gibt ja schon so einiges dazu, ich selbst muss da noch öfter ran - aber (m)eine erste einschätzung:
nach "double negative" der nächste volltreffer: das alles zusammenhängt macht das ganze noch spannender, momentan sind "hey" und "all night" meine favoriten auf einer platte, die sich wohl in den top ten am ende des jahres wiederfinden wird.
Ich muss sagen, dass BJ Burton sich auch in ihrer dritten gemeinsamen Zusammenarbeit wieder als Glücksgriff erwies und dass mir die neue Platte sehr gut gefällt.Donnerjakob, 11.09.2021 16:32 #
Bei mir lief die gestern und heute auf Dauerrotation (bin im locker zweistelligem Bereich). Vielleicht nicht ganz so kantig wie der Vorgänger - aber ein Album wie aus einem Guss ohne eine Sekunde langweilig zu sein und vollgepackt mit Höhepunkten...wächst von Durchgang zu Durchgang - z.B. der Übergang von "White Horses" (überhaupt was ein grosser Song) zu "I Can wait"; "Hey" die zweite Hälfte "Days Like these"; "the price you pay" usw...usw! Falls es bisher nicht rübergekommen ist, ich bin begeistert 12 / 12!affenkind, 11.09.2021 16:32 #
Im 12/12-Zustand bin ich zwar noch nicht, aber ich kann schon sagen, dass sie gewachsen ist!
Mit den White Horses komm ich aber noch nicht so zurecht, ich seh die Stärken momentan noch in der 2. Hälfte (ist bei mir aber oft so).eigenwert, 11.09.2021 19:36 #
ich sehe bei dem Album tatsächlich keine Schwachpunkte. Bin jedesmal überrascht wenn der letzte Song beginnt. Da ist zumindest in meinen Ohren etwas perfektes entstanden. Mal schauen wohin das ganze in einigen Wochen Monaten hinwächst.affenkind, 11.09.2021 19:50 #
Ich höre sie seit der VÖ unentwegt und ich bin derselben Meinung wie Affenkind. Sie hat die scharfen Kanten und rauen Oberflächen wie Double Negative, aber der Gesang hinterlässt bei mir diesmal die tieferen Schnitte. Die 12/12 sind safe, denn ich schätze, dass kein weiterer Hörduchgang es verfehlen würde mich umzuhauen.Donnerjakob, 12.09.2021 09:50 #
Läuft erstmalig auf Platte, wirklich sagenhaft schönes Album.JustusMeinFreund, 13.09.2021 19:50 #