Forum

VISIONS

VISIONS 338

Donnerjakob
Find ich ein bisschen pietätlos zu sagen sie wäre "scheiße". Sie hatte einfach eine ganz andere Einstellung zum Drumming und für meinen Geschmack passte die Darbietung sehr gut zum Blues der White Stripes und zur skurrilen Raffinesse eines Jack Whites. Der Moe Tucker Vergleich ist passend.
Powder To The People
Hm. Wenn man beim Thema Drumming nur danach geht, ob es für die jeweilige Band stimmig war, dann gilt das im Prinzip für jede Gruppe die einigermassen funktioniert. Das macht ja aber noch keinen guten Drummer aus. Songdienlich zu spielen ist das Eine - eigene Akzente und Innovation einbringen das Next-Level-Andere.

Viele Drummer aus alten Zeiten in der Liste sind in selbiger, weil sie bestimmte Stile regelrecht erfunden haben und ganze Tonnen von Bands inspiriert haben. Von daher geh ich da bei den Meisten mit.
Aber bei den "neueren" Drummern ist genau das aufgetreten, was ich mir schon dachte: Es werden überwiegend Visions-Klassiker rangezogen.
Vinnie Paul harmonierte gut mit Dimebag, aber letzterer war eben das Herzstück. Wie dröge Paul ohne ihn klingt, ist bei Hellyeah zu hören.
Jimmy Chamberlain? Ein Pumpkins-Fan sagt: Er spielt gut, sein Einfluss wird aber imo überschätzt.
Portnoy? Die ersten beiden Alben einigermassen innovativ, danach wurde er aber schnell links und rechts überholt.
John Stanier von Helmet? Band sicher einflussreich, den hab ich aber noch nie genannt gehört als grossartiger Einfluss für irgendwen.
Brad Wilk? Come on. Der ist doch nur drin weil RATM. Und dort steht jedes einzelne Mitglied weit vor ihm.
Sammy Siegler bei Rival Schools respektive Youth Of Today? Nope.
Stefanie Mannaerts von Brutus ist maximal als Platzhalter drin.

Voraussetzung war wohl: Jede Band des jeweiligen Drummers musste mindestens einmal Schönheit der Ausgabe sein.
etienoir
dem meisten, was du schreibst, stimme ich mehr oder weniger zu. aber stefanie mannaerts' können verkennst du, denke ich. wer die schon mal live erlebt hat - besonders in den anfangstagen - weiß, was das für ein wirbelwind an den drums ist. mit zunehmender dauer baut sich ein regelrechtes kraftfeld um sie auf, das man fast meint anfassen zu können. und über ihre skills an sich, ihre präzision, ihr abwechlungsreichtum oder auch ihre tempiwechsel kann ich als laie nur staunen. und: vor drummern, die zudem auch noch die main vocals beisteuern, ziehe ich sowieso meinen hut - wie sie sich aber die seele aus dem leib singt und schreit nötigt mich, den ganzen hutkoffer zu leeren.

Zuletzt geändert von etienoir

DIRTY_PUNK
Nö, Meg White ist einfach nur mediokerPowder To The People, 08.05.2021 16:17


Dagegen verwehre ich mich entschieden. Die ist nicht medioker, die ist einfach scheiße. Kann keinen Viervierteltakt halten.Olsen, 08.05.2021 16:50 #

Hallo??? Wir reden über die bislang beste und innovativste Band unseres Jahrhundertstausends, und die Hälfte der Band soll scheiße sein? Takt halten ist vielleicht wichtig, wenn Dir daran gelegen ist, dass der Schlagzeuglehrer in der Kreismusikschule nicht depressiv wird, aber tatsächlich ist das durch genauso bildungsbürgerliche Spießerkacke wie die gesamte Harmonielehre. Was willst Du? Kreative traumatisieren indem Du sie diffamierst? :cool:
Crackerman
Aber für mich ist Sport-Drumming auch nicht mehr das Maß aller Dinge. Sonst wären ja Dream Theater die beste Metalband aller Zeiten.
#TeamRingo #PhilCollinsWoas Sois..., 08.05.2021 16:26 #

Ich möchte in beiden deiner Teams sein und noch im Team Moony. Und absolut auch wegen seines Rock'n'Roll Lifestyles. Das Auto durch die Hoteltür bis zur Rezeption zu fahren, auszusteigen und nach den Zimmerschlüsseln zu fragen....hey, das ist einfach nur :lol1::bow:. Das zumindest fehlt einem Dailor heute :wink:.
Crackerman
@ Meg White: selbst ich höre, daß sie nicht Weltspitze ist. Aber sie hat ihre ganz eigene Präsenz auf der Bühne, wenn auch eine ganz andere als Jack. Da hat sie mich trotz Defiziten überzeugt, das machte für mich viel von dem Erlebnis dieses Konzerts aus. Und als ich die beiden nach ewigem Warten nach der Show doch noch zum Signieren treffen durfte, hat sie mich um den kleinen Finger gewickelt :bow::wink:.
Das war für mich so viel mehr wert, als daß sie eine perfekte Schlagzeugerin wäre.
So ist es mit so einigen Musikern....der Mensch ist manchmal/oft wichtiger als der Könner :klugscheiss:.