Forum

Musik

Musikaustausch Review Thread

Big Exit
Hier kommen die Bewertungen und Eindrücke der Tapes rein, und es kann diskutiert werden.

lairadedios
http://www.mixpod.com/playlist/45389807

Meines muss ich noch hochladen

Vielleicht kriegt ja wer beim Lesen Lust und sucht sich im Coachung Thread den passenden partner.
Big Exit
Leider bisschen kurz geschrieben :wink:

Die X stehen für die Dringlichkeit die Band auszuckecken

XXX No Age - stehen sowieso auf meiner Liste Schön psychedelisch Gesang und Gitarren. Hat ein wenig was von Black Motor Cycle Club 9/10

xSigur Ros - Hab ich oft versucht auf Albumlänge warm zu werden. Guter Song aber irgendwie hab ich noch nicht den Zugang. 7/10

xxX The Big Pink ah etwas elektronischer aber sehr cool und psychdelisch, muss wieder an BRMC denken. 9/10

xx The Horros etwas monotoner, verquerer,scheppernder schafft dadurch aber eine eigen Atmsophäre 8/10

xxx BRMC kenne und liebe ich, einfach nur sau cool und gechillt 10/10

Modest Mouse wollt ich mich schon länger mit beschäftigen, aber das hier ist ja ein reiner Jampart daher kein Urteil

xx Grizzly Bear schön psychedelisch und abgedreht 8/10

Zuletzt geändert von Big Exit

Big Exit
The Warlocks recht schleppen, genialer spährischer Gesang, musikalisch aber zu monoton 6/10

xx Black Wave (Song oder Band?) wunderschönes Intro und sehr eigener Gesang :) 8/10


xxx The Twilight Sad energetischer britischer und sehr tight 10/10

xx A Place To Bury Strangers sehr schön Retro spährische Gitarren und nebliger gesang, hat was von New Order 8/10

XXX kenn ich wunderbare Band, psychdelisch, chillig, perfektes Gesangs-Due 10/10
Big Exit
x Spiritualized - sehr schräger Vocaleffekt, und elektronische Loops, recht getragen, wird rockiger bleibt dabei spacig, mir etwas zu abgedreht 7/10

xx Animal Collective - Ich dachte das ich die Band nicht mag, ist deutlich weniger schräg als erwartet. Und schaffte so eine positive fröhliche Stimmung, auch leit kindlich.
veljhanov
hi - wie genau funktioniert das ?
Kann man noch mitmachen ?
Big Exit
hi - wie genau funktioniert das ?
Kann man noch mitmachen ?


Vielleicht kriegt ja wer beim Lesen Lust und sucht sich im Coachung Thread den passenden partner.Big Exit, 25.02.2010 19:10


>> http://www.visions.de/community/forum/topic/1182/gegenseitiges-musik-coaching/2#post32594

Einfach mal schreiben was für Musik du übers Mixtape kennen lernen willst und welche du selber so gut kennst das du anderen was Neues nähere bringen kannst.
lairadedios
xx Black Wave (Song oder Band?) wunderschönes Intro und sehr eigener Gesang :) 8/10Big Exit, 02.03.2010 16:41




ist ein song von The Shins, vom Album Wincing the Night Away
Big Exit
Wann kommen deine Reviews
xx Black Wave (Song oder Band?) wunderschönes Intro und sehr eigener Gesang :) 8/10Big Exit, 02.03.2010 16:41




ist ein song von The Shins, vom Album Wincing the Night Awaylairadedios, 04.03.2010 17:41


Wann kommen deine Reviews?

Letztes:
xx All The Saints - spährischer Anfang dann lärmiger, cooler Gesang, das video gefällt auch 8/10
lairadedios
http://www.mixpod.com/playlist/46736717

.. ich lass mal den Kram mit dem X, wird dem review hoffentlich keinen Abbruch tun :wink:

Gorilla Biscuits ja von denen hab ich schon viel gehört.. schöner temporeicher HC,der mich persönlich sehr an Bad Brains erinnert und gesanglich an Frank Carter von den Gallows! bei gelegenheit kauf ich mir mal was auf Vinyl von denen 10/10

Unbroken mhhh... mir persönlich zu metallisch, stellenweise arg langweilig 4/10

Poison The Well ja die kenne ich, hab ich live gesehen - warn mal special guest von The Dillinger escape plan, boten aber eher einen miesen auftritt.. aber der Track gefällt, besonders der melodische Gesang zwischen durch 8/10

Snapcase jo die klingen cool, würde mir jetzt nichts von kaufen aber gefällt :) 7/10

65daysofstatic Aaahh.. so ne art Math-Rock oder? also auf jedenfall höre ich postrock raus! schönes instrumental Stück 8/10

Far From Refuge naja mit Postrock tu ich mich ja manchmal sehr schwer, hab da zwar so meine favoriten (godspeed, iLiKETRAiNS, explosion in the sky) aber der rest kann einen schnell langweilen.. das wäre hier so ein Fall, obwohl der Track auch schöne momente hat 6/10

Ef ohja mit Streichern kriegt man mich! ganz toll! erinnern mich an Yndi Halda.. muss ich mir mal bei gelegnheit besorgen 9/10

Mogwai bei Mogwai schätze ich ja besonders die Ausbrüche, also ich mag eher die frühen Mogwai 10/10

Red Sparowes schöner Postrock.. besonders fällt mir hier der intensiver Pedal-Steel-Einsatz auf 9/10

Pj Harvey ziemlich sexy und verdammt cool! 10/10

The Album Leaf ja nicht schlecht.. guter Indiepop zum dösen 7/10

Max Richter der gute drückt mir hier ein wenig zu sehr auf die Tränendrüse, aber klanglich wirklich sehr schön 9/10

Hammock schöner Dram pop, gefällt mir sehr gut aber macht müde 7/10

Jesu klingt ein bisschen nach Industrial.. die Band mach ihre sache gut, aber ist nicht so meins 6/10

Kashmir schöner Indie, der Sänger erinnert mich gesanglich stark an Thom Yorke 7/10