Forum

Musik

Das Wunder von Ruhrgebiet

theherb
Heute mittag habe ich auf visions.de gelesen, dass eine Band Namens "Milhaven"- aus Bochum stammend, ihre erste LP zum Download frei gibt.
Ich habe vor einiger Zeit einmal von ihrer Ep gehört, sie darauf aber wieder aus den Augen verloren.
Diese Lp allerdings verschlägt mir glatt die Sprache!
Solch ein stimmiges Werk habe ich zuletzt nur von "This will destroy you gehört". Fantastisches Songwriting, toll arangiert, instrumental, aber nie eintönig, durch den richtigen weil dezenten Einsatz von Samples und Sounddesign wahrlich ein Genuss!
Seitdem Download läuft die Lp bei mir in der Restaurantküche rauf und runter und jeder- vom Spüler bis zum Azubi liebt diese CD!

Runterladen Leute, ist legal!

http://www.12rec.net/Release_Milhaven_Milhaven_061.htm
visions-micha
Ich habe Milhaven mal als Vorband von The Drift im alten FZW in Dortmund gesehen. Tolle Liveband, hat mir noch besser gefallen als the Drift.
veljhanov
Habe sie ... und genieße jede Minute :bow:
visions-matthias
jau, super (live-)band und wirklich tolles album.

das cd-artwork ist übrigens auch sehr schön geworden:

Bild anzeigen
mzet01
Erinnert mich in Ansätzen stark an Mono.
Wusste jedoch nicht das wir solche Perlen in der Stadt haben, danke für den Hinweis!:bigsmile:
-pmh-
danke für den link ;)

auf der myspace-seite gibts übrigens auch einiges an material zum download >
milhaven myspace
-pmh-
Erinnert mich in Ansätzen an Mono.mzet01, 04.03.2010 13:30



auch, aber eigentlich mehr an die ebenfalls genialen (wie deutschen) daturah >
myspace
kleinerhobbit33
Hab mir das auch mal gezogen. Wird heut Abend gleich Probe gehört. Gut dass es Peter schonmal gefällt, dann sollte es auch mit meinen Ohren klappen :klugscheiss:
-pmh-
mir gefällts durchaus, das album ist in der neuen ausgabe auch ziemlich gut weggekommen wie ich sehe ... 9/12 pts.
kickiteule
höre mir das gerade auch an...bin begeistert.
miami jesus passt gerade super zu meiner stimmung.
kickiteule
Morgen startet die Tour, bin in Berlin dabei. :cheers:

22.05. Netschkau - Borwaerk
23.05. Berlin - NBI
24.05. Osnabrück - Big Buttinsky
25.05. Hannover - Cafe Glocksee
26.05. Hamburg - Gängeviertel Druckerei
eigenwert
http://www.12rec.net/Release_Milhaven_Milhaven_061.htmtheherb, 03.03.2010 20:20

Download-->ERROR 404 - Not Found :confused:
visions-matthias
hier gibts die sachen noch.
eigenwert
Danke, das hat mich geholfen :thumbsup: .
AERPELSCHLOT
Ich hab das Dingen irgendwann mal als Promo bekommen. Also der Vergleich mit Mono ist schon sehr gewagt. Das ist mal noch ne andere Liga. Insgesamt find ich das Album viel zu brav. Die bedienen ja im Gegensatz zu zB Caspian im Bereich Postrock weniger den Rock, sondern klingen mehr nach Indie. Da fehlts dann doch an allen Ecken und Enden und vor allem an den Eiern. Klingt alles irgendwie nicht unsympathisch aber definitiv zu schlafmützig.