Forum

Und sonst...

der "glotz&sabber"-thread - die frauenabteilung !

Alphex
Ziemlich starkes, und das schon seit Stunden, hm? Liest sich zumindest alles so.HIRNTOT, 19.02.2014 00:33 #


Sehr nötig, hier jetzt persönlich zu werden, ne?

Allein dass du offenbar meine Profilseite nach inkriminierenden Albeneinträgen abgesucht hattest, ey :D Ich meine, meine persönlichen Integritätsprobleme können wir gerne diskutieren, aber verwechsel das nicht mit Argumenten zum eigentlichen Thema. Ich find's eher etwas kindisch, hier dauernd meine Person unglaubwürdig machen zu wollen, anstatt das (doch recht interessante) Thema selbst anzugehen.

Aber hey, wenn du meinst, dass du so zu Erkenntnis gelangst - was will ich machen? :)
HIRNTOT
Sehr nötig, hier jetzt persönlich zu werden, ne?Alphex, 19.02.2014 00:47 #

Ich lach mich tot. Du greifst mich hier vom allerersten Posting an persönlich an und unterstellst mir Dinge, die auf irgendwelchen Vermutungen basieren. Mir fehlen langsam die Worte. Ich hab langsam das Gefühl, du hast 'nen gehörigen Vollknall.

Ja, natürlich gelang ich erst zur "Erkenntnis", wenn ich deiner Meinung bin, was? Typ, ich hab mich zum Thema geäußert, ich sehe in dem Bild nicht das, was du darin siehst. Was willst du noch hören? Du postest seit Stunden wirrstes Zeug, von dem ich bestenfalls die Hälfte verstehe. Ich hab ein Mal auf dein Profil geklickt, weil ich mit deinen Ausführungen sonst nichts anzufangen wusste, als sie irgendwie in Relation dazu zu setzen. Dein letzter Kommentar @ohri ist nur ein weiteres Beispiel dafür.
Alphex
Das hat mit meiner Meinung nix zu tun. Wenn's dir primär darum geht, dein Diskussionsgegenüber zu diffamieren, wirst du aber halt keine tollen Einblicke kriegen.

Und ich habe angegriffen, dass du das Pic gepostet (und danach verteidigt) hast. Attribute wie "Vollknall" oder ähnliches habe ich dir nicht angeheftet. Ich habe an einer Stelle sogar explizit geschrieben, dass das nicht gegen dich als Person gerichtet ist. Während du in deiner ersten Antwort mir direkt "Kinderfrauen" unterstellt hast. Von daher: Ich bin nicht überrascht.
AERPELSCHLOT
Ihr seid alle so herrlich ungeschmeidig. Ihr solltet mal mehr onanieren.
Alphex
Tipps zur Sexualhygiene von Ärpel - der Thread ist echt weit von seiner ursprünglichen Intention weg.
AERPELSCHLOT
Ohne Scheiß, solange hier über so nen Rotz noch diskutiert werden muss, sind wir noch meilenweit von sowas wie Gleichberechtigung entfernt. Und das kotzt mich noch viel mehr an als euer Geschwafel.
Alphex
http://www.mitchclem.com/nothingnice/210/
Ich verweise mal auf ihn hier.
Woas Sois...
Ich halte mich da jetzt mal an Jake. Ohne ein Mindestquentchen Sexismus geht der Thread hier gar nicht. Noch keiner hat hier nur Passfotos der Damen gepostet. Und Powdi hat auch recht, als durchaus tierische Wesen springt man halt auf gewisse Reize an. In Afghanistan onaniert 100%ig keiner auf Burkabilder.
Und jetzt definiert halt jeder aus seiner persönlichen Entwicklung und kulturellen Umkreis heraus, wo für ihn die Grenze liegt was geht und was nicht.
Go Ahead Eagle
Ja, diese Fotos vom gesamten russischen Frauen-Curlingteam wurden gemacht, um den Sport bekannter zu machenkidOhri, 18.02.2014 21:20 #

Diese Fotos wurden im Übrigen von einer Frau gemacht.HIRNTOT, 19.02.2014 00:33 #

Ja wunderbar! Darf ich das mal deuten?

Wenn Frauen sexy-unterwürfige Fotos machen, ist das insofern doch begrüssenswert, weil es den männlichen Sexisten das Bild wegnehmen soll. Aus einem tief abwertendenden Bild ein positiv konnotiertes zu machen, ist doch eigentlich ein brillianter Clou. Das erklärt aber halt auch, warum der Zugriff auf das Bild nicht für Männer vorgesehen ist, weil die Umdeutung einfach nicht greift, wenn es von Leuten gemacht wird, die eh nie abgewertet wurden damit, bzw. für die das gar nicht möglich ist.

