Forum

Musik

Anton Newcombe (Brian Jonestown Massacre): "Ich bin von Gott gesandt"

Zappadong!
Die neue Platte kam ja eher schlecht weg bei Visions: 4/12 Das gibt es wirklich selten.

Da möchte man den Macher doch auch mal zu Wort kommen lassen. Ich kann euch diese unterhaltsamen Aussagen einfach nicht vorenthalten. So etwas gibt es heutzutage ja kaum noch! Viel Spaß beim Lesen:

Ich bin Künstler, das ist mein Job. Ich erforsche Orte, vor denen andere Angst haben. Aber wenn du es lieber leicht verdaulich magst, dann hör weiter Tokio Hotel oder Bushido. Ich bin nun mal zuständig für den wirklich harten Scheiß. Und mein Ziel bei dieser Platte war, so viel Pilze und MDMA zu nehmen, bis ich mir selber vor Angst in die Hosen mache und ich in der Lage bin, die bösartigste Musik zu spielen, die jemals gespielt wurde. Und wenn man diese Musik hört, dann denkt man sich nicht: Oh, der Typ war aber drauf, das ist aber schräg. Nein, wenn der Song zu Ende ist, dann ist da ein Loch in dir.


Ja, ich bin ein Missionar. Das, was ich tue, ist mir sehr wichtig. Du musst nur mal meine Songs hören. Die handeln nicht von Mädchen. Die handeln von Göttern. Es geht um Götter, nicht Girls. Und selbst Jesus ist doch auch nur ein Euphemismus für Drogen. Und Bob Dylan ist doch eine Pussy, der seine Texte verschlüsselt, weil er sich nicht traut, die Wahrheit zu sagen. Ich bin da ganz geradeaus: Ich hasse diese Kultur des Ruhms, mein einziges Ziel als Künstler ist es, dieses Popkultur-Bestie zur Strecke zu bringen. Ich will sie tot sehen. Ich bin von Gott gesandt, um diese Welt zu zerstören.


Welche Band? Es gibt keine Band. Siehst du hier eine Band? Ich war es, der diese verfickte Platte gemacht hat. Ob Brian Jonestown Massacre ein Kult ist? Nein, das ist noch viel durchgeknallter als ein Kult. Weil es nichts gibt, an das man glauben kann. Man versteht es einfach. Oder man versteht es eben nicht. So oder so stellt man fest: Oh heilige Scheiße, das ist richtig gefährliche Musik. Das ist kein Heavy-Metal, das ist auch nicht dieser Marylin-Manson-Scheißdreck, das macht wirklich Angst. Nein, meine Musik ist wirklich gefährlich. Dieses Zeug kann Geisteskrankheiten bei kleinen Kindern auslösen, wenn es im Radio läuft. Diese Musik kann nicht kommerziell verwertet werden. Punkt.


Das alles und noch viel mehr findet ihr hier:"Ich bin von Gott gesandt"

Hatte Rezensent Markus Hockenbrink am Ende also doch recht: "... bis man am Ende wahnsinnig wird." :D

Zuletzt geändert von Zappadong!

-pmh-
kenn die band zwar nicht, aber allein diese zitate ? Bild anzeigen
Zappadong!
kenn die band zwar nicht, aber allein diese zitate ? Bild anzeigen-pmh-, 27.02.2010 10:18



:bigsmile: Da traut sich mal einer, die Wahrheit auszusprechen! :bigsmile:

Die Band ist ganz ok, Folkrock? Psycheldic-Rock? Oder wie nennt man das?

Einfach mal in youtube eingeben, die gibt es ja schon seit 1990. Auf youtube gibt es auch so manche Bühnenausticker zu bestaunen... ;)