Forum

Musik

Wie hört ihr Musik - der Hifi-Thread

eigenwert
Ich glaube, ich weiß schon, was mich in der nächsten Nacht in den Schlaf verfolgt.
Dieses grün-gelb getigerte Dingsbums.
Donnerjakob
Danke für den Einblick, Cracker! Tolle Sammlung. :cheers:

Dieses getigerte Dingsbums sollte man vielleicht nicht getrennt vom großen Ganzen sehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn Cracker Besuch hat, eine Platten auflegt und Acid verteilt, dass dieses Ding irgendwann zum Leben erwacht und die Dunkelheit beseitigt, die das Licht des Bewusstseins verschleiert. Und unter der Wüstensonne das Skelett von Jim Morrison nur darauf wartet, dass man es ausgräbt. Gassho.
Donnerjakob
doopelpost
Donnerjakob
upsi
JustusMeinFreund
Sehr schön Cracker! Die Würfel zimmerst du dir ja alle selber, hast du mal gesagt. Topp, um alles nach den eigenen Wünschen individuell gestalten zu können.
Und wie findest du dich bei der Plattensuche zurecht? Alphabetisch hast du es ja nicht.
pixiesa
upsiDonnerjakob, 14.05.2021 12:33 #

Du warst schon zu Besuch? :bigsmile:
pixiesa
Cracker hätte mal einen Besuch vom Visionsteam verdient, mit anschließender Story im Heft! Die Hütte ist einfach gigantisch bombastisch fantastisch.....:heart:
Crackerman
Ich bin enttäuscht. Kein Vinyl-Boden :sad:Woas Sois..., 14.05.2021 09:06 #

Du weisst, ich hasse es, dich zu enttäuschen :agree:.
Leider war das dann doch zu aufwändig.
Crackerman
Sehr schön Cracker! Die Würfel zimmerst du dir ja alle selber, hast du mal gesagt. Topp, um alles nach den eigenen Wünschen individuell gestalten zu können.
Und wie findest du dich bei der Plattensuche zurecht? Alphabetisch hast du es ja nicht.JustusMeinFreund, 14.05.2021 12:47 #

Das erste erinnerst du richtig, alle Würfel sind Eigenbau.
Das zweite nicht, ich habe alphabetisch sortiert. Ich wüsste nicht, wie es sonst gehen soll. Es steht mittlerweile alles schon so lange so, daß ich von jeder Band weiß, wo sie zu finden ist.
Crackerman
Und auch euch anderen danke für's Feedback :cheers:.
eigenwert
Ich bin enttäuscht. Kein Vinyl-Boden :sad:Woas Sois..., 14.05.2021 09:06 #

Du weisst, ich hasse es, dich zu enttäuschen :agree:.
Leider war das dann doch zu aufwändig.Crackerman, 18.05.2021 23:55 #

In der Zentrale von Texaco kommt ja auch kein Schmieröl aus dem Sodaautomaten.
eigenwert
Ach so, und ich muss mich korrigieren: in der letzten Zeit hab ich wirklich viel Blödsinn geträumt, aber ein getigertes Dingbums kam dann doch nicht vor.
SvenHü
Sehr feine Sammlung, Crackerman, da kann man ja glatt neidisch werden.
phil24
die cracker archive :bow: und ein hoch auf selbstgezimmerte plattenkisten; so mach ich das auch :cheers:
Crackerman
so mach ich das auch :cheers:phil24, 21.05.2021 00:18 #

Hey, das wusste ich gar nicht. Hast du auch schon mal Fotos gemacht? Falls ja, habe ich sie entweder nicht gesehen, oder wieder vergessen :agree:. Falls nein, warum nicht? :hm:
phil24
ich hab meinem dreher kürzlich ein besseres tellerlager spendiert, entworfen von einem malaysischen nerd..

und zu weihnachten gab es, von mir, für mich, einen neuen verstärker..

musik klang noch nie so gut in den eigenen vier wänden.. :smile:
phil24
so mach ich das auch :cheers:phil24, 21.05.2021 00:18 #

Hey, das wusste ich gar nicht. Hast du auch schon mal Fotos gemacht? Falls ja, habe ich sie entweder nicht gesehen, oder wieder vergessen :agree:. Falls nein, warum nicht? :hm:Crackerman, 21.05.2021 00:32 #

nein, gab noch nie fotos. ist auch eher kühl und schlicht, dort wo die kisten stehen (im luftschutzkeller..)
etienoir
cracker, einfach nur :bow:
Nathanael_x
Angeregt durch positive Rezensionen, Erfahrungsberichte, attraktiven Preis und große Anschluss und Funtionsvielfalt habe ich mich entschieden es zum ersten mal mit einem Röhrengerät zu versuchen. Auf jeden Fall wird das eine neue Erfahrung für mich, mit Röhren habe ich eben fast keine Erfahrungen gemacht.

Konkret geht es um diesen DAC, Kopfhörerverstärker, Vorverstärker und Bluetooth Empfänger:

Amazon Douk P1

Es gehört zu den eher günstigeren Geräten, gerade bei Röhren gibt es viele deutlich teurere. Ich hoffe dass ich jetzt nicht von irgendwelchen "bei Röhren geht unter 1000 Euro gar nichts" Leuten eins auf die Nase bekomme. :wink:

Dank USB Eingang und Line In kann ich damit sowohl vom PC Streams hören als auch Vinyl. Ich bin gespannt wie die Klangqualität über Bluetooth beim streamen vom Handy sein wird.

Vorraussichtlich am Freitag werde ich ihn in Betrieb nehmen können. Ich bin sehr gespannt und werde berichten.

Zuletzt geändert von Nathanael_x

eigenwert
:hm: , das erinnert mich daran, was eigentlich aus der Röhrensache damals geworden ist...

(Ist nur ein Insider, es gab früher bei mir den Röhrensee, ein übriggebliebener Baggersee, an dessen einem Ufer ein Röhrenwerk mit lauter gestapelten Röhren war. Surreale Kulisse)