Forum

Mattscheibe

> der "filmrate"-thread

Baron von Quakenbrück
Ein weiteres Bild wird vermutlich nicht weiterhelfen. Aber vielleicht ja die Tatsache, dass Flüsse (wie auf dem Bild) bzw. ein Teil derer namensgebend für den Film sind.
-pmh-
delta :hm:
Baron von Quakenbrück
Delta ist richtig.
Olsen
Wie kommt man auf so einen Film? Von dem habe ich noch nie was gehört oder gelesen. Und viel interessanter: Lohnt er sich?
Baron von Quakenbrück
In dem konkreten Fall weiß ich es gar nicht mehr so genau. Früher waren Seiten wie FeatureFilms oder Filmatorium meine erste Anlaufstelle, aber leider gibt es beide nicht mehr. Wirklich brauchbare Alternativen haben sich bisher nicht aufgetan; höchstens GuteFilme, wobei das auch nicht so das Wahre ist. Jetzt müssen halt Netflix, IMDb und ein paar Torrent-Webseiten dafür herhalten. Hin und wieder gehe ich auch die Liste von Filmfestivals durch, aber das kann manchmal zeitraubend sein.

Zum Film selbst: Lohnen ist immer so eine Sache. Die Geschichte fand ich interessant genug, um dranzubleiben. Das Erzähltempo war, wenn ich mich recht erinnere, ziemlich behäbig. Das hat mich ein bisschen ans russische Kino erinnert, allen voran Andrey Zvyagintsev. Wenn du damit kein prinzipielles Problem hast, dann würde ich dir den Film auch empfehlen.
Olsen
Mit russischem Kino kenne ich mich kaum aus. Hatte aber nie Probleme mit den Filmen, die sind zwar anders, aber auch nicht so anders wie beispielsweise Teile des asiatischen Kinos (mit dem ich mich oft schwer tu).

FeatureFilm weine ich auch etwas hinterher, auf der andere Seite gibt es inzwischen ja sogar legale Arthaus-Streaming-Anbieter, da hat sich einiges getan.
Baron von Quakenbrück
Hast du schon ein paar Streaming-Anbieter ausprobiert? Ich kenne nur Realeyz und das sah auf den ersten Blick ganz interessant aus. Derzeit habe ich Netflix (vor allem für Serien) und Amazon Prime, wobei ich letzteres wohl auslaufen lasse. Dann wäre so ein Arthouse-Streaming-Dienst durchaus eine Überlegung wert.
Olsen
Realeyez wollte ich immer mal ausprobieren, habe es dann aber doch nie gemacht. Ich bin schon überfordert mit den ganzen Sachen auf Netflix. 'Ne Weile hatte ich auch Mubi, ein ziemlich gutes Konzept. Aber ich hab dann festgestellt, dass ich im Endeffekt doch seltener Lust auf richtiges Arthaus-Kino habe, verglichen mit früher, und das Angebot nicht so oft genutzt habe wie ich eigentlich wollte.

Prime habe ich auch werde das ebenfalls auslaufen lassen.
Baron von Quakenbrück
Mubi kannte ich noch gar nicht, die Idee dahinter gefällt mir aber. Ich denke, ich werde erst einmal den Gratis-Monat bei Realeyz testen und dann entscheiden. Preislich sind ja beide in Ordnung und allein der Versuch, auch Nischen zu bedienen, finde ich untertützenswert. Zwei Streaminganbieter sollten dann aber auch reichen.
FRANKBLACK
Könnt ihr mir sagen, ob man bei diesen Streamingdiensten die Filme/Serien auch in Originalsprache (z.B. Englisch) sehen kann?
Olsen
Bei Mubi ja. Bei Realeyz geh ich doch mal schwer davon aus. Gerade im Arthaus-Bereich kannst du es doch gar keinem mehr verkaufen, wenn du nur Synchro anbietest.
-pmh-
Woas Sois...
Anreise nach Jestädt?
FaithAndHope
:lol1:

Edit: das wichtigste fast vergessen: " die beschissenheit der Dinge"?! Oder "Idioten"
Olsen
Ich denke, es ist Sons Of Norway.
eigenwert
Edit: das wichtigste fast vergessen: " die beschissenheit der Dinge"?! Oder "Idioten"FaithAndHope, 29.03.2016 12:52 #

Aus Sicht des Motorradsattels wohl eher Ersteres.
-pmh-
Ich denke, es ist Sons Of Norway.Olsen, 29.03.2016 13:09 #



du denkst richtig.
FaithAndHope
Sag ich doch... :hm:
Aber bitte, mach mal Olsen.
Olsen
Wo bitte hast du Sons Of Norway vorgeschlagen?


Baron von Quakenbrück
Auf den ersten Blick hätte ich auf Nordeuropa getippt. "Daughters Of Sweden" gibt es nicht zufälligerweise? :bigsmile: