Forum

Platten

Joanna Newsom - Have One On Me

kleinerhobbit33
Am Freitag erscheint endlich der neue Longplayer der Dame! Ein Release den ich kaum noch abwarten kann, hab mich hartnäckig versucht um den Stream zu drücken und hab jetzt doch mal dein ein oder anderen Song angehört.

Für mich klingt das schon wieder nach ziemlich großem Kino. In der Einzelbewertung der neuen Visions ist die Platte ja auch mehr als nur gut weggekommen. Schade dass es mangels Promoexemplaren nicht im Display gelandet ist, die Meinung der Redaktion ansich hätte mich ziemlich interessiert.

In meinem Umfeld ist die Meinung bezüglich Joanna Newsom ziemlich geteilt. Während meine Wenigkeit total auf die Musik der Dame steht und immer neue, wundervolle Nuancen in ihrer Musik entdeckt, rennen andere laut schreiend weg :yikes:

Wie sieht es denn bei Euch aus?? Abneigung, Liebe oder einfach nur an deren Musik interessiert??

Also, wenn irgendwer noch die Leidenschaft mit mir teilt, bitte kommuniziert mit mir :tongue:

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, außer, nur noch zweimal wach werden ;)
TOCO21
Liebe nicht, aber ich mag "Ys" und kann nicht verstehen, warum Leute bei ihrer lieblich bewegenden Stimme wegrennen. Ist auch in meinem Bekannten-/Freundeskreis so. Aber ich freu mich, finde "Ys" immmer noch sehr gut und bin gespannt, wie die hohen Erwartungen die Dame beeindruckt haben und wieweit sie mich immer noch bezaubern kann. Uuuund live möchte ich sie sehen. :bow:
abulafia
Uuuund live möchte ich sie sehen. :bow:TOCO21, 24.02.2010 22:53


Dann sollte man das doch gleich der Vollständigkeit halber hier posten:
16.05.10 Hamburg, Kampnagel / K6
17.05.10 Berlin, Passionskirche
19.05.10 Düsseldorf, Savoy Theater
21.05.10 Frankfurt, Dreikönigskirche

Das neue Album ist als Vinyl vorbestellt... bin sehr gespannt!
-pmh-
kannte die dame bis vor ein paar wochen gar nicht, aber die gute rezi (11/12) und diverse songs im netz machen mich schon ziemlich neugierig ...
und das ich ne schwäche für die weibliche stimme on cd hab ist auch kein geheimnis ;)
TOCO21
abulafia, geniaaaal! jetzt fällt´s mir auch wieder ein, dass es da schon tourdaten gab. karte sollte man sich vielleicht im vvk sichern. :hm:

für die ganz neugierigen, hier das album komplett im stream.
kleinerhobbit33
So, den ersten Durchlauf hab ich hinter mir. Die Platte fühlt sich gut an. Was direkt auffällt, die Frau kieckst nicht mehr so rum, das Klavier hat wesentlich mehr Raum und nicht alle Songs sind ewig lange.

Die etwas über zwei Stunden sind wie im Fluge vergangen, das kann nur ein gutes ZEichen sein. Interessant finde ich wie anders die Songs über die Anlage wirken. Die paar die ich kannte hab ich mir immer über Kopfhörer reingezogen, klar dass das mit dem kompletten Album auch noch passieren wird.

Bisherige ausgemachte Highlights: `81, No Provenance, Baby Birch, Kingfisher und das hammerschöne Ribbon Bows

Auf alle Fälle schon mein drittes Highlight dieses Jahr nach den Unwinding Hours und dem geilen Massive Attack Album, so kann es weitergehn :cheers:
Go Ahead Eagle
Ich werde sie mir morgen besorgen und freue mich schon sehr drauf, erst recht nach deinen ersten Informationen!
TOCO21
Jau, klingt super Kleiner Hobbit! Hab ich mir nach den ersten Songs des Streams aber auch schon gedacht.
Morgen wird dann die 3-LP gekauft. :bow:
kleinerhobbit33
Ich werde sie mir morgen besorgen und freue mich schon sehr drauf, erst recht nach deinen ersten Informationen!Go Ahead Eagle, 26.02.2010 12:57


Du wirst es nicht bereuen :cheers:


Jau, klingt super Kleiner Hobbit! Hab ich mir nach den ersten Songs des Streams aber auch schon gedacht.
Morgen wird dann die 3-LP gekauft. :bow:TOCO21, 26.02.2010 12:58


Die 3 LP soll auch klasse sein, hab ich vorhin irgendwie im Netz aufgeschnappt. Selbst die CD Box ist sehr gelungen und schön. Auf den CDs sehr schöne, erotische Fotos der Dame, bin immer noch ganz wuschig :wink:
-pmh-
Die etwas über zwei Stunden sind wie im Fluge vergangen, das kann nur ein gutes ZEichen sein.kleinerhobbit33, 26.02.2010 12:32



ist die normale version etwa eine doppel-cd ... oder gibts das was limitiertes bei DER spielzeit ??
kleinerhobbit33
Die etwas über zwei Stunden sind wie im Fluge vergangen, das kann nur ein gutes ZEichen sein.kleinerhobbit33, 26.02.2010 12:32



ist die normale version etwa eine doppel-cd ... oder gibts das was limitiertes bei DER spielzeit ??-pmh-, 26.02.2010 16:55


