Forum

Musik

Wie hört ihr Musik - der Hifi-Thread

Woas Sois...
Touche...:smile:
Aber man redet ja auch öfter von Kundenbindung...und grade bei einer so schwindenden Räßorße wie Kinder...eigenwert, 20.11.2012 19:23


Kein Wunder, schau mal in den "Ich denk grad" Thread heute. So wie sich die Damen da winden und zieren...
AERPELSCHLOT
Komisches Forum. Wenn er sich selbst ein Bein gebrochen hätte, dann hätte das nicht soviele Reaktionen hervorgerufen :floet:AERPELSCHLOT, 20.11.2012 10:49



Dafür die Frage: wie genau meinst du das?Drunken Third, 20.11.2012 10:59


Rein botanisch.
AERPELSCHLOT
Meine Lautsprecher stehen schon seit Jahren auf einem Styroporblock. Habe mir vor einiger Zeit ein paar Styroporklötze in Holzoptik beim Arzt in der Kinderecke geklaut (waren genug Bauklötze da für die Kids, falls sich jemand aufregt)pixiesa, 20.11.2012 18:41


Ich hab ein Aquarium. Dafür hab ich mal ein großes Stück stabiler, dicker Schaumstoffmatte für den Filter gekauft, aber nur ne kleine Ecke gebraucht. Der Rest liegt jetzt unter den Boxen.
Taisumi
Docking-Stationen taugen solche Teile etwas für den normalen Wohnzimmergebrauch? Welche Modelle sind zu empfehlen? Mehr als 100€ sollte das Teil nicht kosten.
alvarez
Hier
Also unter 100 nicht, aber ich kann da nur Teufel empfehlen. Das Modell, das ich benutze, scheint nicht mehr angeboten zu werden. Aber das kleine iTeufel Radio für 150 macht auch gut Alarm. Und du hast Qualität und ewig Garantie.
Taisumi
Was hälst du von diesem Teil hier?
alvarez
Den habe ich extra nicht vorgeschlagen, da ich den nicht kenn:bigsmile: Sorry
Taisumi
Würdest du das Teil denn in Erwähgung ziehen? Die Lautsprecherfläche sieht ja nicht so groß raus. Ob daraus ein guter Sound kommt?
Beim großen A sind mir diese beiden Teile Linktext Linktext aufgefallen. Scheint auch ok zu sein.

Zuletzt geändert von Taisumi

alvarez
Ich sag mal so: Der für 150 hat auf der Abifahrt unser ganzes Haus + alle Nachbarn bestens unterhalten:bigsmile:
Der Logitech-Vogel scheint auch was zu können. Aber wirklich viel Ahnung habe ich nicht. Ich habe mich damals gar nicht viel informiert, sondern direkt bei Teufel zugeschlagen. Mein Modell (iTeufel v3) hat noch einen extra Subwoofer und ich höre eigentlich hauptsächlich Musik über den.
Drunken Third
So ihr HiFi-Spezis und Tech-Freaks, aufgepasst!

Problemstellung:

Meine digitale Musiksammlung befindet sich auf einer externen Festplatte, die am Rechner im Büro hängt.

Im Wohnzimmer übernimmt das Einsammeln und Verteilen der Signale von PS3, Plattendreher, Sat-Receiver, Fernseher und Boxen ein A/V-Receiver.

Wenn ich jetzt meine digitale Musiksammlung einfach und bequem über die Anlage im Wohnzimmer hören will, optimal bedient über den Fernseher, wie stell ich das an? Mit so einem Mediaplayer?

Nachtrag: noch optimaler wäre es, wenn ich die Festplatte direkt über den WLAN-Router streamen könnte.

Zuletzt geändert von Drunken Third

Woas Sois...
Geht das nicht über die PS3? Alternativ, hast du ein Smartphone oder Tablet? USB Festplatte ans Tab und das mit Klinkenstecker an den Receiver. :hm:
Drunken Third
PS3 taugt leider nicht, kann die Festplatte nicht verarbeiten. Wäre auch meine Wunschlösung gewesen.

Und deine Alternativlösung kommt auch nicht in Frage, da bevorzuge ich mehr Ästhetik. :klugscheiss:
visions-micha
Hm, erkennt die PS3 die Festplatte gar nicht (muss meines Wissens FAT32 sein), oder werden nur die Songs nicht angezeigt?
Drunken Third
Erkennt gar nicht. Kann wohl Kapazitäten größer 4 GB nicht verwalten.
Natürlich könnte ich auch die gesamte Sammlung auf die PS3 kopieren, aber das ist mir zu Umständlich, zumal die Bedienung an der Kiste auch zu wünschen übrig lässt.
Powder To The People
Was hast du für einen Fernseher? Neue können doch problemlos alle möglichen Festplatten erkennen und Zeuch abspielen.
Drunken Third
Kann er leider nicht.
visions-micha
Erkennt gar nicht. Kann wohl Kapazitäten größer 4 GB nicht verwalten.Drunken Third, 05.02.2013 20:22


Nö, dann ist deine Festplatte nicht mit dem Dateisystem FAT32 formatiert. Die 4GB sind ein Limit dieses Dateisystems, bei Musik sollte das aber egal sein. Meine PS3 erkennt auch eine 500GB-Festplatte ohne Probleme.
Drunken Third
Kann sein. Bleibt aber das Problem, dass die Playse kein vernünftiges Wiedergabeprogramm hat.

War eben aus Langeweile mal beim großen roten dopp M und hab da mein Anliegen geschildert. Der wollte mir tatsächlich 'nen Mini Mac für 630 Eumel andrehen. Selbst ohne meine akute Apfelallergie ein Witz.
Drunken Third
Erkennt gar nicht. Kann wohl Kapazitäten größer 4 GB nicht verwalten.Drunken Third, 05.02.2013 20:22


Nö, dann ist deine Festplatte nicht mit dem Dateisystem FAT32 formatiert. Die 4GB sind ein Limit dieses Dateisystems, bei Musik sollte das aber egal sein. Meine PS3 erkennt auch eine 500GB-Festplatte ohne Probleme.visions-micha, 06.02.2013 10:50


Moment: das vesteh ich nicht ganz. FAT32 ist doch auf 32 GB begrenzt oder nicht? Wie formatiere ich denn meine Platte richtig, wenn ich meine 50 GB an Medien über die Playse laufen lassen will?
Woas Sois...
Fat32 ist auf ca. 8 TB limitiert. Die einzelne Dateigröße darf höchsten 4GB sein. Dürfte bei Musik eigentlich nicht vorkommen? :hm: