Never loved Elvis (The Wonderstuff), Levelling the Land (The Levellers)SANE, 08.09.2021 19:23 #
Ja, die mag ich auch. The Wonderstuff kenn ich nur vom Namen, höre mal rein.
Never loved Elvis (The Wonderstuff), Levelling the Land (The Levellers)SANE, 08.09.2021 19:23 #
Wow, den harten Jakob raushängen lassen und alles komplett verdrehen - das ist schon pure Verzweiflung. Schon klar, "du hättest dir dein Kommentar wie immer sparen können" war "Kommunikation mit anderen", nicht etwa eine Empfehlung an mich, hier nicht mehr zu posten. Zum Heulen sind höchstens deine ständigen, inzwischen wirklich nervigen Angriffsversuche in meine Richtung, wie ein kleiner Terrier, der sich an meinem Hosenbein festgebissen hat. Und auch wenn ihm dafür die Zähne fehlen, versucht er es immer wieder. Und die Behauptung, du hättest kein Problem mit mir, müsste dir doch selbst peinlich sein, wo du das sogar explizit mehrfach gesagt hast und implizit immer wieder bestätigst. Oder bist du einfach nur wirr im Kopf? (Achtung, rhetorische Frage, keine Antwort erwünscht.)HIRNTOT, 09.09.2021 09:25 #
Kleine Einlassung zum sehr unterhaltsamen 1991-Special, welches mich veranlasst hat, seit letzter Woche und mindestens bis zum 24. September nur 91er-Alben zu hören.
Die aufgeführte Liste ist ziemlich gut geraten und eine willkommene Gedankenstütze.
Das Fehlen von Apocalypse 91 (Public Enemy), Ribbed (NoFX) und Mush (Leatherface) ist ja hier bereits bemängelt worden, darüberhinaus würde ich gerne noch Never loved Elvis (The Wonderstuff), Levelling the Land (The Levellers) und 0+2=1(Nomeansno) erwähnen.
Außerdem erschienen im nicht Visions-relevanten Gothic/Dark Wave zwei deutsche Klassiker : Dark Star (Deine Lakeien) und Die Propheten (Das Ich).
Blood (This mortal coil) und Love‘s secret domain (Coil) verdienen ebenfalls eine Erwähnung.SANE, 08.09.2021 19:23 #
Ich erlaube mir mal, etwas weiter auszuholenCrackerman, 06.09.2021 23:20 #
Wenn Vinyl so spät kommt, liegt's ziemlich sicher an den übervollen Presswerken. Der Boom bei Reissues wird bestimmt noch andauern, da gibt es noch viel rauszubringen und zu verdienen.Crackerman, 08.09.2021 16:05 #
Ja, das ist das, was ich schon öfter (kritisch) erwähnt hab: Format wichtiger als Musik. Es ist einfach absurd, sorry
Da kann jemand die tollste Musik der Welt machen und sein ganzes Herzblut reinstecken, aber du scheißt drauf, weil er es nicht auf einem Tonträger rausbringt, den du dir ins Regal stellen kannst? Und dann ginge ja natürlich auch nur das eine Tonträgerformat, das du akzeptierst. Also sorry, ich verstehe viele deiner Punkte mit der Entwicklung, die dir missfällt, aber das werde ich nie verstehen.HIRNTOT, 08.09.2021 16:51 #
Die Realität ist, dass das Pressen der Musik auf einen Tonträger nur der letzte Schritt ist, der mit dem kreativen Prozess, mit allem, worauf es eigentlich ankommt, im Grunde nichts zu tun hat. Es ist nur der Transfer der Musik auf ein kommerziell verwertbares (und im Falle von Vinyl zurzeit stark kommerziell ausgeschlachtetes) Medium. Ich verstehe einfach nicht, wie man dem eine größere Bedeutung beimessen kann als der Musik.HIRNTOT, 08.09.2021 19:01 #
Bei gebrauchten Platten, vor allem bei den sehr seltenen, gesuchten ist das nicht so. Ich habe oft mit den Leuten gesprochen und sie stellen die Raritäten nicht (mehr) in den Laden, bis irgendwann der Fan vorbeikommt, der den Preis bezahlt, den sie schon längst im Netz bekommen.Crackerman, 08.09.2021 16:00 #
