Forum

VISIONS

Visions numero 204

Michael Lohrmann
Hallo zusammen!

Wir wollen uns hiermit mal von "offizieller Seite" bei euch entschuldigen, dass es bei der Zustellung der Abo-Auflage zu Verzögerungen gekommen ist. Das ist natürlich nicht cool, aber wir arbeiten daran, dass das besser wird. Zum Verständnis: Wir haben im vergangenen Jahr mit einer Druckerei aus Norddeutschland zusammengearbeitet. Der Drucker verschickt auch immer das Heft, was zur Folge hat, dass Abonnenten im süddeutschen Raum VISIONS später bekommen haben als Leute aus dem Norden. Nun ist es so, dass VISIONS (wieder) in Österreich, Nahe der deutschen Grenze, produziert wird. Das wiederum führt dazu, dass Abonnenten aus dem Norden vermutlich einen Tag länger auf das Heft warten müssen als die, die im Süden des Landes leben. Das ist alles in allem vermutlich nachvollziehbar. Das Problem bei der aktuellen Ausgabe ist jedoch, dass die Druckerei die Abo-Auflage nicht am Freitag vor offiziellem VÖ verschickt hat (das Heft wäre dann Montag, spätestens aber Dienstag bei euch angekommen), sondern erst am Montag. Das haben die schlicht verbummelt und wir haben den Kollegen schon mit Nachdruck mitgeteilt, dass das nicht mehr vorkommen darf. Wir gehen mal davon aus, dass das nun nicht mehr vorkommt und das Heft in Zukunft SPÄTESTENS am Tag der offiziellen VÖ bei euch eintrifft, im besten Falle aber ein, zwei Tage früher. Ansonsten hoffen wir, dass ihr mit dem Abo an sich einverstanden seid. Wir geben uns wirklich Mühe, euch ein Heft zu präsentieren, was einem besonderen Anspruch gerecht wird. In diesem Sinne - beste Grüße aus Dortmund! Michael
abulafia
Habe das Heft eben mal durchgeblättert und mich gewundert, dass Joanna Newsom im Display des Soundchecks nicht vorkommt. Vergessen? Oder wollte außer Daniel Gerhardt (der immerhin 11/12 Punkten gibt) niemand das Album hören?

Auch die Vinyl-Freunde werden mit dem Hinweis auf die Deluxe-Edition des XX-Albums bedacht - leider ist diese beim Erscheinen des Heftes bereits ausverkauft. Aber das ist nun einmal das Los eines solchen Heftes, dass es nur einmal pro Monat erscheint und daher nur begrenzt aktuell sein kann.

Auf jeden Fall wieder ein feines Heft!
DerDaniel
Hallo abulafia, Joanna Newsom war leider keine Option für den Soundcheck, weil die Sicherheitsvorkehrungen des Labels so hoch waren, dass es vorab nicht genügend CDs oder Streams/Downloads gab, um den ganzen Soundcheck auszurüsten. Die Alternative wäre gewesen, noch ein Heft zu warten,abre das wollten wir bei so einer heiß ersehnten (und guten) Platte dann auch nicht machen, weshalb es leider nur eine (dafür aber besonders ausführliche) Einzelreview geben konnte. Viele Grüße, Daniel.
-pmh-
heft nr. 204 gerade bei meiner süssen trafikantin gekauft. pünktlich wie immer gleich am ersten tag anwesend, fein :cool:
wen´s interessiert: massive attack > album des monats

aber der leserpoll ?
null überraschungen, dafür them crooked vultures gleich 3x on top ???? naja ...
-pmh-
Nun ist es so, dass VISIONS (wieder) in Österreich, Nahe der deutschen Grenze, produziert wird.Michael Lohrmann, 24.02.2010 11:39



dann müsste es bei mir ja noch am selben tag reinschneien ;)

aber anscheinend klappt das hier in ö mit der lieferung + den extras auch nicht so wirklich ... wenn dieses problem abgestellt ist, werd ich auch ein abo überlegen :smile:
TOCO21
wohoo, Massive Attack als Album des Monats. Da freue ich mich gleich doppelt auf die Vinyl-Ausgabe.

