Forum

Und sonst...

der "glotz&sabber"-thread - die frauenabteilung !

frau-lotte
ich hab den faden verloren. der smirgly hört also keine frauenkompatiblen bands :confused:frau-lotte, 30.08.2012 11:05

danke für deine verwirrtheit! ich hatte ein falsches zitat gebraucht. ist aber bereits ausgetauscht.
doch, der schmierglie hört eindeutig mädchenbands. nur Converge sollte er nochmal überdenken.der_acki, 30.08.2012 11:15

oder sich eine suchen, die permanent so angepisst ist, wie ich gerade. hier läuft converge.
roquai
Bild anzeigen



Parker Posey, die tollste Frau Hollywoods, da kann niemand gegen anstinken. :bow:
der_acki
ist die nicht ein kleines bisschen zu alt für dich, roque?
roquai
Ach watt.
der_acki
:klugscheiss: bedenke: wenn du in rente gehst, ist sie schon fast 90.
Alphex
Was für Frauen hören denn bitte so Musik?
Und was für Leute kennst du bloß, dass du auf die Idee kommst?
Gehst du auch vor die HAustür, oder sprichst du bloß für die Mandys in deinem Freundeskreis?Go Ahead Eagle, 30.08.2012 07:07


Ich kenne überhaupt keine Mandys, ich bin ein weltfremder Student, der im gewienerten Elfenbeinturm sein Spiegelbild als einzigen Freund liebgewonnen hat. Hat Ärpel doch schon mal erklärt.

Muff Potter und Tocotronic sind meiner Meinung nach Mädchenbands. Gerade Tocotronic. Muse, Thrice und Portishead zumindest höchst kompatibel. Und jetzt? Ich höre auch genug östrogenhaltige Kapellen, dadurch fällt mir der Dödel auch nicht ab. Als nächstes sind noch Anajo und die Fotos (oder wie die heißen) Machomucke, nur damit sich hier keiner in seiner Männlichkeit angegriffen fühlt. Die typischen Konzertbesucher sind das eine, die Beurteilung das andere, und da halte ich die meisten hier doch für aufgeklärt genug. Er werfe einen Blick auf mein Profil - mit den Goo Goos oder Bon Jovi weist mich der Bikerverein auch zurück.

Mich hat nur dieses "oh, mein Musikgeschmack ist ja sooo fraueninkompatibel"-Abgrenzen etwas gestört, weil... ich seh's nicht, und dadurch wirkt's bemüht.

Gutes Stichwort.
Alphex
oder sich eine suchen, die permanent so angepisst ist, wie ich gerade. hier läuft converge.frau-lotte, 30.08.2012 11:23


Achso, ganz vergessen. Meine Ex hat Converge gehört. Bzw. hört die immer noch. Ich kenn' schon komische Frauen.
FaithAndHope
Ich verstehe das gerade nicht..
Soll das heißen Frauen hören Converge nicht?
Und was ist mit Terror oder ähnlichem?
Und die anderen genannten Bands sind auch nicht Frauen-kompatibel?
Ich bin mal wieder verwirrt..
Alphex
Es gibt da sowas wie "anzunehmende Ausprägung".
FaithAndHope
Danke... Immer noch :confused:
Alphex
Danke... Immer noch :confused:FaithAndHope, 30.08.2012 18:10


Converge sind keine besonders große Band, aber in "Szenenkreisen" recht bekannt. Die Chance, dass irgendeine zufällige Person auf der Straße sie kennt, ist also eher begrenzt. (Faktor 1)

Auf Converge-Konzerten sind eher Kerle als Mädels. Die Chance, dass ein Mädchen sie kennt ist also geringer als bei einem Kerl. (Faktor 2)

Infolgedessen: Die Chance, dass ein Mädchen Converge kennt/mag, ist eher gering.