Gut?
Woas Sois...
Verwirrt.
Was hat das damit zu tun, ob eine Frau oder ein Mann die vermeintlich vom Publikum erwarteten Posen ablichtet? Das ist wie bei diesen Frontfrauen die Rockstarposing machen. Die spielen das Spiel sehr männlich, aber die Spielregeln machen die Männer.
OneFingerSalute
Da wird endlich mal über Curling diskutiert, aber dann nur im weitesten Sinne. Als hätte dieser Sport außer heißen Fegern (tut mir selbst weh, dieses Wortspiel) nichts zu bieten.
kidOhri
@Ohri: Endlich mal ein weibliches Wesen in diesem Forum, das nicht zu den "coolen" neuen Mädels gehört, die "locker" ist und die Sexismusdebatte "unnötig" findet... zumindest schwingt in deinen Zeilen angenehm viel Wut und Emotion zu dem Thema mit :)Alphex, 18.02.2014 23:30 #

Ich finde die Debatte nicht unnötig, ich finde sie an dieser Stelle unnötig. Und ich finde auch, Emanzipation heißt nicht, sich über alles aufzuregen, sondern über manchen Dingen drüber zu stehen und auch mal mit den Schultern zucken zu können.
Man kann es halt auch übertreiben, denn das macht die ganze Sache nur wieder lächerlich. Mir wird ganz oft an den falschen Stellen über dieses Thema diskutiert. Wie hier mit diesem Bild. Oder erinnert ihr euch an den Spruch mit dem Dirndl? Solche dämlichen Sprüche von alten Säcken in lächerlichen Situationen werden ganz plötzlich zum Anlass für solche Diskussionen und sonst redet nie einer drüber. Hat mich nicht gewundert, dass da so viele mit den Augen gerollt haben... Hab ich irgendwann auch... Auch wenn das einen kleinen Hype über Sexismus und Belästigung im Alltag geführt hat, man kam halt immerwieder auf den alten Opi zurück, mit dem alles angefangen hat. Da wurde es dann lächerlich und gezwungen, weil jeder Wichtige sich auf einmal gezwungen sah dazu was zu sagen. Verarschen kann ich mich selber... Man sieht ja, wie präsent das Thema zur Zeit noch ist. Gar nicht. Hat sich was geändert? Nein.

Und jetzt reichts hier mit meinen Meinungen. Der Thread ist für euch zum Sabbern da. Macht das mal. Damit hab ich das kleinste Problem.
frau-lotte
ich bin da ganz bei kiddo und wundere mich in der tat über diese stimmung ob genau dieses bildes (ich hab gerade paudis pornoblondine im hellblauen "kleid" ein paar seiten weiter vorn im kopf).
meiner meinung nach entbehren derartige bilder nicht einer gewissen ironie. vor allem von sportlerinnen, die sicher als starke persönlichkeiten zu sehen sind. ich empfinde das weniger als ein herabwürdigen ihrer person sondern als kokettieren und spielen mit den männlichen ansichten. nach dem motto, augenklimpern und dann kriegt frau schon die klempnerarbeiten erledigt. das funktioniert einfach bestens weil ihr seid wie ihr seid, heißt aber nicht automatisch, dass sie sich die butter vom brot nehmen lässt...
Woas Sois...
nach dem motto, augenklimpern und dann kriegt frau schon die klempnerarbeiten erledigt. das funktioniert einfach bestens weil ihr seid wie ihr seid, ...frau-lotte, 19.02.2014 11:06 #


Hey! Um es mit den Worten einer großen Philosophin zu sagen
"Ich bin nicht schlecht - ich wurde nur so gezeichnet"
AERPELSCHLOT
http://www.mitchclem.com/nothingnice/210/
Ich verweise mal auf ihn hier.Alphex, 19.02.2014 03:05 #


Ja, sowas hab ich mir gedacht. Wenn man etwas nicht versteht, dann isses auch zu einfach, das als stumpfe Provokation abzutun.

Diskussion somit beendet.
Powder To The People
Die Sache ist ja doch etwas differenzierter, da wir uns als kulturelle Wesen inzwischen auf einer (zudem höchst kontingenten) Ebene befinden, wo die Biologie eben nicht mehr alles erklären kann.Alphex, 18.02.2014 23:30 #

Tut mir leid, dafür bin ich nicht philosophisch genug. Die Biologie mag noch nicht weit genug sein, um die Zusammenhänge zu wissen, aber vielleicht ist sie es irgendwann. Dann würde der kulturelle Aspekt (der ja am Ende auch nur eine fortgeschrittene Form des gesellschaftlichen Seins darstellt) in diesem Zusammenhang keine Rolle mehr spielen.
Wenn du erkältet bist, gehst du auch zum Mediziner, nicht zum "Basalexperten" von den Physikern oder Chemikern, auf deren Grundlage das "alles" aufbaut.Alphex, 18.02.2014 23:30 #

:confused: Mediziner sind, wenn man so will, reine Basalexperten, die dir Medikamente oder physikalische Anwendungen verschreiben, um die Physik bzw. Chemie im Körper wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Selbst der Gang zum Psychologen ist lediglich der Versuch, ein Art chemische Selbstheilung zu fördern. Der Trend sollte zu mehr Ganzheitlichkeit gehen, tut er aber nur bedingt.