Und Danke an Michael für das Statement. Schade, dass wir im Norden jetzt später dran sind, aber okay. Hoffentlich wird sich die Druckerei denn zukünftig an eure Abmachungen halten.

Sooo. jetzt mal zum Briefkasten wackeln...
EDIT: Noch immer keine Visions. :heul:

Zuletzt geändert von TOCO21

HUB
heft nr. 204 gerade bei meiner süssen trafikantin gekauft. pünktlich wie immer gleich am ersten tag anwesend, fein-pmh-, 24.02.2010 12:36

Hab die 204 auch eben am Kiosk erstanden, also auch pünktlich wie immer...

aber der leserpoll ?
null überraschungen, dafür them crooked vultures gleich 3x on top ???? naja ...-pmh-, 24.02.2010 12:36

Hast du wieder recht aber zum Glück waren die Leser so selbst kritisch sie auch auf Nummer1 bei Hype des Jahres zu wählen

Live-review vom Eternal Tango-Release ist der Schluss von J.Schwarzkamp doch sehr lustig/zickig. Ich war an dem Abend selbst anwesend (ein Konzert 500 Meter vor der Haustür lass ich mir selten entgehen), ok die Visions Aftershow-Party war ein Flop, aber verständlicherweise: Wenn man darauf aus ist, die Leute vom kleinen Saal der Kulturfabrik (wo es Bier gibt und das ist bei einer After eben mal genauso wichtig wie die Mucke) in den großen Saal zu locken, dann darf man sich als DJ nicht hinten im Saal in einer Nische verstecken... Also nächstes Mal, kleine PA in den kleinen Raum neben den Tresen und gut ist (aber wahrscheinlich kann der Visions-DJ nichts dafür)
kleinerhobbit33
Meine Ausgabe ist auch da, immerhin pünktlich mit der Kioskausgabe, das ist gerade noch verkraftbar :tongue:

Danke mal an Michael für die Aufklärung, ich hoffe die Druckerei nimmt sich das zu Herzen!!

Zur Ausgabe:
Das Joanna Newsom im Display nicht vertreten war hat mich auch stutzig gemacht, war immerhin mein Außenseitertipp für die Platte des Monats, das ist nun ja aber auch schon ge- bzw erklärt.

Ansonsten ist der erste Eindruck wie immer gut, werde aber wohl wieder ein paar Tage brauchen bis ich alles gemütlich durch hab!!
housefrau1981
Werd heute auch noch schnell einen Abstecher in die Trafik machen und hoffen, die haben sie schon....
reservoir dog
So die Visions ist heute bei mir angekommen. Gut gemacht. Tja was soll ich sagen. Nach dem ersten durchlesen ist das wieder ein sehr gelungenes Heft. Und als DVD nen ganzen Film über die Entstehung des Grunge. Ja das ist doch mal super. Dafür lohnt sich ein Abo aber wirklich, egal ob das Heft pünktlich ankommt oder nicht. Aber es war in den letzten Monaten schon auffällig das da was nicht stimmt. Bei mir kam das Heft ja öfters etwas später. Gut das ihr die Druckerei gewechselt habt. Sowas kann einem den Ruf ruinieren.
MUSIKBAER
Stellt sich bei mir nur die Frage warum ein deutsches Magazin in Österreich gedruckt wird?!
Ach ja........wahrscheinlich weil es günstiger ist als eine deutsche -tarifgebundene- Druckerei.
:hm:
indian87
Liebes Vision Team,ich muss euch ein Lob aussprechen,bin Abo Kunde aus Österreich und nach dem fürchterlichen Chaos bei der Ausgabe 201 (habe 3 mal die Kioskausgabe erhalten und nie die Aboausgabe)läuft es ab Heft 202 reibungslos,alle Abo Specials erhalten,pünktliche Zustellung (bedeutet für mich spätestens am Tag des Verkaufsstarts,kam aber in der Vergangenheit auch schon 1-2 Tage früher),also weiter so,dann werde ich euch,trotz meiner fast 40 Jahre noch ewig treu bleiben!LG aus Wien :bow:
dacla
Stellt sich bei mir nur die Frage warum ein deutsches Magazin in Österreich gedruckt wird?!
Ach ja........wahrscheinlich weil es günstiger ist als eine deutsche -tarifgebundene- Druckerei.
:hm:MUSIKBAER, 24.02.2010 15:21



