Forum

VISIONS

VISIONS 335

HIRNTOT
Kid A war tatsächlich eine der ersten Referenzen, die mir eingefallen ist :hm:schmirglie, 15.02.2021 14:43 #

Tatsache? Na, dann hatt ich ein ganz gutes Gefühl, obwohl mir zu der Art von Musik einfach jeglicher Bezug fehlt. Ich finde von Radiohead absolut nichts gut, was nach OK Computer rauskam, nicht mal einzelne Songs. Okay, die letzten beiden Alben hab ich mir gar nicht mehr angehört, irgendwann macht's dann keinen Sinn mehr...

Big Store! Ein Label bei dem man die VÖs blind kaufen konnte.
Ferryboat Bill, Notwist, Boxhamsters, Miles und die totalunterschätzten Dyade.MUSIKBAER, 16.02.2021 09:46 #

Danke, die Ersten und die Letzten kenn ich nicht, hör ich mal rein.

Fugazi an die Wand gespielt - herrlich :bigsmile:Donnerjakob, 16.02.2021 10:25 #


Das hätte ich tatsächlich auch gerne erlebt... muss eine Jahrhundertveranstaltung gewesen sein :bigsmile:affenkind, 16.02.2021 10:42 #

Kann ich mir aber gut vorstellen, der frühe Notwist-Sound war ja schon fetter/heavier als Fugazi.
Aber warum soll es nicht Musik für die Zwecke geben? Völlig legitim.Woas Sois..., 16.02.2021 09:53 #


Oder anders gefragt? Warum soll man mit Mitte 40 nicht mehr die Musik mögen, die man mit 20 geil fand?Olsen, 16.02.2021 12:07 #

Das finde ich eigentlich ganz normal, also zumindest die gleiche Art von Musik, man muss nicht immer noch dieselben Platten hören. Natürlich erweitert sich der Geschmack mit der Zeit (zumindest bei mir, bei vielen anderen aber vermutlich nicht mal das), aber es gibt nur wenig aus meiner Kindheit/Jugend, mit dem ich heute nichts mehr anfangen könnte.
eigenwert
Habe ich richtig gehört, hier hat jemand ZZ Top gedisst :drohen: ?

Na gut, bassd scho :bigsmile: .
HIRNTOT
Mein Kumpel war übrigens 1992 bei Fugazi im Tempodrom, das damals noch eine Art Zirkuszelt war, und nennt das bis heute als das geilste Konzert seines Lebens. Er kann sich zwar an keine Vorbands erinnern, aber tatsächlich waren da Notwist auch dabei.

Played with:
Tech Ahead, No Twist


Okay, ich hab jetzt mal aus Interesse diese Tech Ahead recherchiert, offenbar eine Band aus Augsburg, die zwei Vinyl-only-Alben rausgebracht hat. Und mal wieder Wasser auf meine Mühlen liefert, denn das gefällt mir besser als sämtliche neueren Bands, die ich in letzter Zeit gehört hab:
Tech Ahead Beispielsong 1
Tech Ahead Beispielsong 2

Ich war ja anfänglich recht angetan von War On Women, aber nach paar Durchläufen fand ich die Platten dann doch nur okay und hab sie vor zwei Tagen bei Spotify wieder entfernt. Auf jeden Fall werden sie von Tech Ahead gefickt. Gefickt werden sie.

Zuletzt geändert von HIRNTOT

HIRNTOT
und die totalunterschätzten Dyade.MUSIKBAER, 16.02.2021 09:46 #

Auch hier wieder: Gestern auf Spotify angehört und gleich für super gefunden. Klassischer, poppiger Indie-Rock.