ich hab jetzt schon mindestens 2 Konzerte, auf die ich tierisch Bock gehabt hätte, wegen der Drecksseuche und zu vieler Menschen sausen lassen.AERPELSCHLOT, 28.07.2022 23:45 #
Ja, das wird auch hier und da zutreffen, aber andererseits hast du halt auch 90000 Leute bei Rock am Ring. So ganz verallgemeinernd scheint dieses Menschenmassen-Argument also nicht zu greifen. Außerdem sieht man deutlich, dass es schon eine einigermaßen große Nachfrage nach Live-Events gibt.
Das Problem scheint mir erst mal zu sein, dass grade einfach alle touren wollen, plus es gibt einen Haufen Nachholkonzerte von den letzten Jahren. Das schafft einfach ein wahnsinniges Überangebot und irgendwer muss dabei halt hinten runter fallen.
Themen wie Inflation/Corona/Krieg kommen dann noch oben drauf.
Ich denke man muss bis nächstes Jahr (mindestens) warten, um die Situation einzuschätzen. Vermutlich entspannt sich dann das Angebot (was leider auch mit einem gewissen Gesund-Schrumpfen einher gehen wird), die Nachholkonzerte sind durch und es werden neue Tickets verkauft. Dann wird man auch sehen ob das Personal zurück kommt oder ob es da weiterhin Knappheit gibt, wobei ich das Problem nicht ganz verstehe, denn es finden so viele Konzerte statt wie quasi nie, also müssen die Tontechniker und Bühnenbauer ja irgendwo auch sein?!
Naja, wir werden sehen. Ich hab mal gezählt und komme dieses Jahr wohl auf ca. 30 Konzerte - falls es im Herbst normal weiter geht, was mir momentan noch nicht gesichert scheint - plus drei 3-Tages-Festivals (und das obwohl das erste Quartal noch quasi gar nix los war), und ich hab meinen Spaß daran. Ich merke, dass es mir gefehlt hat.