Als älterer Leser von Visions bin ich immer wieder über den Erfindungsgeist der Rezensenten erstaunt. Ich lese auf den quasi Karteireitern der Kritiken Begriffe wie "Post-Metall", "Sludge", "Mathcore", "Noisepop", "Doom Metal" usw. usf. @Redaktion: Gibt es für die Rezensenten eine Art Nomenklatur für Genrebezeichnungen oder erfindet jeder lustig Bezeichnungen? Und wenn es eine Nomenklatur gibt, wäre sie aufgeschrieben für solche Leser wie mich, der sich fast ausschließlich in Visions über Musik informiert und deswegen keine anderen Erklärungsquellen hat, sehr hilfreich für Einordnung und Auslese! Ich vermute, dass ich mit meinem Problem und meinem Wunsch nicht allein dastehe.
Forum
VISIONS
Bezeichnungen für Genres/Subgenres
könntest dich zb hier mal schlau machen (https://rateyourmusic.com/genres/). man beachte: allein 13 subgenres für spoken word ...
Oh, dann gibt's da wohl auch Christian Gangsta Rap !?!
Und sie kennen ZEUHL !!!
Die sind noch besser als Audacity!
Die sind noch besser als Audacity!
Da hilft nur, die Bands anzuhören und parallel dazu die angegebenen Genre-Begriffe abzugleichen, um ein grobes Gefühl dafür zu bekommen. Schlussendlich ist es ja eh keine Wissenschaft, sondern Pi mal Daumen.
Interesting points. What happens when it comes to something like marketing and artists, labels, etc. have to balance both?