Hatte mal die Samiam - You Are Freaking Me Out als 4x 7"-Box. Furchtbar.
Noch schlimmer OFF! – First Four EPs, alle 2 Minuten die Seite wechseln. Kam ursprünglich nur als diese 4x 7"-Box, die CD kam erst ein Jahr später raus.
Oder Kvelertak werfen ihr Debutalbum gerade als 6x 7"-Box um 70€ auf den Markt. Wer kauft so einen Schrott, so Fan kann ja jemand gar nicht sein. JustusMeinFreund, 08.10.2021 16:28 #
Die letzte Aussage ist in Ihrer Pauschalität leicht zu widerlegen. Klick dies: https://vinylfantasymag.com/vinyl-boxset-residents/ und erkenne, daß die Freaks hier noch ziemlich normale Menschen sind .
Nun sind Singles-Boxen tatsächlich ein für den Alltagsbetrieb eher unbequemes Format. Aber ich finde die schon ganz cool*. Und wenn man mal das Argument der Haptik und des Auflegens der Platte als eine bewusstere oder einfach kultigere Handlung anführt (ich teile das nicht, ich habe nie etwas anderes gemacht und das ist stinknormal für mich), so wäre das ja mit einer Singles-Box auf die Spitze getrieben. Anders gesagt, da hast du dieses "Vinylfeeling" in Reinform. Denke ich.
* Eine Box von Kvelertak könnte sehr schön sein. Wenn die nur das Artwork drauf hat und die Singles in neutralen Covern stecken, dann natürlich nicht. Verkaufen wird sie sich bestimmt immer.
Die Purple-Box hat 5 12"s mit den Mugshots in groß und eine CD ist dabei. Kann ich immerhin im Auto hören. Ob noch mehr enthalten ist, weiß ich nicht, aber ich denke schon. Da lassen sie sich eigentlich immer etwas Gutes einfallen. Ich freu mich jedenfalls drauf .