Die Sache ist halt die: Wenn du nach den Spielregeln spielst, kannst du erste(r) werden und entsprechende Anerkennung kriegen. Du bleibst aber eine reine Spielfigur.Alphex, 18.02.2014 23:30 #

Da liegt doch der soziale Hase im Pfeffer! Du kannst nur durch Mitspielen überhaupt zu so etwas wie dem Bestimmer des Spiels werden. Und wenn du es dann bist, wirst du es nicht ändern, da dich das Spiel hochgebracht hat und dort hält. Und im schlimmsten Fall dabei deine moralische Integrität zermürbt hat.

Instinkte kultiviert man doch nicht in dieser Weise, das ist doch auch ganz klar zerebral bedingt.Alphex, 18.02.2014 23:30 #

ALLES ist zerebral. Sieht man mal vom Erregungsleitungssystem des Herzens, den Muskeleigenreflexen und den selbstverständlichen chemischen/physikalischen Aufgaben der Organe ab, wird alles von unserm Gehirn bestimmt. Und selbst genannte "autarke" Sachen sind durch selbiges beeinflussbar. Sogar bis zum völligen Versagen dieser. Du wirst einen Hirntoten nicht mehr spritzen lassen können, so sehr du es auch versuchst. Rückenmark hin oder her.

Zum ganzen Rest kann ich teilweise zustimmen, teilweise wirken einige Dinge auf mich sehr weit hergeholt. Nicht im Sinne von tief gedacht, eher im Sinne von "nützt vielleicht der Argumentation". Wie beim Rassismus-Thema vor kurzem, bin ich vermutlich zu realistisch (mancher mag es pessimistisch nennen), um auf philosophischer Ebene ausschweifen zu können. Ich halte die Menschheit für ein riesengrossen, arroganten Kackhaufen, der glaubt sich aufgrund der erweiterten Bewusstseinsebene über die Natur stellen zu können. Es wird wohl noch einige grosse Kriege und Katastrophen brauchen, bis beim Menschen der Egoismus etwas gedämpft wird. Ich werd's nicht mehr erleben. Schade eigentlich.
HIRNTOT
Während du in deiner ersten Antwort mir direkt "Kinderfrauen" unterstellt hast.Alphex, 19.02.2014 01:13 #

Du verwechselst Unterstellung mit Feststellung, das ist hier aber völlig irrelevant, weil alter Hut, den du jetzt nutzen willst, um dich zum Opfer machen. Und den Vollknall hast du dir redlich verdient. Mehr sag ich dazu nicht, hab schon viel zu viel Zeit darauf verschwendet. Du hast die Diskussion hier und deine eigenen Beiträge ohnehin schon mehrmals ad absurdum geführt, und jeder Einwand führt nur dazu, dass du wieder irgendwas verdrehst oder völlig konfus daherredest.

meiner meinung nach entbehren derartige bilder nicht einer gewissen ironie. vor allem von sportlerinnen, die sicher als starke persönlichkeiten zu sehen sind. ich empfinde das weniger als ein herabwürdigen ihrer person sondern als kokettieren und spielen mit den männlichen ansichten. nach dem motto, augenklimpern und dann kriegt frau schon die klempnerarbeiten erledigt.frau-lotte, 19.02.2014 11:06 #

Vielleicht ist es aber auch nur eine erotisch angehauchte Fotoserie mit unterschiedlichen Posen, nicht mehr und nicht weniger. Natürlich kann man in noch wesentlich harmlosere Sachen Sexismus und was weiß ich was hineininterpretieren. Aber genau das wirkt dann lächerlich und kontraproduktiv, genau wie Ohri sagt. Hab ich ja gestern schon geschrieben, aber bei Alphex kommt ja nichts an..

Jetzt, da auch endlich Ärpel ihren lässigen wie nichtssagenden Senf beigesteuert hat - erstaunlich spät, aber unvermeidlich -, ist hier wohl wirklich alles gesagt.
a.moroso
1. Auftrag: Man halte beim 2. Auftrag mal Alphex' Position und Haltung im Hinterkopf.
2. Auftrag: Man schaue sich Alphex' Signatur an.

Köstlich.
Powder To The People
1. Auftrag: Man halte beim 2. Auftrag mal Alphex' Position und Haltung im Hinterkopf.
2. Auftrag: Man schaue sich Alphex' Signatur an.

Köstlich.a.moroso, 19.02.2014 13:39 #

Zieht nicht, da offensichtlich sarkastisch gemeint.
frau-lotte
@hirntot: erotisch angehauchte fotografie, genau. stellt sich mir die frage, ob nicht immer ein gewisser sexismus bedient werden muss, um das ergebnis erotisch zu finden. und das finde ich in einem annehmbaren rahmen (der sicher sehr subjektiv ist) nicht verwerflich. sexismusdebatte hin oder her, es kann mir keine frau erzählen, sie tue aufreizende dinge (seien das nun fotos oder kleidung) lediglich für sich. wenn da kein mann mehr drauf anspringen würde, wär das ja traurig. genau wie männer burkas wohl kaum sexy finden würden, werden sich die frauen in dieser kleidung wohl auch kaum so fühlen. klar ist das letzlich dem gesellschaftlichen denken geschuldet, die biologie lässt sich aber nicht einfach abschalten.