Noch besser, Triple CD!!! Für 14,95 bei Amazon nicht zu verachten. Preis/Leistung super. Und ich bin mir relativ sicher dass Du als Björk Liebhaber da auch ganz schnell Zugang hast!!
-pmh-
hmm, habs heute im geschäft leider nicht gesehen / gefunden ...
werd ich mir gleich nächste woche bei amazon als geburtstagsgeschenk bestellen ;)
Zappadong!
Also ich habe jetzt erst ein Lied gehört (Peach, Plum, Pear), nach den vielen guten Besprechungen der Dame und ich der Harfe auch nicht grundsätzlich abgeneigt bin, aber ich habe große Probleme mit ihrem Gesang. Leider...
kleinerhobbit33
Also ich habe jetzt erst ein Lied gehört (Peach, Plum, Pear), nach den vielen guten Besprechungen der Dame und ich der Harfe auch nicht grundsätzlich abgeneigt bin, aber ich habe große Probleme mit ihrem Gesang. Leider...Zappadong!, 27.02.2010 14:24


Die Probleme mit dem Gesang kann ich schon verstehen!! Allerdings war das auf der Ys noch sehr viel ausgeprägter, aber leider ist es so, lieben oder hassen bzw. nicht mögen!!

Mich hat die Platte jetzt schon gefangen genommen!! Für die ruhigen Momente mit ner Flasche Wein, bei mir ist das auf alle Fälle so :cheers:
Go Ahead Eagle
Hab sie seit ner Stunde hör sie grad zum ersten mal und hab bei lied 3 zum ersten mal ne riesen gänsehaut und glasige augen.
wow.
fiender
ich komm einfach nicht rein- ihre Gesang ist Hauptgrund.
Die Platte wird astronomisch gut besprochen (Visions, Rolling Stone, Spiegelonline)...

Ähnlich im Vorjahr: Antony & The Johnsons- konnte ich anfangs nicht ausstehen, überall bejubelt. Ein paar Monate später nehme ich mir die Zeit, finde den Zugang und bin pur begeistert. Doch dann hatte ich das Konzert wenige KM entfernt schon verpasst.


Bester Zugang zu Newsom- Have One On Me oder Ys oder Alternativen?
"So" lohnenswert?
Hilfe
kleinerhobbit33
ich komm einfach nicht rein- ihre Gesang ist Hauptgrund.
Die Platte wird astronomisch gut besprochen (Visions, Rolling Stone, Spiegelonline)...

Ähnlich im Vorjahr: Antony & The Johnsons- konnte ich anfangs nicht ausstehen, überall bejubelt. Ein paar Monate später nehme ich mir die Zeit, finde den Zugang und bin pur begeistert. Doch dann hatte ich das Konzert wenige KM entfernt schon verpasst.


Bester Zugang zu Newsom- Have One On Me oder Ys oder Alternativen?
"So" lohnenswert?
Hilfefiender, 08.03.2010 10:59


Das ist schwierig, beim neuen Album ist die Länge natürlich schon enorm, ich finde es allerdings sehr leicht zugänglich. Du kannst Dir die CDs ja auch ganz gemütlich Tag für Tag reinziehen. Gesanglich hat sie da wirklich die wenigsten Ausreißer!!

YS ist für mich wahrlich ein Meisterwerk, aber gesanglich echt schwierig, die gute Frau kiekst ohne Ende, hat das ganze sich aber mal in Deinen Gehörgängen festgesetzt wird alles gut. Milk Eyed Mender ist auch klasse, ich kann Dir wirklich alle Alben wärmsten empfehlen.

Wer mit dem Antony klar kommt wird irgendwann auch warm mit Frau Newsom, ziemlich sicher. Und das neue Album ist mit 14,95 bei Amazon auch noch das günstigste der drei. Da kannst Du jetzt schön ne Entscheidung treffen :rolleyes:
Edit:
Letzter Tip noch, bei CD Wow gibt es die letzten zwei Veröffentlichungen für jeweils 10,99 !!!

Also viel Spaß!!
fiender
Albumbeginn EASY fastziniert mich seit gestern ungehalten.
Bin kaum voran gekommen mit der Platte weil ich immer wieder auf den 1. + 2. Track "Have One On Me" zurückkomme.
Entwickelt sich zwar langsam aber die Faszination nimmt immer mehr zu.
Danke für den Tipp
-pmh-
mittlerweile finde ich alle vö der dame enorm reizvoll, hab nochdazu die zwei vorgänger relativ günstig bei saturn abgegriffen ... und beim neuen dreierset ist disk 1 mein bisheriger favorit. aber das sind nur nuancen bwz. sind die 124 minuten alle auf einem schwindelerregendem niveau.