Ich kenne tatsächlich nur die Variante, dass die richtig seltenen Platten hinter dicken Hüllen an der Wand hängen. Oder eine andere, dass die Plattenhülle im Regal steht und man nach der Platte beim Verkäufer fragen muss. Aber vielleicht haben wir da ein bisschen aneinander vorbeigeredet, denn dein letzter Nebensatz bringt es gallebitter auf den Punkt. Ich hab mich vor kurzem mit einem guten Freund der einen Plattenladen leitet darüber unterhalten: Es gab damals Platten die (fast) sofort nach ihrer Veröffentlichung verschwunden sind. Das Debüt The Modern Lovers ist so ein Beispiel, das man in den Staaten nirgendwo mehr bekam und höchstens in England oder vielleicht in Deutschland finden konnte. Aber genau Das hat den ganzen Reiz, die Mystifizierung und die Spannung am Plattensammeln ausgemacht: Wenn du etwas unbedingt haben wolltest, musstest du dich wirklich auf die Jagd begeben. Das ist den Leuten heute schwer zu erklären, wenn praktisch alles verfügbar ist - manchmal in mehreren Versionen -, denn selbst wenn es nicht gedruckt ist, ist es irgendwo im Internet.Donnerjakob, 08.09.2021 18:41 #
die beiden alben hätten ende august erscheinen sollen... phil24, 10.09.2021 16:27 #
Noch einen Monat länger verschoben, und die Platten kämen mit einem niedlichen Singlechen zusätzlich...eigenwert, 13.09.2021 11:46 #
DK - die mit den kleinen Autochen.
Und man trägt wieder Fez!eigenwert, 13.09.2021 21:01 #
Ja, das ist das, was ich schon öfter (kritisch) erwähnt hab: Format wichtiger als Musik. Es ist einfach absurd, sorry
Da kann jemand die tollste Musik der Welt machen und sein ganzes Herzblut reinstecken, aber du scheißt drauf, weil er es nicht auf einem Tonträger rausbringt, den du dir ins Regal stellen kannst? Und dann ginge ja natürlich auch nur das eine Tonträgerformat, das du akzeptierst. Also sorry, ich verstehe viele deiner Punkte mit der Entwicklung, die dir missfällt, aber das werde ich nie verstehen.HIRNTOT, 08.09.2021 16:51 #
Yeah, ich wusste, auf dich kann man sich verlassen. Wette gewonnen .
Und da du hier zugesichert hast, du bist weder so humorlos noch ärgerst du dich so dermassen, wie es den Anschein hat, kann ich ganz beruhigt sein.Crackerman, 12.09.2021 22:45 #
irgendwie verstehe ich deine beiträge (nicht nur diese) von jahr zu jahr weniger, eigi.
entweder sind das insiderjokes, abkürzungen oder schlicht eine geheimsprache:
Noch einen Monat länger verschoben, und die Platten kämen mit einem niedlichen Singlechen zusätzlich...eigenwert, 13.09.2021 11:46 #
DK - die mit den kleinen Autochen.-pmh-, 14.09.2021 09:38 #
Und man trägt wieder Fez!eigenwert, 13.09.2021 21:01 #
Ich ärgere mich in der Tat null - es ist dein Verlust, nicht meiner. Aber Humor ist nicht in jeder ernsthaften Diskussion zwingend notwendig, darum war jetzt auch keiner dabei. Ich verstehe, dass du mit deiner Haltung eine Entwicklung nicht unterstützen willst, die dir zuwider ist. Oder ist das nicht der Punkt, von dem du meinst, dass ich Holzkopf ihn nicht ansatzweise verstanden hab? Dann weiß ich wirklich nicht mehr weiter und bin vielleicht tatsächlich so dumm, wie du es andeutest. Aber sagen wir, es wäre jetzt alles wie 1985 und du hättest auch das hellseherische Wissen, dass es diese Entwicklung nicht geben wird, das alles im Grunde so bleiben wird, wie du es magst, und Vinyl und CD friedlich koexistieren und sich den Markt ca. 50:50 teilen. Und hin und wieder würde sich ein von dir geschätzter Künstler oder auch sein Label, vielleicht aus finanziellen oder anderen triftigen Gründen entschließen, ein Album nur auf CD rauszubringen. Würdest du es kaufen?HIRNTOT, 14.09.2021 10:39 #
Als Nicht-So-Hard-Rocker komme ich auch auf gute 22 Alben im Schrank. JustusMeinFreund, 19.09.2021 11:35 #