Anders bei den anderen genannten Bands, wie Muse oder Tocotronic.
FaithAndHope
Ok, klingt logisch! :lol1:
Das klang allerdings eher so als wäre das quasi nicht möglich das Frauen das hören.
Denn das es nicht so ist sollte gerade beteiligten in diesem Forum klar sein.. :wink3:
Alphex
Das klang allerdings eher so als wäre das quasi nicht möglich das Frauen das hören.FaithAndHope, 30.08.2012 18:24


Mulaggi
Als nächstes sind noch Anajo und die Fotos (oder wie die heißen) Machomucke, nur damit sich hier keiner in seiner Männlichkeit angegriffen fühlt.Alphex, 30.08.2012 17:38

Fotos sind Mädchenmusik. Zumindest wenn man die Logik der "Geschlechterverteilung auf Konzerten" aufgreift. :wink:
Alphex
Das war ja gerade der Punkt.
schmirglie
oder sich eine suchen, die permanent so angepisst ist, wie ich gerade. hier läuft converge.frau-lotte, 30.08.2012 11:23

Ne, ich glaube permanent angepisste Frauen sind auch nicht so mein Typ. Außerdem weiß ich gar nicht ob ich es gut finden würde eine Freundin zuhaben, die die hört. Eigentlich sollte niemand außer mir sie hören. Ich will sie ganz für mich allein haben. FÜR MICH ALLEINE!
Bild anzeigen
Ok, ernsthaft: Ich finde Tocotronic sind die androgynste Band, die ich kenne. Ich könnte diese Aussage nicht erklären, wenn du mich fragtest, aber ich stelle sie mal so in den Raum, versuch einfach zu verstehen, was ich meine. Auf den Muff Potter-Konzerten, die ich besucht habe, waren gefühlt eher Kerle als Frauen - das ist bei Turbostaat bspw schon anders, da ist die Quote mindestens ausgeglichen! Bei Thrice kenn ich genauso viele Kerle wie Frauen die die hören und Portishead und Radiohead hören generell Menschen mit Geschmack, egal ob Männlein oder Weiblein.

Vielleicht sind meine Lieblingsalben aber auch deswegen Frauenmusik, weil Frauen einfach bessere Musik hören, wer weiß das schon.

In diesem Sinne: Es gibt nur cool und uncool und wie man sich fühlt.
schmirglie
Das mit der Androgynität könnte vielleicht auch einfach daran liegen, dass Tocotronicfans meist eben eher androgyn aussehen... was auf mich übrigens nicht besonders zutrifft, obwohl ich dieses Mann-Frau-Gehabe ja schon reichlich lächerlich finde. Ich hab aber kein Problem auch mal meine weibliche Seite hervorzukehren. Hatte letzten Samstag 15 Jeans an. Aber immerhin hab ich dann auch eine gekauft. Jetzt geh ich in den neuen Woody Allen. Und jetzt hör ich auf zu philosophieren.
frau-lotte
ach, es muss sich doch keiner rechtfertigen, mein converge-hören heute sollte keinesfalls als repräsentativ wahrgenommen werden. ich hör sowas ab und an, eben bei mieser laune. da darf‘s ruhig knübbeln und mich anschreien.
ob ich damals auf dem muff-potter-konzert eine von wenigen mädels war, weiß ich gar nicht mehr. bei russian circles war ich das. also den punkt mit frauen und männermusik verstehe ich natürlich, der ist aber wohl zumindest hier ein wenig aus den angeln gehoben.
HIRNTOT
Parker Posey, die tollste Frau Hollywoods, da kann niemand gegen anstinken. :bow:roquai, 30.08.2012 11:44

He he, find ich jetzt nicht. Aber ganz groß:


I didn't ask for your opinion, I asked for a toy, THAT YOU DON'T HAVE!:bow:
Alphex
Auch wenn die Vorstellung einer Frau, die unerbittlich zurückbrüllt bis die Nachbarn läuten ja ganz nett ist wirkt die Dame dann doch einen Tick zu cholerisch. Der Schauwert kennt jetzt auch eher Grenzen.