Bis Mai 2022 ist noch was Zeit. Es sieht momentan coronatechnisch nicht schlecht aus, immer mehr Leute sind geimpft aber das kann sich schnell wieder ändern. Wer weiß was da noch kommen kann mit neuen Mutationen, wenn es auch dazu noch kälter wird. Niemand kann genau sagen wo wir in einem Jahr stehen. Wir können nur hoffen und nicht auf Corona Leugner Demos gehen.
Wie handhabt ihr das? Kauft ihr Tickets für Konzerte die erst in einem oder sogar 1,5 Jahren stattfinden sollen? Möglicherweise finden die dann gar nich statt. Möglicherweise dürfen sie stattfinden aber irgendwelche neue Mutationen machen es so riskant, dass man doch lieber zu Hause bleibt. Beispiel: Julien Baker, da es in einer Kirche stattfindet könnte man ja leicht ein Hygiekonzept mit Abständen umsetzten aber nicht nachträglich wenn so viele Tickets verkauft wurden, dass es nicht mehr geht. Ich weiß gar nicht was die da geplant haben, von extra Hygiekonzept habe ich nichts gelesen. Das Agnes Obel Konzert im Sommer 2022 im Konzerthaus Dortmund findet mit so einem Hygienekozept statt, mit Abständen. Nur Konzertbesucher die 2 oder maximal 3 Tickets auf einen Namen bestellt haben sitzen zusammen. Die reservierten 2er und 3er Plätze kann man nur auswählen wenn man wirklich 2 oder halt 3 Tickets bestellt. Ich bin jetzt nicht 100% sicher aber so weit ich das verstanden habe: mit einem Einzelplatz hat man keine Sitznachbarn.
Ich bin in der Familie mit dem Vorwurf konfrontiert worden, dass es ist wahnsinnig und unverantwortlich ist in der aktuellen Zeit Tickets für Konzerte die im nächsten Jahr stattfinden sollen zu kaufen. Und zynischen Arschlöchern die in der jetztigen Coronazeit Konzerte mit so viel Vorlauf organisieren Geld schenke. Naja, zumindest ist Julien Baker kein zynisches Arschloch.
Das führt aber zu einer anderen Frage: helfe ich den eigentlichen Künstlern in dem ich jetzt schon die Tickets kaufe oder doch (zumindest aktuell) nur den Großhändlern wie Eventim oder Ticketmaster? Das interessiert mich sehr.
Zuletzt geändert von Nathanael_x