CONVERGE-Sänger Jacob Bannon verrät über die Kollaboration: "Wir wollten etwas machen, das größer ist als die typische CONVERGE-Vier-Mann-Musik." Die Zusammenarbeit nahm ihren Lauf, als CONVERGE 2016 mit Wolfe, Brodsky und Chisholm unter dem Namen BLOOD MOON beim Roadburn Festival in den Niederlanden auftraten. Ende 2019 begann schließlich die gemeinsame Arbeit an neuem Material im GodCity Studio des CONVERGE-Gitarristen Kurz Ballou in Salem, Massachusetts. Weitere Aufnahmesessions mussten allerdings wegen der Covid-19-Pandemie zunächst verschoben werdenrockhard.de
Was eine Zusammenarbeit von Converge und vor allem Chelsea Wolfe als auch Stephen Brodsky & Ben Chisolm angeht bin ich einfach gepyped, ich gebe es zu.
Die Platte erscheint am 19.11. Die Vinylausgabe leider erst am 24.6.22.
So sieht das Cover aus:
Die Tracklist:
01. Blood Moon
02. Viscera Of Men
03. Coil
04. Flower Moon
05. Tongues Playing Dead
06. Lord Of Liars
07. Failure Forever
08. Scorpion's Sting
09. Daimon
10. Crimson Stone
11. Blood Dawn
Die erste Vorabsingle "Blood Moon" ist schon draussen und kann imo was. Schön brachial, episch, stellenweise melodisch und ruhiger, abwechslungsreich, sowohl mit Chelseas Gesang als auch Bannons Geschrei (am Anfang singt er kurz, Brodsky sing und schreit mit) und mit spannender Drammaturgie.
Das dazugehörige Video:
Youtube Blood Moon
Zuletzt geändert von Nathanael_x