ich möchte das geschrei nicht hören, wenn die visions-redaktion bekannt geben würde, dass die preise erhöht werden weil nun wieder bei ner deutschen druckerei gedruckt wird und nicht mehr in österreich. hier regen sich die leute ja schon auf wenn das heft 1-2 tage später kommt als erwartet...
mr.mug
Hallo zusammen!

...Das wiederum führt dazu, dass Abonnenten aus dem Norden vermutlich einen Tag länger auf das Heft warten müssen als die, die im Süden des Landes leben...MichaelMichael Lohrmann, 24.02.2010 11:39


Das kann ich nicht bestätigen. Hier in München bekomme ich die Visions ebenfalls seit drei Ausgaben regelmäßig zu spät...
Michael Lohrmann
Nun ist es so, dass VISIONS (wieder) in Österreich, Nahe der deutschen Grenze, produziert wird.Michael Lohrmann, 24.02.2010 11:39


aber anscheinend klappt das hier in ö mit der lieferung + den extras auch nicht so wirklich ... wenn dieses problem abgestellt ist, werd ich auch ein abo überlegen :smile:-pmh-, 24.02.2010 12:49


Hi! Was war den das Problem mit den Extras?
Michael Lohrmann
@musikbär

;-)
Rhinosaur
Bin seit dieser Ausgabe jetzt auch abonnent :bigsmile:

Habe heute aber nur die neue Ausgabe ohne die Abo-Prämien bekommen. werden die seperat verschickt ? :confused:
kleinerhobbit33
Stellt sich bei mir nur die Frage warum ein deutsches Magazin in Österreich gedruckt wird?!
Ach ja........wahrscheinlich weil es günstiger ist als eine deutsche -tarifgebundene- Druckerei.
:hm:MUSIKBAER, 24.02.2010 15:21



ich möchte das geschrei nicht hören, wenn die visions-redaktion bekannt geben würde, dass die preise erhöht werden weil nun wieder bei ner deutschen druckerei gedruckt wird und nicht mehr in österreich. hier regen sich die leute ja schon auf wenn das heft 1-2 tage später kommt als erwartet...dacla, 24.02.2010 16:04


Ist nunmal so wenn man auf sein Lieblingsmagazin wartet, in der Vergangenheit hat das ja auch wunderbar geklappt. Und leise Kritik üben ist ja auch erlaubt, der Michael hat das ja auch gleich klargestellt wo die Probleme waren. Wo das Heft letztlich gedruckt wird ist mir Wurst, hauptsache ich hab es pünktlich im Briefkasten :bigsmile:
-pmh-
Was war den das Problem mit den Extras?Michael Lohrmann, 24.02.2010 17:37



die waren bei einem bekannten (ist abonnent) anfangs gar nicht dabei, nach reklamation hats geklappt.
war aber bei 2 ausgaben so - mittlerweile passts.

ich werd jetzt doch den aktuellen abo-bestellschein ausfüllen, die "hype!"-dvd will ich haben ;)
beginnt das abo dann eh ab ausgabe 205 ?

nur - was nehm ich als cd-prämie ? :hm:
kleinerhobbit33
Was war den das Problem mit den Extras?Michael Lohrmann, 24.02.2010 17:37



die waren bei einem bekannten (ist abonnent) anfangs gar nicht dabei, nach reklamation hats geklappt.
war aber bei 2 ausgaben so - mittlerweile passts.

ich werd jetzt doch den aktuellen abo-bestellschein ausfüllen, die "hype!"-dvd will ich haben ;)
beginnt das abo dann eh ab ausgabe 205 ?

nur - was nehm ich als cd-prämie ? :hm:-pmh-, 24.02.2010 19:06


Mich würde es spontan zur Alkaline Trio CD hinziehen :wink: