sat1) läuft ist schon schlimm, aber zum Glück gibt es da noch solche Leute wie Helge Schneider und Kurt Krömer.:bigsmile:DinsdalePiranha, 10.09.2010 21:17


Nix für Unguad, aber diesen Krömer kapier ich gar nicht. Der berlinert halt auf teufel kommt raus rum, aber das kreative an ihm?? Ich denk da immer an Mario Bart(h)? nee ich checks nicht..
DinsdalePiranha
Nix für Unguad, aber diesen Krömer kapier ich gar nicht. Der berlinert halt auf teufel kommt raus rum, aber das kreative an ihm?? Ich denk da immer an Mario Bart(h)? nee ich checks nicht..Woas Sois..., 10.09.2010 21:34


Böses Foul. Krömer vergleichen mit Barth? Wenn er mal blöde Witze reisst, ist es wohl eher Satire auf die, die mit solchen Sachen Erfolg haben. Es ist wie bei Helge, was ihn ausmacht ist die Art und Weise wie er sich präsentiert oder mit Gästen redet. Das ist manchmal hohl, aber wenn die richtigen Dinger kommen ist es unglaublich witzig. Wie sagt man: Anarchohumor.

PS: als Mario Barth hat es sich auch schon versucht:
OLSEN
Trotzdem haben Dorfer und Hader deutlich mehr intelligente Inhalte als Krömer und Schneider. Aber wir haben hier ja auch ein paar gute Kabarettisten, so ist es ja nicht. Man muss halt mal abseits dieser Comedy-Schiene suchen (die auch lustig sein kann, keine Frage).
DinsdalePiranha
Natürlich, das hab ich auch nicht bestritten, man kann Krömer und Schneider wohl auch nicht mit klassischen Kabarettisten vergleichen. In Deutschland gibt es schon einige gute, die mehr in Richtung Politik machen z.B. die Leute von "Neues aus der Anstalt", Hagen Rether oder Wilfried Schmickler mit seinen wütenden Schlussmonologen in "Mitternachtspitzen". Und der mit dem Akkordeon, ich glaube aus Bayern, aber mir fällt der Name nicht ein.

Zuletzt geändert von DinsdalePiranha

AERPELSCHLOT
Dorfer und Hader haben auch schon öfters mal ziemlich flache Pointen. Ich würd einfach mal behaupten, daß die Kollegen von Neues aus der Anstalt da in ner ganz anderen Liga spielen.
Der mit dem Akkordeon ist übrigens Andreas Rebers. Der ist auch ganz weit vorne.
Aus Österreich gefiel mir immer Alf Poier. Auch n ganz skuriller Typ. Und "Wir sind Kaiser" ist auch großes Kino. Wie der den Strache durchgelassen hat ... :bow::bow::bow:
-pmh-
Alf Poier. Auch n ganz skuriller Typ.
Und "Wir sind Kaiser" ist auch großes Kino. Wie der den Strache durchgelassen hat ... :bow::bow::bow:AERPELSCHLOT, 11.09.2010 02:47



genau die 2 (poier / palfrader) mag ich gar nicht ;)
den typischen grosskopferten wiener spielt am besten der roland düringer. trotzdem ist mein liebling josef hader - auf der bühne und auch in seinen filmen ... :bow:
...und war auch mal bei "neues in der anstalt" zu gast >


was altes (1991), aber geniales vom dreierpack düringer/dorfer/novak >

(da war ich auch grad beim bundesheer ... :floet:)


p.s.: "der ewige gärtner" ist richtig. weitermachen !
AERPELSCHLOT
genau die 2 (poier / palfrader) mag ich gar nicht ;)-pmh-, 11.09.2010 10:06


Tzützützü. du vaterlandsloser Gesell. Wie kann man den Kaiser nicht mögen?

Besonders toll die Stelle ab 4:23


DinsdalePiranha
Den Strache und die Sendung kannt ich gar nicht, hab ich gestern Nacht zum ersten Mal gesehen. Wie dumm ist der eigentlich, hat der wirklich versucht in einer Satiresendung Symphatien zusammeln. Aufm anderen Video hat er noch versucht, die Rapper mit ins Boot zu holen. Respekt, der Palfreder hat den schön rund gemacht. Zitat:"der ist größenwahnnsinnig ...mehr ist da nicht dahinter":bow::bow::bow:

zum eigentlichen Thema:
Bild anzeigen
-pmh-
"love actually" ... wir bräuchten dann mal wirklich ein gähn-smilie :winke:
-pmh-
weiter gehts mit was nicht allzu schwierigem (hatten wir den schon ?) >

Bild anzeigen
AERPELSCHLOT
Den Strache und die Sendung kannt ich gar nicht, hab ich gestern Nacht zum ersten Mal gesehen. Wie dumm ist der eigentlich, hat der wirklich versucht in einer Satiresendung Symphatien zusammeln. Aufm anderen Video hat er noch versucht, die Rapper mit ins Boot zu holen. Respekt, der Palfreder hat den schön rund gemacht. Zitat:"der ist größenwahnnsinnig ...mehr ist da nicht dahinter":bow::bow::bow:DinsdalePiranha, 11.09.2010 14:21


Das Video ist Gott. Ich hab das schon tausendmal gesehen. Ich hab mal gelesen, daß der eigentlich vor hatte, die ganze Audienz lang gar nix zu sagen, so wie ganz am Anfang. Aber so wars noch geiler. Das hat glaub ich noch keiner geschafft, den oder den Haider so alt aussehen zu lassen.
In Deutschland haben das mal Westermann und Alsmann in Zimmer frei mit dem Westerwelle geschafft. Das war wirklich kurz vor fremdschämen, so peinlich war der Guido da.
VIKING
weiter gehts mit was nicht allzu schwierigem (hatten wir den schon ?) >

Bild anzeigen-pmh-, 11.09.2010 20:45

A History of Violence
DinsdalePiranha
sieht aus als hätte Günter Lamprecht einen seiner "Rückfälle"
VIKING
yep du darfst