Forum

Mattscheibe

Tarantino

mikl333
einer der wie ich finde besten ressigeure unserer zeit.
welche filme liebt/ hasst ihr von ihm und warum?

bei gelegenheit auch eine reihung der besten beifügen ..

bei mir:
1. Inglourious Basterds
2. Pulp Fiction
3. From Dusk Till Dawn (wenn mans zu seinen zählt)
4. Kill Bill / Death Proof
5. Jackie Brown

Reservoir Dogs muss ich mir noch mal zu gemüte führen.. das is schon zu lange her ;)
skah
Ich finde den Stil von Tarantino einfach einzigartig, und nebenbei gefällt mir dieser Stil auch gut. =)

1. Inglourious Basterds
2. Reservoir Dogs
3. Pulp Fiction
4. kill bill
5. Jackie Brown
6. death proof

from dusk till dawn noch nicht gesehen, scheint bei dir aber ganz gut abgeschnitten zu haben:>, dann werde ich mir den früher oder später auch mal anschauen.
FaithAndHope
Na, Four Romms, wenn auch nicht nur von ihm, ist einfach wunderbar!
Eine Reihenfolge kann ich nicht abgeben, aber ich hab alle gesehen und es war keiner dabei den ich völlig daneben fand..

Und Skah, bitte nachholen, lohnt sich! :cheers:
mikl333
Four Rooms hat mir nur die Tarantino sequenz gefallen ;)
alles andere war... um es auf gut österreischisch zu sagen :"a schas"
VIKING
1. Jackie Brown
2. Pulp Fiction
3. Kill Bill 1
4. Reservoir Dogs
5. Kill Bill 2
Inglourious Basterds / Death Proof sind beide nicht meins um nicht zu sagen "a schas".
Haut mich, aber ich seh's so.
Ich finde beim guten Quentin ist langsam die Luft raus.:klugscheiss:
lammershagen
1. reservoir dogs
2. pulp fiction
3. death proof
4. inglourious basterds

sollte man From Dusk Till Dawn zu den Tarantino Filmen zählen? Gut, er schrieb das Drehbuch! Aber Regie führte Robert Rodriguez!! Ich mach es hier mal nicht...Anonsten bekäme der Film bei mir die Nr.2! Kill Bill 1-2 sind nicht mein Fall.. ! Jackie Brown hab ich bisher nur 1 mal gesehen, also ohne Wertung!
housefrau1981
1. reservoir dogs
2. pulp ficition
3. jackie brown
4. inglourisous bastards
5. kill bill
kleinerhobbit33
@skah,

unbedingt drauf achten dass Du nicht die unsägliche FSK 16 Schundschnittversion reinziehst. Der Streifen kann "logischerweise" nur ungeschnitten alles !!
FaithAndHope
Four Rooms hat mir nur die Tarantino sequenz gefallen ;)
alles andere war... um es auf gut österreischisch zu sagen :"a schas"mikl333, 01.03.2010 22:09


Also eigentlich fand ich die Sequenz mit den Kindern am besten.. Die sind einfach zu lustig! :bigsmile:
thegauntlet
Ein ganz großer Mann ist das! Hier meine Top 5 (Ohne Dusk till Dawn):

1. Pulp Fiction
2. Jackie Brown
3. Inglourious basterds
4. Death Proof
5. Kill Bill 1+2
SAINTHUCK
1. Pulp Fiction
2. Kill Bill (Das ganze Werk)
3. Inglourious basterds
4. Jackie Brown
5. Reservoir Dogs
lauch.
Four Rooms hat mir nur die Tarantino sequenz gefallen ;)
alles andere war... um es auf gut österreischisch zu sagen :"a schas"mikl333, 01.03.2010 22:09


Also eigentlich fand ich die Sequenz mit den Kindern am besten.. Die sind einfach zu lustig! :bigsmile:FaihAndHope, 02.03.2010 12:19


Ich fand die Kinder auch ziemlich gut. :bigsmile: Im Prinzip werden die vier Filme einfach immer besser, wobei ich den ersten nicht unbedingt noch einmal sehen müsste.

