Forum

Platten

SHUN - Songs from the Centrifuge LP - Pre-Order startet Samstag 09. Oktober

MartinwillVinyl
Ich hatte es ja hier und da mal angedeutet, jetzt ist es bald so weit und somit Zeit für einen eigenen Thread. Die Debüt-LP meiner Band SHUN erscheint am 26.11.2021 bei This Charming Man Records. Das Ding trägt den Namen Songs from the Centrifuge und sieht so aus:


Gewissermaßen ist das die Kumulation von 5 Jahren als Band und (auf persönlicher Ebene) einem Jahrzehnt Plattensammeln und Suchen nach Musik hier im Forum. Natürlich hat - wie bei so ziemlich jeder Band momentan - alles deutlich länger gedauert als man es eigentlich wollte, aber bald sind wir am Ziel. Die Platte ist persönlich geworden, aber gazig und vernebelt genug dass einem das im Zweifel auch egal sein kann.


Über weite Strecken ist das hier eine Münsteraner Co-Produktion: zwei von uns in der Band wohnen mittlerweile nicht mehr hier, aber Münster war der Dreh- und Angelpunkt. Die Aufnahmen und der Mix entstanden bei Pogo McCartney (Messer) in Münster, das Album enthält Poesie der Münsteranerin Elena Huber, die Platte erscheint beim Hometown-Label Nr. 1 This Charming Man Records. Das Mastering kam von Christian Bethge (RAMA Tonstudio, Mannheim) und das hammermäßige Artwork von Benny Druckwelle (Leipzig).

Musikalisch geht es grob gesagt Richtung Shoegaze, wir haben uns aber bemüht etwas abseits des aktuellen 90s Booms zu schwimmen und soundmäßig eher Richtung 80er zu gehen. Einen ersten Song könnt ihr hier hören (TCM Bandcamp, bis zum Release gibt es aber noch weitere Singles und Musikvideos, die ich dann gerne hier poste ;-D

Die Pre-Order startet morgen, Samstag den 9.10.2021 im Shop von This Charming Man:
dieser Link (klick) wird morgen um 10 Uhr aktiv geschaltet!
Es gibt zwei Varianten von der LP: orange mit weiß marbled, von der es 100 Exemplare gibt, und blau-transparent mit weiß marbled (400 Exemplare).


Die limitiertere Auflage kommt mit ein paar zusätzlichen Bells & Whistles: Benny Druckwelle hat nochmal den Pinsel geschwungen und etwas extra Artwork produziert, was auf wunderschöne Riso-Postkarten gedruckt wurde. Direkt mit dazu bekommt ihr echte Briefmarken von der Deutschen Post im Album-Design, damit ihr die Karte direkt an einen euch lieben Menschen schicken könnt.
Wer den Rundumschlag machen will: ein Bundle mit einem Shirt zusammen gibt es auch.



So, genug Werbung, ich freue mich über jeden der es anhört und bedanke mich für 10 Jahre Musikinput hier im Forum, der mich definitiv geprägt hat und damit irgendwo auch dazu geführt hat, dass dieses Album so klingt wie es klingt. Vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr nochmal bei Shows oder so :smile: Ansonsten melde ich mich hier wieder im Thread wenn es neue Singles gibt!
Crackerman
Martin, das sieht einfach nur genial aus :bow:.
Und schön zu lesen ist es auch. Geil, wie ihr das durchgezogen habt. Ich freu mich sehr auf die Scheibe :bow:.

Der Link funktioniert nicht, das ist ein Problem des Forums in letzter Zeit.
JustusMeinFreund
Kam gerade hier her, um die Links zu posten. Aber das hast du ja bereits erledigt.

Hier nochmal für Googlefaule (da die direkte Linkeinbettung ja nimmer funktioniert):

https://thischarmingmanrecords.de/produkt/shun-songs-from-the-centrifuge-180-gramm-col-lp/

https://thischarmingmanrecords.bandcamp.com/album/tcm-127-shun-songs-from-the-centrifuge


Natürlich für maximalen Support bis auf eine Testpressung alles gesnagged. Ich freue mich wie Bolle auf das Album.:bigsmile:
eigenwert
Ich krieg das Teil nicht in meinen Warenkorb gepackt, der bleibt immer leer. HIIILFEEE :heul: !!!
Crackerman
Ich krieg das Teil nicht in meinen Warenkorb gepackt, der bleibt immer leer. HIIILFEEE :heul: !!!eigenwert, 09.10.2021 11:09 #

Hier auch....keine Chance :sad:
Crackerman
Eigi, jetzt hat`s bei mir geklappt. Hurtig hurtig, mein Freund.
eigenwert
Dann war das wohl noch nicht gleich um 10:00 freigeschaltet. Aber ich dachte, Justus hätte es schon früher erledigt.
Na gut, nächster Versuch!
eigenwert
Nein, keine Chance.
Wenn ich dem unteren Link folge oder gleich direkt zu TCM, krieg ich ihn nicht gefüllt.
Mit dem oberen Link krieg ich was rein, kann aber die Anzahl nicht mehr ändern - momentan bin ich bei drei. Und welche Version ich dann bekomme, ist auch nicht klat.
Naja, probier ich#s morgen nochmal, vl ist mein Warenkorb dann wieder bei Null.
Bedienungsfreundlich ist aber alles andere.
MartinwillVinyl
Hey zusammen, sorry für die Umstände und danke an alle für die wahnsinnige Unterstützung! Schön, dass es doch noch geklappt hat. Bei dir auch, eigi? Probiere es ggf. mal mit einem anderen Browser oder, falls du am Smartphone bist, dann über einen Computer. Ich hab das trotzdem mal an TCM zurückgemeldet. Selber kann ich gerade leider nicht tun (sitze in der Uni, lol).

Edit: in der Zwischenzeit kam eigis Beitrag. Hm, das ist ärgerlich :( vielleicht kannst du nochmal die o.g. Dinge probieren. Wenn das nicht klappt, dann schreib mir eine PN was du haben willst und ich kläre mit TCM ab dass es dir zurückgelegt wird.
Crackerman
Dann war das wohl noch nicht gleich um 10:00 freigeschaltet. Aber ich dachte, Justus hätte es schon früher erledigt.
Na gut, nächster Versuch!eigenwert, 09.10.2021 11:37 #

Sieht auch so aus. Der Mann hat´s eben drauf :thumbsup:.

Natürlich für maximalen Support bis auf eine Testpressung alles gesnagged. Ich freue mich wie Bolle auf das Album.:bigsmile:JustusMeinFreund, 09.10.2021 10:22 #

In der Sprache meiner Generation: ich hab auch noch die Testpressung gesnagged. 3x Vinyl :a035:. Da muß man seine dues einfach mal payen.

Zuletzt geändert von Crackerman

Crackerman
Nein, keine Chance.
Wenn ich dem unteren Link folge oder gleich direkt zu TCM, krieg ich ihn nicht gefüllt.
Mit dem oberen Link krieg ich was rein, kann aber die Anzahl nicht mehr ändern - momentan bin ich bei drei. Und welche Version ich dann bekomme, ist auch nicht klat.
Naja, probier ich#s morgen nochmal, vl ist mein Warenkorb dann wieder bei Null.
Bedienungsfreundlich ist aber alles andere.eigenwert, 09.10.2021 11:55 #

Ich habe eine andere Platte (Wall - s/t 4,90€) vorher reingelegt und dann ging plötzlich alles reibungslos.
etienoir
keine probleme hier um viertel nach zehn. bestellt allerdings nur einmal in orange, dafür aber mit shirt. :smile:
KurdtKillsBoddah
Schickes Cover und hoffentlich auch schicke Musik.
LPs sind bestellt.´Ich bin gespannt! :cheers:
against pollution
Auch für mich gab's noch einmal das Gesamtprogramm. :smile: :cheers:
eigenwert
Ök.
@Martin: mit anderem Browser hat's ebenfalls nicht funktioniert.
Ich hab jetzt einfach mal die Walls-LP bestellt und mein Anliegen per optionaler Nachricht mitgeteilt. Wird jetzt schon klappen!
JustusMeinFreund
Hatte auch 2 andere Platten mit im Warenkorb und dann mitbestellt. Ersten paar Minuten lud die Seite bei mir aber auch eher schlecht, das legte sich aber dann bald wieder.
eigenwert
Bei mir hat sich eben nix gelegt.
Ich behaupte nicht, dass ich alle Möglichkeiten systematisch ausgenutzt habe, es sollte halt irgendwann mal funktionieren.
Ich hab's auch mit dem frisch eingetrudelten Gutscheincode probiert, vl hätte der so ein Sesam-öffne-dich sein können, aber nada.
Na, am Montag seh ich weiter.
phil24
letzte tp macht sich auf in richtung schweiz..

und zurück in die ferien, adieu
MartinwillVinyl
Wow Leute, echt der Hammer was hier im Thread abgeht. Von Einzelnen wusste ich ja, dass sie die Band ganz gern mögen und sich auf die Platte freuen, aber dass sich hier so viele melden und die Platte geordert haben, macht mich echt baff!

@Eigi, Respekt dass du da am Ball geblieben bist, und sorry dass du es jetzt irgendwie etwas hemdsärmlig abschließen musstest. In der Regel sollte das klappen, ich mach aber noch ne Memo für TCM. Wenn da noch Unklarheiten bleiben sollten dann schreib mir ne PN und ich nehm das nochmal mit.
Woas Sois...
Der Vollständigkeit halber, eine kommt auch zu mir.