1. Pulp Fiction
2. Inglourious Basterds
3. Reservoir Dogs
4. Kill Bill 1&2
5. Jackie Brown
Antiq
Tarantino ist eine überbewertet diebische Elster.
Quentin zitiert nicht, er klaut ganz schamlos.
Ich finde es auch immer sehr seltsam, dass 99% sogenannter "Cineasten" immer Tarantino mit Burton in einem Atemzug nennen müssen.
SAINTHUCK
Ich finde zwar das beide großartige Regisseure sind. Aber sie verfolgen beide einen komplett anderen Ansatz, so dass man die beiden tatsächlich nicht vergleicehn kann
lauch.
Wer macht das denn auch? Hab ich noch nie von jemandem gehört.
radioheadfan1
besser gut geklaut, als schlecht erfunden:wink:
ElManana
Bei mir sieht es so aus:

1. Kill Bill 1&2
2. Inglorious Basterds
3. Pulp Fiction
4. Reservoir Dogs
5. Death Proof

Dazu muss ich sagen, dass ich Jakie Brown noch nicht gesehen hab aber ich mir ziehmlich sicher bin dass er vor Death Proof kommt, da death proof der einzige Tarantino-Dtreifen is der mir nich gefallen hat.
From Dusk Til Dawn is auch genial aber is bei mir nich drin, da es eigendlich kein richtiger Tarantino-Film sondern eine Zusammenarbeit mit Robert Rodriguez.

Dass man Tarantino mit Tim Burton vergleicht hab ich noch nie gehört ehrlich gesagt^^ aber ich finds auch unverständlich, da beide einfach komplett andere Sachen machen, wobei ich auch Tim Burton´s Filme genial finde.
Antiq
Zum Vergleich Tarantino und Burton:
Im gleichen Atemzug nennen, damit meine ich vielmehr, dass wenn man sich Profile von diversen Leuten in diversen Foren durchliest, immer sowas kommt ala "ich liebe alle Filme von Tarantino und Tim Burton".
Nicht falsch verstehen. Wollte damit nur andeuten, dass genau DIE Leute, die solche Sätze vom Stapel lassen gerne anderen Leuten nach dem Mund reden. Nach dem Motto: Person A findet die beiden Filmemacher ganz unglaublich und überragend, deshalb muss ich die Beiden auch ganz superduper gut finden.

Anderes Beispiel: David Lynch.
Ich habe oft das Gefühl, dass Leute Filme von Lynch auflisten, nur um irgendwie besser da zu stehen.
Fragt man aber mal nach, was hat dir ein "Eraserhead" gegeben, oder, wie interpretierst du "Lost Highway" ... dann herrscht das große Schweigen.

Ich muss ja auch damit klar kommen, dass die sogenannte "Emo-Szene" einen Ausnahmefilm wie "Donnie Darko" kaputt macht.
lauch.
Das ist immer das Problem bei Künstlern, die sich irgendwann so einen Status aneignen - dann gibt es Freunde und Feinde und leider auch immer wieder Leute, die das ganze aus Prinzip gut oder schlecht finden.
Also solche, die auf einmal alles genial finden und sich dadurch besonders fühlen - und solche, die mit dem "Mainstream"-Kram ankommen und behaupten, sie wären zu individuell dafür.

Ich glaube aber, gerade in diesem Forum sind die meisten Leute recht ehrlich und vor allem im Kopf älter als zwölf, sodass es hier wirklich um den persönlichen Geschmack geht.
radioheadfan1
@lauch.

mhhhhhh......warum ist das ein problem???
ohne diese sachen würde es kunst gar nicht geben.....
menschen sind nunmal verschieden....und jeder muss selbst wissen was ihm gefällt!
und wenn jemand meint er muss etwas aus prinzip sch**** finden...dann soll er doch....
ich werde ihn daran nicht hindern....jeder muss selbst sehen was er verpasst!
es bringt nichts leuten so etwas wie toleranz einzureden....entweder sind sie tolerant oder nicht!
menschen lassen sich nicht umerziehen.....
man sollte auch daran denken das sich die meisten menschen gar nicht wirklich für die kunst interessieren und das ganze nur zur selbstdarstellung tun.
Einstein hat mal gesagt: "Es ist leichter ein Atom zu spalten, als ein Vorurteil!"

so
tchüsss
:cheers: